iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
mara | September 2, 2022

Dota 2 Battle Pass pusht TI-Preispool auf 5 Mio Dollar

Der Dota 2 Battle Pass für 2022 ist endlich da, nachdem er überarbeitet wurde, enthält er neue Inhalte und einen anderen Zeitplan für das Event im Oktober. Wie üblich gibt es auch hier völlig andere Assets, Animationen, Voice Lines und mehr. Der Preispool von The International liegt bereits bei über 5 Millionen Dollar und wird noch 40 Tage lang steigen.

Als Teil des Battle Passes erhalten die Spieler endlich die neue Claszian Apostasy Faceless Void Arcana, in der der einst ergebene Akolyth von Clasz seinen Glauben verrät und “ein gewisses Maß an Macht aus der unermesslichen Weite seines Gottes stiehlt”. Valve hat auch eine neue Razor Arcana, das Voidstorm Asylum und Crystal Maiden Conduit of the Blueheart Persona angekündigt, die im zweiten Teil des Battle Pass veröffentlicht werden. Außerdem wird Phantom-Assassin eine neue Persona erhalten und auch die Primal Beast wird bald ein Prestige-Paket erhalten.

Die Inhalte des Passes

Valve probiert mit dem Battle Pass 2022 viel Neues aus, da es der erste Battle Pass mit zwei Teilen sein wird, der direkt durch TI10 und darüber hinaus läuft. Weitere Informationen zum zweiten Teil werden in den kommenden Wochen und Monaten bekannt gegeben, ebenso wie die darin enthaltenen Skins und Modi wie Cavern Crawl und eine überarbeitete Diretide-Saison. Wie in den vergangenen Jahren kostet das Basis-Battle-Pass-Paket $9,99, während das Level 50-Paket $29,35 und das Level 100-Paket $44,99 kosten wird.

Es gibt neue Immortals Items für Centaur Warrunner, Enchantress, Templar Assassin und mehr, die ab sofort erhältlich sind. Außerdem wird ein weiteres Set im zweiten Teil des Battle Passes veröffentlicht. Der diesjährige Battle Pass enthält außerdem eine Reihe neuer Funktionen:

  • Ranglisten-Double-Down-Tokens, die euren Verlust oder Gewinn für MMR verdoppeln können
  • Benutzerdefiniertes geschmolzenes Motiv-HUD
  • Neue Gegenstandseffekte, Ladebildschirme und mehr
    Ageless Heirlooms 2022 Sammlung
  • Battle Pass-Sammlung 2022
  • Das Vertrauen des Wohltäters, das einen der Schätze der Unsterblichen, der Gelben Erbstücke oder der Battle Pass-Kollektion enthält, plus die kosmisch seltene Chance, einen zusätzlichen Schatz zu erhalten, der einen von mehreren limitierten Gegenständen enthält
  • Die International 2022 Spieler Sticker, Supporter’s Club, Fantasy-Modus und mehr
  • Verbessertes Trinkgeld
  • Wöchentliche Quests
  • Neues Musikpaket von Komponist Garry Schyman
  • Fluss-Fläschchen
  • Chat Wheel-Sounds, Emotes und mehr
  • Die Aegis des internationalen 11-Sammlers

Unzufriedene Community

Der Dota 2-Battle-Pass 2022 wurde released und wie zu erwarten haben die Fans schnell zugegriffen. Dadruch stieg der Preispool für das The International 11 schon innerhalb weniger Stunden auf 3 Millionen Dollar. Aber leider kam der Battle Pass nicht so gut an und die Fans zeigten sich enttäuscht. Genau wie in den vergangenen Jahren wird der Battle Pass ein Viertel von jedem Kauf in den TI11-Preispool einfließen lassen. Aber diesmal gibt es einen Haken. Valve hat den Zeitplan für den Battle Pass um etwa drei Monate verschoben und ihn in einen Teil I und einen Teil II aufgeteilt.

Die Hälfte der diesjährigen Inhalte ist für Teil II vorgesehen ist, der nach dem 11. November veröffentlicht wird. Dazu gehören das Cavern Crawl, eine überarbeitete Diretide-Saison und mehr. Das allein hat einen großen Teil der Dota-Community schon mal vor den Kopf geschlagen. Außerdem fließt nur der Anteil des ersten Battle Passes in den Preispool. Alle Inhalte, die Valve für Teil II am 3. November angekündigt hat, nicht zur Unterstützung der Profispieler beitragen, sondern direkt in die Taschen des Unternehmens fließen.

Mehrere Quellen, die mit Informationen über den Dota Pro Circuit vertraut sind, haben außerdem bestätigt, dass es im Moment keine Pläne gibt, das Geld aus Teil II zu verwenden, um den Preispool der regionalen Ligen oder Majors in der Saison 2023 zu erhöhen. Fans planen, nur Level und Pakete während Teil I zu kaufen, um die Profi-Szene zu unterstützen, bevor sie weitere Käufe boykottieren – auch wenn noch unklar ist, wie diese Veröffentlichung am 3. November gehandhabt wird.

Redditpostdota2battlepass

Bildnachweis: dota2.com/battlepass2022