Dota 2 – 5up verlässt B8 kurz vorm Dota Pro Circuit 2021 Start

5up verlässt B8 nur wenige Tage vor Beginn des Dota Pro Circuit 2021. B8 ist eines der interessantesten und frustrierendsten Teams in der aktuellen Dota 2-Szene, weil das Team weiterhin unterdurchschnittlich abschneidet und ständig sein Line-up ändert. Selbst nachdem man endlich ein Team zusammengestellt hatte, das für den Dota Pro Circuit 2021 gut aussah, verließ Enis “5up” Elfki das Team heute, noch bevor die regionalen Ligen überhaupt begannen.

Gesundheitliche Probleme vielleicht der Grund für die Trennung

Weder B8 noch 5up haben Details über die Gründe der Trennung genannt. Aber 5up hat eine Operation erwähnt, die für die nahe Zukunft geplant ist und er deshalb nur schwer mit dem Team reisen kann, wie mehrere Beiträge auf Reddit zeigen. B8 schaffte es, sich für die untere Division der CIS-Region zu qualifizieren und verpasste nur eine Serie, um in die große Liga aufzusteigen. Nun muss das Team einen fünften Spieler finden, der in der unteren Liga mitspielt. Dendi und die ehemaligen Midas-Club-Jungs – Leonardo “RdO” Fernandes, Diego “Sexyfat” Santamaria und Heitor “Duster” Pereira – werden versuchen, sich in der nächsten Saison einen Platz in der oberen Liga zu sichern.

5up kam während der zweiten Reform des Teams im Juni zu B8 und war der einzige Spieler, der beibehalten wurde, als das Team zu seiner CIS/Brasilien-Mischung wechselte, die in den geschlossenen Qualifikationsturnieren für die DPC antrat. Jetzt ist er genau zu dem Zeitpunkt ein freier Agent, an dem die meisten Teams nicht auf der Suche nach Spielern sind, die sie verpflichten können, und kann deshalb wahrscheinlich in den nächsten Monaten nicht sein Bestes geben. B8 wird schnell arbeiten müssen, um die Lücke im Line-up zu füllen und wird wahrscheinlich aus dem aktuellen CIS- oder europäischen Spielerpool schöpfen müssen, um nicht mit Reisebeschränkungen oder Internetproblemen zu kämpfen, bevor die Liga am 18. Januar beginnt.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.