DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DOTA 2 – Beyond the Summit bannt Matchfixer

Während der amerikanischen Ausgabe von Beyond the Summit’s Pro Serie #2 wurde das nordamerikanische Team PlusOne beim Matchfixing erwischt.... Daniel | Juni 24, 2020

Während der amerikanischen Ausgabe von Beyond the Summit’s Pro Serie #2 wurde das nordamerikanische Team PlusOne beim Matchfixing erwischt. Natürlich wurden sie infolgedessen vom Turnier disqualifiziert.

Das gemischte Team mit Spielern aus den USA, Kanada, Mexiko und Argentinien wurden
offiziell disqualifiziert nachdem die Veranstalter mehrere Fälle von Matchfixing bestätigen
konnten.

Tweet von Beyond the Summit:

“Team PusOne wurden aufgrund mehrerer, bestätigter Matchfixingfälle von der BTS Pro Serie ausgeschlossen. Alle vorherigen Resultate der Matches werden für ungültig erklärt.
Wir haben relevante Informationen und Beweise an Valve weitergeleitet. PlusOne sind momentan von allen weiteren BTS Turnieren gebannt.”

David “GoDz” Parker, der Gründer von Beyond the Summit, schrieb auf Redditt, dass sie
Hinweise auf Matchfixing im Game gegen Evil Geniuses, Quincy Crew und Plasma
gefunden haben.

Keine Überraschung für Zuschauer

Alle, die PlusOne gegen Plasma gesehen haben, sind wahrscheinlich nicht groß
überrascht diese Neuigkeiten zu hören, weil das Spiel voller verdächtiger Momente war.
Unter anderem auch von Disconnects, PlusOne beendete das Spiel beispielsweise in einer 3 vs 5 Unterzahlsituation.
Beyond the Summit stellte auch klar, dass “dnm” und Nicolás “Wij” Moreno nicht gebannt
wurden. Sie waren zwar beim eben erwähnten Spiel gegen Plasma dabei, aber es
scheint so als ob sie vom Matchfixing entweder nichts gewusst haben oder nicht mitgemacht hatten.

 

“Wir werden weiterhin alle Vorfälle mit diesen Spielern ganz genau untersuchen.
Im Moment suspendieren wir xuan, Ched, & Jano bis auf weiteres von allen weiteren BTS Events. Die anderen beiden Spieler, dnm & Wij, dürfen auch in Zukunft bei weiteren BTS Turnieren teilnehmen.”

Durch die vielen Online Competitions scheint es auch einen Anstieg an Matchfixing-Fällen zu geben. Nur einen Monat früher wurden Newbee, die ehemaligen TI Gewinner, des Matchfixings überführt und schockten damit die Dota 2 Szene.