DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Disguised Toast kehrt für weitere Game Changers zurück

Disguised Toast hat beschlossen nochmal den Weg zu den Game Changers zu gehen und gab heute bekannt, dass sein... Leni | Mai 1, 2023

Disguised Toast hat beschlossen nochmal den Weg zu den Game Changers zu gehen und gab heute bekannt, dass sein VALORANT-Team Disguised nach weiblichen und marginalisierten Spielern sucht, die an zukünftigen Game Changers-Events in Nordamerika teilnehmen möchten.

Auf dem Account von Disguised wurde ein offizielles Bewerbungsformular gepostet, das jeden ermutigt, es an jeden weiterzuleiten, der gut dazu passen würde. Disguised hat die Bewerbung für weibliche und marginalisierte Spieler geöffnet, die auf jeder Wettbewerbsstufe und jedem Rang (falls vorhanden) spielen. Interessierte Spieler können das Google-Formular aufrufen und ihren Rang, ihre Rolle und ihre Bereitschaft, die Rolle des In-Game Leaders zu übernehmen, angeben.

Rückkehr zu Game Changers

Für Toast und die Marke Disguised ist es eine schnelle Rückkehr in die Game Changers-Szene. Letzten Monat haben sie ein Team mit Superstar-Streamer-Talenten wie QuarterJade, kyedae, Syd und tenzin zusammengestellt, das vom ehemaligen Immortals-In-Game Leader tupperware und Coach Ruin angeführt wurde.

Das Team gewann sein Eröffnungsspiel in der NA Game Changers One Open-Qualifikation und scheiterte danach am Hauptevent. Trotzdem hat das Line-up unglaubliche Zuschauerzahlen für das Game Changers eingebracht. Nach dem frühen Ausscheiden bei Game Changers One entließ Toast das Streamer-Team “aufgrund von Rollenproblemen und finanziellen Schwierigkeiten”, aber der Disguised-Account twitterte: Wir sehen uns in ein paar Monaten”, was auf eine mögliche Rückkehr in die Szene hindeutet.

Bevor er das Streaming-Dreamteam ins Spiel brachte, sagte Toast im März, dass er nicht in der Lage sei, rechtzeitig für Game Changers One ein seriöses Wettbewerbsteam “verantwortungsvoll” zusammenzustellen. Doch wie es aussieht, hat er beschlossen, dem Ganzen nochmal eine Chance zu geben. Die Termine für das Game Changers Two wurden noch nicht bekannt gegeben.

Das erste Game Changers Line-up

Disguised GC bestand aus fünf weiblichen Streamern: QuarterJade, Kyedae, Sydeon, TrulyTenzin und ttupperware. Sie alle sind für ihre VALORANT-Streams bekannt, und Kyedae gehört regelmäßig zu den Top 10 der weiblichen Streamer auf Twitch. Einige dieser Spieler, darunter auch Disguised Toast selbst, haben die Spiele des Teams auf ihren Kanälen übertragen. Bekannte Content Creator wie Valkyrae, Pokimane und Sykkuno verfolgten ebenfalls die Spiele des Teams.

Was die Gesamtzuschauerzahl der Veranstaltung betrifft, so hatten die Streamer einen entscheidenden Einfluss auf sie. Nur 20 % der Gesamtzuschauerzahl der Qualifikanten wurden auf den offiziellen Twitch- und YouTube-Kanälen des Turniers generiert, während der Rest von Co-Castern beigetragen wurde. Unter ihnen war Disguised Toast der meistgesehene, aber auch Valkyrae, Subroza, Pokimane, Sykkuno und viele andere Content Creator trugen dazu bei.

Das Team schaffte es zwar nicht in die nächste Runde, aber dank ihnen erzielte das Qualifikationsturnier beeindruckende Ergebnisse in Bezug auf die Zuschauerzahlen. Erstens wurde das Event zum beliebtesten weiblichen VALORANT-Turnier in Nordamerika. Zweitens hatte das Qualifikationsturnier mehr Zuschauer als jedes andere weibliche CS:GO-Turnier der ESL, DreamHack oder eines anderen Studios.