iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | März 17, 2021

Dota 2 – B8 und XactJlepbI schließen sich zusammen

B8 fusioniert mit XactJlepbI und wird in der regionalen Liga Dota Pro Circuit Saison 2 antreten. Danil “Dendi” Ishutin steht wieder einmal im Mittelpunkt einer weiteren Line-up-Änderung für seine Organisation, da B8 von seinem gemischten CIS/Brasilien-Lineup zu einem CIS-Lineup wechselt. B8 gab heute bekannt, dass Heitor “Duster” Pereira, Diego “Sexyfat” Santamaria und Leonardo “RdO” Fernandes die Organisation verlassen haben, sodass nur noch Dendi und Sergey “[T]SA” Timchenko übrig sind.

Warum dieser Zusammenschluss?

Irgendeine Änderung wurde erwartet, nachdem B8 in der ersten Saison in der Dota Pro Circuit-Regionalliga der unteren Division 1:6 abschnitt und es nicht schaffte, einen garantierten Platz für die zweite Saison zu erhalten. Die Organisation hat es vermieden, erneut an offenen Qualifikationsturnieren teilnehmen zu müssen, indem sie sich mit XactJlepbI zusammenschloss, einem Team, das ebenfalls in der unteren Liga antrat und den sechsten Platz belegte. Jetzt tun sich Dendi und [T]SA mit Alimzhan “watson” Islambekov, Vladislav “DkFogas” Frolov und Aleksandr “Nofear” Churochkin zusammen, um in der nächsten Saison um einen Platz in der oberen Liga zu spielen.

Dieser Schritt wurde möglich, nachdem Level UP, ein Dota 2-Team aus dem Balkan, heute sein neues Line-up bekannt gegeben hat, in dem sich RdO mit einem weiteren Ex-B8-Spieler, Nikola “LeBronDota” Popović zusammengetan hat. Gleb “Funn1k” Lipatnikov wurde ebenfalls als Spieler für das Team angekündigt, was bedeutet, dass er XactJlepbI verlassen wird. Die Fusion ist nun abgeschlossen und B8 wird wieder in der DPC antreten, wenn es im April in die zweite Saison der Regionalliga geht.