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Dota 2: Buffs und Nerfs von Patch 7.33c im Überblick

Das Patch 7.33c kam vor ein paar Stunden raus und enthält einige allgemeine Änderungen, Änderungen an Gegenständen und ein... Leni | Mai 14, 2023

Das Patch 7.33c kam vor ein paar Stunden raus und enthält einige allgemeine Änderungen, Änderungen an Gegenständen und ein paar Helden-Nerfs und -Buffs. Hier ist, was neu im Dota 2 Patch 7.33c ist.

Der Dota 2 Patch 7.33c hat ein paar wichtige allgemeine Änderungen, die sich auf das Spiel auswirken werden. Die erste bezieht sich auf die Wisdom Rune, denn wenn ihr sie wählt, gewährt sie auch dem niedrigststufigen Helden im Team Erfahrung. Wenn diese Person dieselbe Rune wählt, erhält der zweitniedrigste Held die Erfahrung, was gut ist, da die Supports so mit den anderen mithalten können.

Eine weitere interessante Änderung bezieht sich auf Camp Stacking. Die Person, die das Camp stackt, erhält 30% Experience, wenn jemand anderes die Creeps tötet. Alle Universalhelden erhalten nun 0,7 Schaden pro Attribut statt 0,6. Helden werden die Möglichkeit haben, ihren Attributsbonus auf Stufe 6 zu erhöhen. Observer Wards gewähren mehr Erfahrung, wenn sie getötet werden.
Tormentor Reflect wird immer den Helden treffen, der ihn angreift, unabhängig von der Entfernung.

Änderungen an Gegenständen

Zusätzlich zu den allgemeinen Änderungen zeigt der Dota 2 Patch 7.33c Review, dass es eine Menge Änderungen an Gegenständen gibt. Nicht alle davon sind so interessant, deswegen haben wir hier nur eine kleine Auswahl zusammengestellt.

Crimson Guard

Einer der beliebtesten Team-Kampf-Gegenstände im Spiel wurde nach der Veröffentlichung des neuen Patches populär. Anscheinend ist Valve der Meinung, dass er zu stark war, denn das neue Update fügt ihm zwei Nerfs hinzu,

Erstens kostet Crimson Guard mit 7.33c 125 Gold mehr, und zweitens benötigt der Gegenstand 75 Mana, um aktiviert zu werden. Auch wenn das nicht viel zu sein scheint, werden einige Offlander Probleme haben, weil sie immer Probleme mit ihrem Mana haben.

Eternal Shroud

Im Gegensatz zu Crimson Guard wurden mit dem Patch 7.33c in Dota 2 auch einige Gegenstände verbessert, wie zum Beispiel Eternal Shroud. Letzterer gibt nun einen 14-Str-Bonus statt 12 und wandelt außerdem physischen Schaden von Zaubern in Mana um. Mit anderen Worten: Der Gegenstand wird vielseitiger und kann bei einer größeren Anzahl von Helden eingesetzt werden.

Pipe of Insight

Ähnlich wie Crimson ist Pipe ein weiterer trendiger Gegenstand in Dota 2, den ihr in fast jedem Spiel finden könnt. Mit 7.33 hat sich vieles geändert, und der Gegenstand wurde für die meisten Offlander zur ersten Wahl. Deswegen hat Valve beschlossen, einige Dinge daran zu ändern. Nach dem neuen Update bietet Pipe of Insight 6 HP-Regeneration statt 8,5, 20% Magieresistenz statt 25% und hat 150 Barrieremanakosten statt 100.

Vanguard

Da er ein Teil von Crimson Guard ist, hat auch Vanguard selbst ein paar Nerfs erhalten. Dieser Gegenstand blockt nun weniger Schaden von Fernkampf- und Nahkampfhelden und hat eine geringere HP-Regeneration pro Sekunde. Nichtsdestotrotz ist es eine gute Option für die meisten Offlander, da es sie viel tankier macht.

Änderungen an Helden

Alchemist

Der erste Held, der in Patch 7.33c erhebliche Nerfs erhalten hat, ist Alchemist.

  • Die Bewegungsgeschwindigkeit des Alchemisten ist von 300 auf 295 gesunken.
  • Unstable Concoction hat jetzt eine Abklingzeit von 15s (vorher 13s).
  • Greevil’s Greed gibt +2 Basisbonusgold und zusätzliches Bonusgold statt +3.
  • Chemical Rage gibt jetzt weniger Bonus-Bewegungsgeschwindigkeit auf den Stufen 1 und 2.
  • Das Talent des Alchemisten auf Stufe 15 verleiht +2 Schaden pro Stack Greevil’s Greed.

Chaos-Knight

  • Die Basis-STR des Helden wurde von 22 auf 24 erhöht.
  • Der Mindestschaden von Chaos Bolt ist jetzt höher als zuvor.
  • Chaos Strike bietet 60% creep lifesteal statt 50%.
  • Das Talent des Helden auf Stufe 10 verleiht Chaos Strike +30% Lifesteal anstelle von +25, und sein Talent auf Stufe 15 verringert den Schaden dieser Phantasma-Illusion um 100%.

Medusa

  • Mystic Snake hat eine Abklingzeit von 13/12/11/10s statt nur 10s.
  • Mana Shield Stufe 2 kann auf Stufe 1 statt auf Stufe 3 erlernt werden.
  • Der Schaden des Helden pro Mana ist von 2/2,5/3/3,5/4 auf 3,6 auf Stufe 5 gesunken.
  • Der Manabonus, den der Held erhält, ist von 300 auf 200 auf der maximalen Stufe gesunken.

Earthshaker

  • Fissure hat eine Reichweite von 1600 statt 1400.
  • Enchant Totem’s cast point ist von 0,6s auf 0,5s gestiegen.
  • Aftershock’s beträgt jetzt 1,3s auf Stufe 4 statt 1,2s.
  • Echo Slam verursacht 125 statt 110 Schaden, sein Radius wurde von 600 auf 700 erhöht und die Abklingzeit ist auf den Stufen 1 und 2 niedriger.

Invoker

Invoker ist einer der Helden, der die meisten Änderungen erhalten hat.

  • Invoker’s base STR wurde von 18 auf 19 erhöht, was ihn in der Laning-Phase etwas tankfähiger machen wird.
  • Die Dauer von Cold Snap ist im Vergleich zur Maximalstufe um fast 1 Sekunde gesunken, aber die Dauer des Einfrierens ist von 0,3 Sekunden auf 0,4 Sekunden gestiegen.
  • Tornado’s travel distance ist in den ersten paar Stufen etwas größer.
  • Die Geschwindigkeit von E.M.P.’s Aghanim’s Shard Pull ist von 100 auf 175 gestiegen.
  • Der Kontaktschaden von Chaosmeteor ist etwas höher als zuvor, und dasselbe gilt für den Burn Damage

Lifesteal

Trotz der Tatsache, dass der Held in letzter Zeit nicht sonderlich beliebt war, hat Valve beschlossen, den Lifestealer im Dota 2 Patch 7.33c zu buffen. Der Held wird in der kommenden DPC wahrscheinlich öfters auftauchen, also hier ist, was man von ihm erwarten kann.

  • Die Abklingzeit von Rage ist von 21/20/19/18 auf 20/19/18/17s gesunken.
  • Die Bewegungsverlangsamung von Ghoul Frenzy ist von 25% auf Stufe 4 auf 30% gestiegen.
  • Die Abklingzeit von Infest ist von 100/75/50s auf 80/65/50s gesunken.