DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Alliance gewinnt EPIC League Division 2

Alliance gewinnt EPIC League Division 2 Titel. Divisionale Dota 2-Events sind seit 2020 in aller Munde. Die EPIC League... Adrian | Dezember 14, 2020

Alliance gewinnt EPIC League Division 2 Titel. Divisionale Dota 2-Events sind seit 2020 in aller Munde. Die EPIC League ist das jüngste Beispiel für ein zweistufiges Turnier, bei dem ein Team aus der Division 1 absteigt und den Titel der Division 2 holt. Als eines der letzten Teams, die aus der oberen Division in die Division 2 absteigen mussten, hatte Alliance nicht viel Schwung für sich. Aber ihr starkes Line-up war mehr als genug, um das zu kompensieren, als sie die Playoffs abräumten und den Titel in der EPIC League Division 2 holten.

So kämpften sie sich zum Titel

Bis zum Finale in der unteren Gruppe hatte Alliance wenig bis gar keinen Druck, da sie das Winstrike Team, die Spider Pigzs und den neu gegründeten CIS-Super-Stack Just Error besiegten. Gambit Esports machte ihnen kurz vor dem großen Finale das Leben schwer, aber ein unglaubliches Endspiel, in dessen Mittelpunkt Nikolay “Nikobaby” Nikolovs 13/4/20 Spectre stand, brachte sie an Danial “XSvamp1Re” Alibaev und seiner Crew vorbei.

Live to Win, eine Gruppe von CIS-Veteranen, angeführt von Akbar “SoNNeikO” Butaev, waren die frühen Favoriten der Division 2, nachdem sie den Cut für einen Platz in der Division 1 knapp verpasst hatten. Gegen Alliance waren sie die klaren Underdogs. Doch nachdem sie das erste Spiel schnell verloren hatten, griff LTW auf starke Meta-Picks zurück und drückte dem Tier-1-Roster zum ersten Mal in ihrem Division-2-Run den Rücken zu. Dies geschah mit einem starken Einsatz von Helden wie Snapfire, Spectre und Void Spirit.

LTW hatte in Spiel vier die Chance, die Serie frühzeitig zu beenden, aber die Allianz konnte einen frühen Rückstand lange genug hinauszögern, um das Spiel dank einer weiteren wahnsinnigen Leistung von Nikobaby Spectre zu drehen. Selbst in Kombination mit Linus “Limmp” Blomdin, der mit 18/2/11 auf Mirana 48.100 Schaden anrichtete, hätte LTW in den letzten Minuten fast noch den Ausgleich geschafft, aber es reichte nicht ganz, um das Spiel zu retten.

Mit diesem Sieg war Alliance LTW in fast allen Belangen überlegen und beendete die Serie mit 3:2, nachdem sie das entscheidende Spiel fünf erzwungen hatte. Gustav “s4” Magnusson kontrollierte zusammen mit Nikobabys Teoll Warlord das Tempo auf dem Mars und ermöglichte es Limmp, LTW mit seinem Razor zu vernichten und seinem Team den Sieg zu sichern.

Es ist zwar nicht der Division One-Titel, den das Team zu Beginn der EPIC League anstrebte, aber s4 und seine Crew machten das Beste aus ihrem Abstieg und nahmen eine Trophäe und 20.000 $ mit nach Hause.