DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Disguised Toast will mit NACL-Team in League einsteigen

Wie wir gestern schon berichtet haben, hat der Streamer Jeremy “Disguised Toast” Wang angeteasert, dass er sich vielleicht ein... Mara | Mai 25, 2023

Wie wir gestern schon berichtet haben, hat der Streamer Jeremy “Disguised Toast” Wang angeteasert, dass er sich vielleicht ein League of Legends-Team holt. Jetzt wissen wir, dass er es wirklich ernst meint, denn er hat sein mittlerweile zweites Esport-Team gegründet.

Nachdem er mit seinem VALORANT-Team durchgestartet ist, hatte er im April siene Community gefragt, in welchen Esport er als nächstes einsteigen sollte. Toast hat sich wohl entschieden und gründet ein LoL-Team, das in der North American Challengers League (NACL) spielen wird. Perfektes Timing, denn Riot wird das Ligasystem sehr wahrscheinlich überarbeiten und die LCS mit der NACL verknüpft.

Chancen mit neuem NACL-System

Riot Games hat eine Überarbeitung der NACL angekündigt, nachdem sieben LCS-Organisationen ihre Teams in der Academy League zurückgezogen haben. Mit dem Ausstieg dieser Teams hat der Entwickler damit begonnen, neue Teams zu suchen, um die freien Slots zu besetzen.

firefox wqbUKlTSzN

Eine neue Organisation, die sich der NACL anschließt, ist Disguised, ein Esport-Projekt, das dem Content Creator und Offline-TV-Mitglied Disguised Toast gehört und der auch schon ein VALORANT-Team besitzt. Nur wenige Tage vorher hatte Disguised Toast angedeutet, dass er darüber nachdenkt, in LoL-Esport einzusteigen, als er auf Twitter gefragt hatte, wer die besten verfügbaren Spieler in Nordamerika sind.

Wie sieht das Team von Disguised aus?

Die Spieler des Teams wurden noch nicht bekannt gegeben, aber Disguised hat einen großen Pool an potenzielllen Spielern, in dem er sich umsehen kann. Nachdem alle, bis auf drei LCS-Teams ihre NACL-Roster aufgelöst haben, stehen ihm ungefähr 30 Spieler zur Verfügung.

Sobald er sein Team hat, wird Disguised zusammen mit neun anderen NACL-Teams in einer sechswöchigen regulären Season um einen Teil des Preispools von 100.000 Dollar und die Chance kämpfen, in der Riot Games Arena in Los Angeles vor einem großen Publikum zu spielen.

LCS verändert Ökosystem

Alle NACL-Teams erhalten Einnahmen aus der NACL durch ein Partnerprogramm zur Umsatzbeteiligung, das Riot Games zum ersten Mal in dieser Liga einführt. Viele Esport-Organisationen leiden gerade wirtschaftlich, nachdem der erste finanzielle Esport-Winter angebrochen war.

Als Riot die Verpflichtung für LCS-Teams, ein Team in der NACL zu stellen, aufgehoben hat, haben viele Orgas ihre Chance gesehen, Geld zu sparen und haben die NACL-Teams aufgegeben. Mit dem Partnerprogramm will Riot versuchen, diese Extrakosten abzufangen, um für die Orgas Anreize zu schaffen, in der NACL zu bleiben.

firefox sCvP81c7ST

“Oh Mann, jetzt kaufe ich schon wieder ein Esports-Team. Ich bin begeistert, Teil des LCS-Ökosystems zu sein, und wir werden unser Bestes tun, um die Szene zu beleben”, so Disguised Toast auf Twitter.

100 Thieves, TSM und Dignitas gehörten zu den Organisationen, die sich aus der NACL zurückzogen haben. Das alles hat in der Szene eine Kontroverse ausgelöst und am Sonntag stimmen die Team darüber ab, ob sie deswegen streiken.

firefox Cfzh7422GA

Wir sind sehr gespannt, wie sich die Situation entwickeln wird, aber das LoL-Team von Disguised wird auf jeden Fall am 10. Juni mit dem Start der NACL sein Debüt in LoL-Esport geben!