DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Diese Heros haben beim Berlin Major die beste Win-Rate

Während das Dota 2 ESL One Berlin Major diese Woche in die Playoffs geht und sich die Spieler weiterhin... Mara | Mai 2, 2023

Während das Dota 2 ESL One Berlin Major diese Woche in die Playoffs geht und sich die Spieler weiterhin an die Änderungen anpassen, die durch das New Frontiers-Update von Valve entstanden sind, sorgt insbesondere ein Hero dafür, dass die Teams in eine Schockstarre versetzt.

Medusa hat bisher in 21 Matches des Turniers eine absurde Win-Rate von 76 Prozent. In Patch 7.33b wurde ihr Manaschild gebufft, der jetzt ihre Gegner dazu zwingt, sich neue Taktiken und Strategien zu überlegen, um mit der schlangenhaften Bogenmeisterin fertig zu werden. Wenigstens ein Team hatte anscheinend eine Antwort auf diesen extremen Buff: Team Spirit. Aber auch andere Heros haben beim Major eine hohe Win-Rate und wir verraten euch hier, welche das sind!

Medusa dominiert das Major

Magomed „Collapse“ Khalilov von Team Spirit hat gestern in dem ersten Playoff-Match des Teams eine Lösung für Medusas Vorherrschaft gefunden. Im zweiten Match gegen die Gaimin Gladiators hat Collapse Axe gepickt, dessen Ultimate Culling Blade einen Feind sofort executed, wenn seine Gesundheit unter einem bestimmten Schwellenwert liegt.

Die wesentliche Änderung von Medusa im letzten Patch hat dazu geführt, dass sie ihren gesamten Basis-Gesundheitspool verloren hat, der jetzt aus ihrem Mana-Pool besteht, wobei sie extra Schadensresistenzen dazu bekommen hat.

Aber Axes Culling Blade ist Mana egal – es checkt die HP. Und da sich Gaimins Anton “dyrachyo” Shkredov dafür entschieden hat, seine Power Treads auf Agility statt auf Stärke einzustellen, hat seine Medusa auf Stufe sechs nicht die Mindest-HP-Schwelle erreicht. So konnte er die nervige Schlange direkt mit einem Hit executen.

Dyrachyo hat sofort seinen Fehler erkannt und versucht ihn wiedergutzumachen.

Andere Heros mit hohen Win-Rates beim Major

Neben Medusa haben auch andere Heros das Major mit ihren Win-Rates angeführt. Manche von ihnen haben eine wahnsinnige 80-prozentige Win-Rate in mindestens 10 Spielen, aber Vorsicht, was auf dem Major funktioniert muss noch lange nicht in den Pubs klappen.

Laut DotaBuff sind vor allem diese zehn Heros im Pro-Play extrem stark:

Pangolier (82% WR)

Der Schwertkämpfer wurde 11 Mal gepickt und hat davon neunmal gewonnen, was seine Win-Rate auf unglaubliche 81,82 Prozent bringt. Alle möglichen Teams haben ihn beim Major eingesetzt, darunter Shopify Rebellion, Team SMG, Beastcoast, Evil Geniuses und Gaimin Gladiators.

Pangolier

Terrorblade (80% WR)

Terrorblade war einer der herausragenden Carrys des Turniers, mit einer satten Win-Rate von 80 Prozent nach 10 Picks, von denen acht zu eindeutigen Siegen geführt haben. Jeder von Shopify Rebellion bis Team Aster, Tundra Esports und BetBoom hat ihn gespielt.

Terrorblade

Keeper of the Light (76% WR)

Keeper of the Light wurde beim Major 13 Mal gepickt und hat davon 10 Mal gewonnen – eine solide Win-Rate von 76 Prozent. Tundra hat ihn in fünf Matches gespielt und auch OG konnte beide Male mit ihm gewinnen.

Keeper of the Light

Pugna (75 % WR)

Die Pugna-Picks beim Turnier waren eine richtige Überraschung. Der bedrohliche Hero war bisher insgesamt 12 Mal zu sehen, neunmal war er siegreich, was seine Win-Rate auf 75 Prozent bringt.

Pugna

Beastmaster (69% WR)

Auch Beastmaster war beim Major sehr erfolgreich. Seine Win-Rate liegt bei 69 Prozent, nachdem er 13 Mal gespielt wurde. Vor allem seine Scouting-Skills machen ihn so wertvoll.

Beastmaster

Wenn ihr rund um das Berlin Major nichts verpassen wollt, schaut regelmäßig vorbei. Bei uns verpasst ihr keine News!