DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 Berlin Major Group-Stage-Ergebnisse und Standings

Nach anfänglichen Visa-Problemen für manche Spieler, einem Flughafenstreik in Berlin und Old G wegen OG einem Def Loss kassieren... Mara | Mai 2, 2023

Nach anfänglichen Visa-Problemen für manche Spieler, einem Flughafenstreik in Berlin und Old G wegen OG einem Def Loss kassieren musste, ist das Berlin Major endlich in vollem Gange und wir haben hier die Standings für euch!

Kurz vor dem Major hat Valve dann auch noch das wahrscheinlich größte Update seit langem ins Game gebracht, dessen Patch Notes sich wie ein Roman gelesen haben und so umfassend waren, dass man fast schon von einem neuen Game gesprochen hat. Auf diesem neuen Patch spielen die 18 Teams in Berlin beim Major, nicht nur um das Preisgeld, sondern auch um einen Platz beim TI12. Ihr konntet nicht alles mitverfolgen? Kein Problem, wir haben hier die bisherigen Standings für euch!

Das Berlin Major

Vom 26. bis 30. April wurden die Teams in zwei Neunergruppen aufgeteilt, um in der Gruppenphase gegeneinander anzutreten, wobei nur sechs Teams aus jeder Gruppe in die Playoffs einziehen konnten. Diese Playoffs finden vom 1. bis 7. Mai statt und zeigen die neue Meta in Dota 2, die sich wegen des jüngsten Patches erst während des gesamten Events entwickelt. Die Teams kämpfen beim Berlin Major um ein Preisgeld von 500.000 Dollar und 2.700 DPC-Punkte.

Im Vergleich zu den 1.900 DPC-Punkten des Lima-Majors ist das eine Steigerung, da die Saison gestaffelt ist und bei jedem aufeinanderfolgenden Major mehr Punkte vergeben werden – das bedeutet, dass das Bali-Major im Juli noch mehr bieten wird.

Der Patch 7.33 wurde am 20. April veröffentlicht und hat einen Großteil der Heroes, Items und einige zentrale Mechaniken von Dota überarbeitet. Außerdem wurde die Map um 40 Prozent vergrößert und einige Objectives wurden an neue Orte verlagert, aber auch neue hinzugefügt. Einige Tage später, am 25. April, wurde dann auch noch Patch 7.33b veröffentlicht, der weitere Anpassungen mit sich gebracht hat.

Dota 2 Berlin Major Ergebnisse

Hier sind die Ergebnisse und Standings der Gruppenphase:

Gruppe A

  1. Gaimin Gladiators: 5-3-0 (Upper Bracket)
  2. 9 Pandas: 2-6-0 (Upper Bracket)
  3. Team Liquid: 3-4-1 (Upper Bracket)
  4. PSG.LGD: 3-3-2 (Upper Bracket)
  5. Team Aster: 2-4-2 (Lower Bracket)
  6. Evil Geniuses: 2-4-2 (Lower Bracket)
  7. BetBoom Team: 1-6-1 (Ausgeschieden)
  8. Execration: 1-2-5 (Ausgeschieden)
  9. TSM: 0-2-6 (Ausgeschieden)

Gruppe B

  1. Tundra Esports: 6-2-0 (Upper Bracket)
  2. OG: 4-4-0 (Upper Bracket)
  3. Team Spirit: 3-5-0 (Upper Bracket)
  4. Shopify Rebellion: 3-4-1 (Upper Bracket)
  5. Talon Esports: 2-3-3 (Lower Bracket)
  6. Xtreme Gaming: 2-2-4 (Lower Bracket)
  7. beastcoast: 1-3-4 (Ausgeschieden)
  8. Team SMG: 1-2-5 (Ausgeschieden)
  9. Invictus Gaming: 0-3-5 (Ausgeschieden)

Erste Ergebnisse der Playoffs

Upper Bracket Viertelfinale

  • Gaimin Gladiators gegen Team Spirit: GG 2-0
  • OG gegen Team Liquid: OG 2-1
  • 9 Pandas gegen Shopify Rebellion: 9P 2-0
  • Tundra Esports gegen PSG.LGD: Tundra 2-1

Heute werden wie Matches der ersten Runde im Lower Bracket gespielt und es treten Team Spirit gegen Team Aster, Team Liquid gegen Xtreme Gaming und Evil Geniuses gegen Shopify Rebellion an. Wenn ihr nichts zum Berlin Major verpassen wollt, dann schaut immer wieder vorbei, denn bei uns bleibt ihr up to Date!