DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Disguiseds VALORANT-Team steigt aus NA Challengers ab

Die Saison von Disguised Toasts VALORANT-Team endet mit dem Abstieg aus der Liga. Jetzt muss es sich für die... Mara | Juni 6, 2023

Die Saison von Disguised Toasts VALORANT-Team endet mit dem Abstieg aus der Liga. Jetzt muss es sich für die NA Challengers 2024 qualifizieren. Eine 0:2Niederlage gegen die MAD Lions im Lower Bracket PlayInRelegationsturniers war der letzte Nagel im Sarg von Disguised.

Jetzt muss das Team des beliebten Content Creators wieder von ganz unten anfangen, denn sie sind aus dem Challengers-Turnier ausgeschieden. Mit diesem Loss hat sich auch die Losestreak von Disguised auf 11 Spiele verlängert. Das Team hatte die Challengers League mit einer vielversprechenden 2:1Bilanz begonnen, ist dann aber an einen Tiefpunkt geraten, aus dem es trotz mehrerer Änderungen am Roster nicht mehr herauskam.

Alle Spiele mit yay verloren

Disguised hatte Jaccob yay Whiteaker mit großem Aufsehen vor Split 2 unter Vertrag genommen, aber die Verstärkung durch den ehemaligen OpTic GamingStar hat wenig dazu beigetragen, das Schicksal des Teams zu ändern.

Mit yay in der Aufstellung hat das Team in Split 2 eine 0:5Niederlage erlitten und musste in der Relegationsphase, in der nur noch zwei der vier Teams in der Liga verblieben, ums Überleben kämpfen.

Am 4. Juni hatte das Team von Disguised gegen OREsports mit 0:2 verloren und war ins Lower Bracket Runde des Turniers abgestiegen. Mit dem Rücken zur Wand hat das Team eine weitere glanzlose Leistung gegen die MAD Lions gezeigt, die 136 auf Bind und 1310 auf Pearl gewonnen haben.

Es war die siebte Niederlage für Disguised seit der Verpflichtung von Yay, der mit dem Team in der Challengers League ein enttäuschendes VLRRating von durchschnittlich 0,94 erzielte.

Trotz der Niederlage fand Toast, der das Spiel an der Seite von Tarik tarik Celik verfolgte, noch immer lobende Worte für seine Spieler.

Es ist nicht so ausgegangen, wie wir gehofft hatten, aber ich bin trotzdem sehr stolz darauf, was diese Spieler in einem Jahr erreicht haben“, sagte er nach dem Spiel. Von einem NullEsportsTeam zu einem EsportsTeam. Und jetzt vielleicht wieder zurück zum Null-EsportsTeam. Es war eine Reise.”

yay spendet sein Gehalt

yay hat sich sogar dazu entschlossen, seinen letzten Lohnscheck von Disguised Toasts ProfiTeam DSG Valorant nach dem Abstieg aus den NA Challengers für einen wohltätigen Zweck zu spenden, da er ihn nicht verdient hat.

Kurz nach der Niederlage hat sich yay auf Twitter an die Community gewendet. In seinem Post hat er versprochen, seinen letzten Gehaltsscheck von DSG zu spenden, da er das Gefühl hatte, dass er ihm nicht zusteht.

Doch nicht nur für Yay, sondern für das gesamte DSGTeam gab es kurz darauf eine Welle des Supports. Fnatics IGL, Jake “Boaster” Howlett, hat seine eigenen Erfahrungen mit dem Erreichen eines Tiefpunkts” geteilt.

Man muss einen Tiefpunkt haben, um daraus zu lernen und ihn in Zukunft verhindern zu können“, kommentierte er die Ankündigung von Disguised Toast, dass das Team absteigt. Ihr habt euren früh bekommen, was auf lange Sicht ein Segen sein wird.”

Boaster hat gesagt: “Es ist hart, besonders nach einer Niederlage, aber das wird nicht der einzige Verlust in deinem Leben sein. Esports ist wie eine Achterbahn für Profis, du wirst deine Momente und auch deine Tiefs haben.”

Was die Zukunft von DSG und yay angeht, ist unklar, ob sie für den Rest der OffSeason unter Vertrag bleiben werden. Wenn sie weiterhin unter Vertrag bleiben, wird sich das Team noch einmal durch die Open Qualifiers kämpfen müssen.