DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Disguised Toast holt nächstes Esport-Team in Apex Legends

Die Abenteuer des beliebten Content Creators Disguised Toast in der Esport-Szene gehen weiter, und dieses Mal hat er alle... Mara | August 23, 2023

Die Abenteuer des beliebten Content Creators Disguised Toast in der Esport-Szene gehen weiter, und dieses Mal hat er alle überrascht, indem er ein nordamerikanisches Apex Legends Lineup angekündigt hat, das an der Apex Legends Global Series Championship teilnehmen wird.

Während sich die Apex Legends-Welt auf die ALGS-Championship zubewegt, hat eines der besten, noch nicht verpflichteten Teams, die sich für das Turnier zum Saisonende qualifiziert haben, ein Zuhause gefunden.

Disguised kündigt sein neues Apex Legends-Lineup an

Dudes Night Out (DNO), das im letzten Qualifier in Nordamerika den zweiten Platz belegen konnte, wird bei der ALGS-Championship unter dem Banner von Disguised spielen, wie die Esport-Organisation von Toast am Dienstag bekannt gegeben hat.

Alle Mitglieder des Teams haben in der Apex Legends-Szene auf höchstem Niveau gespielt. Adam ‘senoxe’ Lau und Trenton ‘lou’ Clements haben beide für die Sentinels gespielt, wobei letzterer auch schon FlyQuest, Complexity und CLG vertreten hat. Nachdem er für Esports Arena gespielt hatte, unterschrieb Ira ‘dooplex’ Shepherd bei OpTic Gaming, mit denen er es bei den ALGS 2022 Split 2 Playoffs auf den vierten Platz geschafft hat. Es gibt keine Zweifel, dass dieses Trio über eine Menge Erfahrung in der Apex Legends-Profiszene verfügt.

Auf Twitter hat Toast rumgescherzt, dass seine neue Esports-Strategie darin besteht, sich Lineups zu sichern, die sich schon für World Championships qualifiziert haben. “Das erspart mir sechs Monate Stress”, sagte er.

Das Apex Legends-Team ergänzt die Esports-Abteilung von Disguised, zu dem auch ein League of Legends-Team für Männer und ein VALORANT-Team für Frauen gehören. Das LoL-Team hat vor kurzem den Split 2 der NACL, Nordamerikas Tier-2 Liga, gewonnen.

In einem Interview, das neulich erschienen ist, hat Toast seinen Frust über Riots geschlossenes League of Legends-Franchise geredet, das das Wachstum von Nicht-Franchise-Teams wie dem seinen behindert. “Es ist nicht besonders freundlich für Amateur-Orgs, die größere Ambitionen haben”, sagte er.

Disguised Toast macht die ALGS unsicher

Die ALGS Championship wird vom 6. bis 10. September in Birmingham, Großbritannien, stattfinden, wo 40 Trios um ein Preisgeld von 2 Millionen Dollar kämpfen. Disguised wurde in Gruppe A platziert, neben Teams wie TSM, OpTic, Sentinels, Fnatic und Oxygen.

Der Einstieg in die Apex Legends-Szene könnte von allen Esport-Titeln vielleicht noch der leichteste sein, denn man braucht nur drei Spieler, um ein vollständiges Lineup zu bilden. Darüber hinaus spielen 40 Teams die Hauptturniere auf LAN.

Es stimmt zwar, dass Disguised nicht der Favorit bei der ALGS Championship 2023 ist, aber die Tatsache, dass sie die LCQs in NA überstanden haben, gibt ihnen zusätzliches Selbstvertrauen. NA ist in Apex Legends immerhin die stärkste Region der Welt in der kompetitiven Szene. Dass Toast so viel Geld und Kraft in die Esport-Szene steckt, ist wirklich gut für die Szene und hoffentlich zahlt es sich am Ende auch für ihn halbwegs aus.

Sein Apex Legends-Lineup besteht aus diesen Spielern:

  • Trenton “lou” Clements
  • Adam “senoxe” Lau
  • Ira “dooplex” Shepherd