DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Diese Teams haben sich für DPC Stockholm qualifiziert

Nachdem die Playoffs auf unbestimmte Zeit verschoben wurden, es einige überraschende frühe Upsets gab und Valve ein Team disqualifiziert... Alex | Mai 3, 2022

Nachdem die Playoffs auf unbestimmte Zeit verschoben wurden, es einige überraschende frühe Upsets gab und Valve ein Team disqualifiziert hat, weil es während eines Matches ein russisches Militärsymbol auf die Minikarte gezeichnet hat, wissen wir nun endlich, welche Teams aus Osteuropa am Dota Pro Circuit Spring Tour Major 2022 in Stockholm teilnehmen werden.

Der Wechsel zu einem beschleunigten regionalen Playoff, um drei Teams für das Major zu qualifizieren, hat vielleicht dazu geführt, dass ein paar Teams etwas eingerostet waren, aber BetBoom Team, Team Spirit und Mind Games haben sich mit ihren Spielen gegen die Konkurrenz durchgesetzt und sich ihr Ticket nach Schweden verdient.

So verlief das Turnier

BB, das frühere Winstrike Team, führte das Turnier an, da es gerade erst in die Division I aufgestiegen war und sich mit den besten Teams der Welt messen wollte. Als am niedrigsten geseedete Mannschaft trafen sie auf die amtierenden Internationalen Meister Team Spirit und schlugen den Gewinner der Regional Finals der vorangegangenen Tour in einem 2:1-Slugfest. Auf dem Weg zum ersten Platz in der EEU für das Hauptturnier zerlegten sie Natus Vincere und Mind Games.

In der Gruppe gab es eine Änderung, da das Team von Virtus.pro, das unter dem Namen Outsiders spielte, in der zweiten Runde disqualifiziert wurde. Der Grund dafür war, dass Ivan “Pure” Moskalenko während einer Spielpause gegen Mind Games ein “Z”-Symbol auf die Minikarte im Spiel gezeichnet hatte, das von der russischen Regierung aktiv als militaristisches Symbol und in Propagandakampagnen für die laufende Invasion der Ukraine verwendet wird.

Chaos im Lower Bracket

Das stürzte das Lower Bracket ins Chaos, da die Gegner von VP nach der Disqualifikation sofortige Siege einfuhren, was dazu führte, dass Spirit die Nase vorn hatte und drei Siege über HellRaisers, NAVI und Mind Games einfuhr, um sich ihren Platz beim Major zu sichern.

Der letzte Platz wurde durch das Aufeinandertreffen von Mind Games und CIS Rejects vergeben, die sich von zwei frühen Niederlagen erholten und NAVI eliminierten. Mind Games gewannen die Serie, nachdem sie im ersten Spiel ein Comeback im letzten Spiel abgewehrt hatten und im dritten Spiel den Sieg davontrugen, nachdem die CIS-Veteranen im zweiten Spiel den Ausgleich geschafft hatten.

BB, Spirit und Mind Games werden jetzt beim ESL One Stockholm Major vom 12. bis 22. Mai antreten, an dem auch die Top-Teams aus Westeuropa, Nordamerika, Südamerika und Südostasien teilnehmen werden. Leider wird es kein vollwertiges internationales Major sein, da Teams aus China nicht nach Schweden reisen können.

Außerdem wird in einer separaten Veranstaltung die Rangliste für die Division II der EEU-Frühjahrstour ermittelt. Wir warten noch auf die Bestätigung, welche Teams abgestiegen sind.