DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dignitas-Gründer O’Dell geht zu SCAN Computers

Michael O’Dell, ein Veteran der Esports-Branche und Gründer von der bekannten Esport Organisation namens Dignitas, hat angekündigt, dass er... Leni | August 22, 2023

Michael O’Dell, ein Veteran der Esports-Branche und Gründer von der bekannten Esport Organisation namens Dignitas, hat angekündigt, dass er zum PC-Hardware-Händler SCAN Computers wechselt und damit einen neuen Pfad in seiner Karriere einschlägt. 

Laut seinem LinkedIn-Post wurde O’Dell zum Director of Pro Gaming and Esports bei SCAN ernannt und übernimmt ab sofort das Esports- und Gaming-Segment des Unternehmens. O’Dell sagte, dass er “alles und jeden” übernehmen wird, was mit Gaming und Esports im Unternehmen zu tun hat.

O’Dell will Karriere bei SCAN Computers weiterverfolgen

O’Dell hat eine lange Karriere im Esport und der Gaming Szene hinter such bringt eine große Menge Erfahrung aus der Esport-Branche mit zu SCAN. Er war der Gründer von Dignitas, der hoch angesehenen Esports-Organisation aus Nordamerika, und hatte von 2003 bis 2019 verschiedene Positionen im Unternehmen inne.

ODell will Karriere bei SCAN Computers weiterverfolgen 1

Die Esport Organisation Dignitas hat ihren Hauptsitz in Großbritannien und wurde im Jahr 2023 gegründet. Anfangs war es ein Battlefield Clan, aber mit der Zeit hat sich das geändert. Mit der Zeit wurden immer noch weitere Teams hinzugefügt. Der damalige Managing Director war Michael “ODEE” O’Dell. Im Jahr 2016 kaufte das amerikanische Basketballfranchise Philadelphia 76ers die Mehrheitsrechte von Team Dignitas. Die Organisation hat Lineups in League of Legends, Rocket League, CS:GO und VALORANT-

O’Dell verließ Dignitas später, um die Position des CEOS bei den London Royal Ravens zu übernehmen, einer anderen Esport-Organisation, die zu dieser Zeit im Besitz von ReKTGlobal war.

O’Dell verließ die Ravens, um im Jahr 2022 der Muttergesellschaft des Teams als Chief Gaming Officer beizutreten, bevor er in der gleichen Position zu Infinite Reality wechselte. Neben seiner Tätigkeit als leitender Angestellter im Bereich Esports und Gaming ist O’Dell Mitglied des Beirats der British Esports Federation und Inhaber des Esport-Beratungsunternehmens Model Esports.

Interessanterweise war SCAN eine der ersten Marken, die Dignitas in seiner Anfangszeit gesponsert hat. Er wird die Esports- und Gaming-Abteilung des Unternehmens leiten und sich vermutlich um Partnerschaften mit Esports-Marken, die Custom-PC-Abteilung des Unternehmens und um weitere Angelegenheiten kümmern. Dieser Job sollte ihm mit seinen Kontakten und der langjährigen Erfahrung nicht allzu scwer fallen, denn nur wenige Leute haben so lange in der Branche gearbeitet wie O’Dell und dabei solchen Erfolg gehabt.

Was ist SCAN Computers?

SCAN Computers ist ein führender britischer B2B- und B2C-Hardwarehändler und Anbieter von Business-Hardware und IT-Dienstleistungen. SCAN wurde Ende der 80er Jahre gegründet und betreibt eine Reihe von separaten Marken, die sich an unterschiedliche Kundengruppen richten.

Was ist SCAN Computers Titel

Dazu gehören SCAN 3XS, die PC-Baumarke des Unternehmens, sowie die Abteilungen Pro Gaming, Pro Audio, Pro Graphics und Pro Video, die sich jeweils auf ein anderes Marktsegment konzentrieren. Das Unternehmen betreibt außerdem Abteilungen für IT, Cloud und KI für Unternehmenskunden.

Titelbild: @ Michael O’Dell | LinkedIn