DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Disguised Toast stellt VCT Game Changers feat. Kyedae vor

Jeremy “Disguised Toast” Wang hat ein reines Frauen-VALORANT-Team angekündigt, das aus den Streamerinnen Kyedae, TrulyTenzin, QuaterJade und Sydeon bestehen... Leni | März 28, 2023

Jeremy “Disguised Toast” Wang hat ein reines Frauen-VALORANT-Team angekündigt, das aus den Streamerinnen Kyedae, TrulyTenzin, QuaterJade und Sydeon bestehen wird. Das neue DSG Game Changers-Team wird auch an den VCT Game Changers teilnehmen.

Als Kyedae und die drei anderen Streamerinnen ihre Coaching- und Scrim-Sessions öffentlich gestreamt hatten, dachten sich einige Fans bereits, dass sie eventuell ein Team bilden könnten. Dieser Gedanke war richtig und das Team steht fest!

DSG Game Changers Team voller beliebter Streamerinnen

Disguised Toast hat sein Line-up für die Game Changers verkündet, in dem QuaterJade, TrulyTenzin, Sydeon und Kyedae spielen werden. Hinzu kommen Lydia “Tupperware” Wilson, eine ehemalige Game Changers-Spielerin für die Immortals. Das Team wird von Ex-Complexity-Coach Corey “Ruin” Hartog trainiert.

Die Streamerinnen haben ihre Coaching- und Scrim-Sitzungen öffentlich gestreamt. Weil Tupperware die erfahrenste Spielerin ist, wird sie die Rolle des IGL übernehmen. Alle anderen Rollen im Spiel wurden während dem Stream festgelegt.

Das hier wird die Rollenverteilung sein:

  • Tupperware: IGL und Initiator
  • Kyedae: Controller und Sentinel-Flex
  • TrulyTenzin: Initiator flex
  • Sydeon: Controller und Sentinel flex
  • QuaterJade: Duellant

Die DSG Game Changers werden in den kommenden Open Qualifiers für Series One für die VCT Game Changers NA spielen und werden ihre Trainings- und Scrim-Sessions die ganze Woche über streamen. Der VCT Game Changers Open Qualifier startet am 4. April.

Disguised Toast’s Teams

Es ist nicht das erste Mal, dass Disguised Toast mit einem Team an VALORANT-Turnieren teilnimmt. Anfang diesen Jahres stellte Disguised Toast ein nordamerikanisches Team vor, zu dem auch Joshua “Steel” Nissan gehörte. Das Team nimmt derzeit an der Challengers League teil. Im März deutete Disguised Toast an, dass er über die Gründung eines zweiten VALORANT-Teams nachdenkt. Der Tweet erregte viel Aufmerksamkeit, aber Disguised Toast hielt sich lange Zeit bedeckt auf die Frage, wen er in das Team aufnehmen wollen würde.

Kritik an Streamerinnen-Team

Einige Leute aus der Community kritisierten Disguised Toast, weil er statt etablierten Spielerinnen ein paar Streamerinnen genommen hatte um das Team zu bilden, doch DSG brachte kurz darauf Licht in die Situation.
Disguised Toast erklärte, dass er, als er twitterte, wer die besten unsignierten Game Changers-Spieler seien, eine Menge Empfehlungen bekam.

Allerdings merkte er, dass er nicht genug Zeit habe, um das Team kurz vor den Open Qualifiern zusammenzustellen. Auch die Finanzen spielten eine Rolle. Der Aufbau von so einem Team würde mehrere hunderttausend Dollar kosten und er wusste nicht, ob er einen so hohen Betrag wirklich investieren wolle. Deshalb lief es auf ein Team voller Streamerinnen hinaus und Disguised Toast hat sich dafür die beliebtesten VALORANT Streamerinnen von Twitch geangelt.

Einige Fans sind sich nicht ganz sicher, ob die Streamerinnen das Zeug dazu haben, sich gegen echte Profis durchzusetzen, vor allem nachdem sie fast jeden Scrim auf Twitch verloren haben. Aber Kyedae und ihre Kolleginnen sind auf jeden Fall fleißig am trainieren und haben auch das nötige Talent, um sich zu beweisen.