DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Disguised Toasts Game Changers-Team bricht Zuschauerrekorde

Der beliebte Streamer, Disguised Toast, hat sich jetzt schon von dem mit Superstars besetzten Game Changers VALORANT-Roster getrennt. Das... Mara | April 6, 2023

Der beliebte Streamer, Disguised Toast, hat sich jetzt schon von dem mit Superstars besetzten Game Changers VALORANT-Roster getrennt. Das Team hat aus den Spielerinnen QuarterJade, Kyedae, Syd, Tenzin, Tupperware und Coach Ruin bestanden. Sie sind in den Open Qualifiern der North American Series One gescheitert, aber haben trotzdem einen neuen Rekord aufgestellt.

Toast selbst hat nach ihrem Ausscheiden aufgrund von “Rollenproblemen und finanziellen Nöten” einen Thread über “Entlassungen” gepostet, was allerdings eindeutig ein Scherz war. Der Star-Twitch-Streamer hat sich aufrichtig bei den Spielerinnen bedankt, die unter dem Banner von Disguised Toast gespielt haben, auch wenn es nur für kurze Zeit war.

Toast hat nur getrollt

In der kurzen Zeit, in der sie unter dem Namen Disguised Toast gespielt haben, konnte sich das Team den ersten Sieg im Open Qualifier gegen SHIFT X sichern, musste dann aber zwei Niederlagen in Folge einstecken – gegen Evil Geniuses und in einem Rückspiel gegen SHIFT X. Es ist trotzdem eine bemerkenswerte Leistung, dass sie bei ihrem Debüt mit ihrer bescheidenen Erfahrung auf Turnierniveau und nur etwas mehr als einer Woche Vorbereitungszeit einen Sieg erringen konnten.

Obwohl Toasts Ankündigung des von Streamern geleiteten Game Changers-Rosters ursprünglich auf Gegenwind gestoßen ist, auf den er in gleicher Weise reagiert hat, hat es der Szene die dringend benötigte Aufmerksamkeit verliehen, und das Team hat erfolgreich eine Menge Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Aufwind in der Game Changers-Szene

Mehr als 100.000 Zuschauer haben am Dienstag ihr erstes Spiel auf dem offiziellen VALORANT Americas Twitch-Kanal und zahlreichen Co-Streams verfolgt. Auch wenn diese Version des Roster zum Schluss gekommen ist, wird vielleicht eine andere in Zukunft wieder aufkommen. Dieses Turnier ist nur die erste Series des NA Game Changers Circuit.

Nach der Niederlage gegen Shift X twitterte der Disguised-Account: “Wir sehen uns in ein paar Monaten”, und obwohl sich das nur auf das Disguised-Roster beziehen könnte, das bei Challengers antritt, sagte Toast bereits im März, dass er nicht genug Zeit hatte, “um ein Team für diese erste Serie verantwortungsvoll zusammenzustellen”.

“Das ist die Esportszene, Baby. Wenn du dich nicht qualifizierst, wirst du gefeuert”, sagte er kurz darauf scherzhaft auf Twitch. “Wenn du ein LOCK//IN-Turnier verlierst, wirst du gefeuert. Ich mache die Regeln nicht, ich habe das vom Beobachten anderer Orgs gelernt.”

Er hat sich sogar einen kleinen Scherz auf xQcs Kosten erlaubt und den gescheiterten Versuch, Turtle Troops unter Vertrag zu nehmen, mit folgenden Worten kommentiert: “Du machst MSI nicht, der Vertrag, den ich dir anbieten wollte? Ich ziehe ihn zurück, ich vergraule euch.”

Natürlich ist das alles nur ein Scherz. Tatsächlich ging es dem Game Changers-Team von DSG nur darum, einen Hype und Aufmerksamkeit für die Szene zu erzeugen, was ihnen bereits gelungen ist, indem sie Rekorde gebrochen haben.

Und wie Sydeon schon gesagt hat, werden die vier Streamer wahrscheinlich nicht auf Dauer in der Szene bleiben. Aber immerhin hat er mit seinem Streamer-Team dabei geholfen einen neuen Zuschauer-Rekord für ein Game Changers Event aufzustellen!