DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Disguised kehrt zu VALORANT Challengers zurück – aber nicht in NA

Disguised, die vom bekannten Content Creator Disguised Toast gegründete Esports-Organisation, kehrt Berichten zufolge in die VALORANT Challengers-Szene zurück, allerdings... Mara | Januar 16, 2024

Disguised, die vom bekannten Content Creator Disguised Toast gegründete Esports-Organisation, kehrt Berichten zufolge in die VALORANT Challengers-Szene zurück, allerdings nicht in der Region, in der sie letztes Jahr für Furore gesorgt hat.

Laut APAC-VALORANT-Reporter Tanmay wird Disguised 2024 in der südostasiatischen Region der VALORANT Challengers antreten und ist dabei, offiziell ein Team zu unterzeichnen, das in den Challengers Malaysia und Singapur antreten wird. Das Roster wird Berichten zufolge hauptsächlich aus Spielern aus Singapur bestehen, darunter ein Trio ehemaliger Bleed Esports-Spieler in Juicy, Retla und JayH.

Neustart für Disguised

In Anbetracht der Tatsache, dass das Team ein Trio von Bleed-Spielern enthält, wird vermutet, dass Disguised als Partnerteam (oder Academy) von Bleed agieren könnte, das nach seinem erfolgreichen Aufstieg im letzten Jahr in VCT Pacific antritt. Wie VALORANT-Insider Bo “BoDork” Hoogland feststellte, hat Bleed-Superstar Jaccob “yay” Whiteaker letztes Jahr mit DSG gespielt, und sowohl der Bleed- als auch der DSG-Headcoach sind Veteranen der deutschen Counter-Strike-Szene.

Obwohl viele gehofft und erwartet hatten, dass Disguised in die VALORANT Challengers-Szene zurückkehren würde, war dies keine Garantie. Nachdem das Team in der Mitte der Saison viele neue Spieler geholt hatte, die sich in den NA Challengers nicht durchsetzen konnten, wurde das gesamte Roster Anfang Juni entlassen, und die Organisation erklärte, dass sie ihre Zukunft im Titel “neu bewerten” würde.

Seitdem hat DSG zwei verschiedene Gruppen von Game Changers-Spielern unter Vertrag genommen und wieder entlassen, und die Organisation will nicht zu GC zurückkehren, nachdem ihr Roster von einem Team, das sich als Cheater herausstellte, aus einem Turnier ausgeschlossen wurde.

Toast selbst hat den Fans gegenüber immer offen über die Schwierigkeiten und Probleme einer jungen Esport-Organisation gesprochen, vor allem was die Kosten angeht. Aber die Organisation scheint immer noch stark zu sein und hat “große Pläne” für 2024 bestätigt.

Seit der Entlassung des NA-Challengers-Rosters hat die Disguised-Organisation ein visuelles Rebranding durchgeführt, einen Team Operations Manager eingestellt, ist sowohl in TFT als auch in Apex Legends eingestiegen und will den NA-Challengers-Titel in League of Legends wiederholen.

Titelbild: @Disguised | Twitter