DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DOTA 2 – Bei Team Liquid und Secret wird gewechselt

Diesmal wird es ganz schön verstrickt Leute. Team Liquid holt sich zai und MATUMBAMAN von Team Secret, wobei MATUMBAMAN... Alex | November 18, 2021

Diesmal wird es ganz schön verstrickt Leute. Team Liquid holt sich zai und MATUMBAMAN von Team Secret, wobei MATUMBAMAN früher schon mal bei Liquid war. Team Liquids qojqva wechselt vom Spieler zum Streamer für die Organisation und Team Secret holt sich iceiceice ins Line-up weil durch MATUMBAMAN und zai wieder Plätze frei geworden sind.

Lasse Aukusti “MATUMBAMAN” Urpalainen hat vor kurzem bekannt gegeben, dass er sich von Team Secret trennen wird. Jetzt hat er auf seinem Twitter-Account ein kurzes Video gepostet, wobei er das Trikot von Team Liquid in der Hand hält – seiner früheren Organisation. Dorthin wird er jetzt erstmal zurückkehren.

Team Liquid

MATUMBAMAN war mehrere Jahre bei Team Liquid unter Vertrag und gewann mit diesem Team u.a. das TI7 – definitiv ein Höhepunkt seiner Karriere. Im Juni 2019 verließ er das Team und wechselte erst zu Chaos EC und dann zu Team Secret, mit denen er ebenfalls große Erfolge feierte. Nicht nur MATUMBAMAN verlässt Team Secret – Ludwig “zai” Wåhlberg verlässt das Team ebenfalls nachdem er ganze 3 Jahren für sie gespielt hat. Auch zai wechselt zu Team Liquid.

Bei Team Liquid wiederum sind es mit den beiden Neuzugängen ein paar Spieler zu viel und deshalb wird Max “qojqva” Bröcker jetzt statt für Liquid zu spielen für die Organisation streamen. Der 26 Jahre alte Deutsche wird für die Organisation in Vollzeit streamen und anderen Content kreieren, aber er schließt nicht aus, zu einem späteren Zeitpunkt eventuell wieder in das kompetitive Game einzusteigen: “Ich bin noch lange nicht fertig mit dem Wettkampfsport. Wenn überhaupt, dann haben mir die letzten paar Monate gezeigt, dass ich noch nicht fertig bin.”

Team Secret

Team Secret hat also Zai und MATUMBAMAN an Liquid verloren, aber das Team ist kein Kind von Traurigkeit und hat sich bereits einen Ersatz geangelt. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als den Veteranen Daryl Koh “iceiceice” Pei Xiang aus Singapur.

iceiceice ist schon seit 2005 in der Dota Szene unterwegs, und hat in dieser Zeit große Erfolge feiern können. Er spielte unter anderem für Scythe.SG, mit denen er auch am ersten TI teilnahm, und war bei Organisationen wie Fnatic, Evil Geniuses und Vici Gaming. Insgesamt war er neun mal mit sieben verschiedenen Teams beim The International dabei und bringt somit jede Menge Erfahrung mit in sein neues Zuhause, Team Secret.

iceiceice scheint sich auf jeden fall auf sein neues Team und seine neuen Kollegen zu freuen: “Ich freue mich sehr darauf, mit Secret zu spielen. Es ist die perfekte Besetzung für meinen Spielstil, und Puppey (Clement „Puppey“ Ivanov, Teamcapitän von Secret) war schon immer jemand, mit dem ich in den letzten 10 Jahren spielen wollte.”

Es bleibt sicher spannend zu sehen, wie sowohl Team Liquid als auch Team Secret mit ihren neuen Dota 2- Line-ups in Zukunft performen werden. Mehr Dota 2 News findet ihr auch regelmäßig auf unserem Twitter, TikTok und Youtube Kanal.