DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die Zukunft des ESL Intel Grand Slam mit Counter-Strike 2

Die ESL hat verraten, wie es mit dem Intel Grand Slam weitergeht, wenn Counter-Strike 2 bald veröffentlicht wird. Der... Mara | April 18, 2023

Die ESL hat verraten, wie es mit dem Intel Grand Slam weitergeht, wenn Counter-Strike 2 bald veröffentlicht wird.

Der Turnierveranstalter hat die Zukunft einer der prestigeträchtigsten Turniere von Counter-Strike, des Intel Grand Slam, bekannt gegeben, während sich die ganze Szene langsam für das kommende CS2 bereit macht. Würde der Intel Grand Slam IV der letzte in der CSGO-Geschichte sein?

Ist der Intel Grand Slam IV der letzte seiner Art?

Als die ESL Pro League Season 17 zu Ende gegangen ist, war das ein bedeutendes Erlebnis für Counter-Strike. FaZe Clan hat nicht nur seinen ersten Intel Grand Slam gewonnen, sondern Russel “Twistzz” Van Dulken wurde auch zum einzigen zweifachen Grand-Slam-Sieger gekrönt.

Allerdings hat sich die ESL Fragen über die Zukunft der prestigeträchtigsten Errungenschaften von CSGO gestellt, da die Veröffentlichung von Counter-Strike 2 mitten in der EPL-Saison 17 bestätigt wurde.

In einer Pressemitteilung hat die ESL diese brennenden Fragen beantwortet und die Zukunft des Intel Grand Slam vorgestellt.

Die Zukunft des Intel Grand Slam

Die ESL hat angekündigt, dass der Intel Grand Slam V mit dem Start der IEM Rio 2023 beginnen wird. Es wurden auch ihre Pläne für die Veröffentlichung von CS2 enthüllt und bestätigt, dass alle Turniersiege sowohl in CSGO als auch in CS2 für den Intel Grand Slam eines Teams zählen werden.

“Sobald das mit Spannung erwartete CS2 veröffentlicht und in das ESL Pro Tour-Ökosystem implementiert ist, werden alle qualifizierten Wins bei Events in CSGO für den Intel Grand Slam angerechnet, so dass ein Team seine Runs mit Siegen in CSGO und CS2 abschließen kann”, heißt es in der PM.

Der Turnierveranstalter hat noch keine weiteren Pläne zur Umstellung des gesamten Circuits auf CS2 bekannt gegeben. Damit kann man aber trotzdem rechnen, sobald das Spiel aus der Beta-Phase in die Vollversion übergeht.

Regeln für Intel Grand Slam V

Hier sind die Regeln und Anforderungen für den Intel Grand Slam V, der größtenteils unverändert bleibt:

  • Der Intel Grand Slam V wird von dem ersten Team abgeschlossen, das drei ESL Pro Tour-Turniere und ein EPT-Meisterschaftsturnier (d.h. IEM Katowice, IEM Cologne oder ESL-operated Majors) innerhalb von zehn aufeinanderfolgenden Events gewinnt.
  • Die Ergebnisse des Intel Grand Slam IV werden nicht dem Intel Grand Slam V angerechnet.
  • Wenn ein Spieler sein Team verlässt und vorher ein Intel Grand Slam-Event gewinnt, ist er nicht berechtigt, ein Preisgeld aus seinem Lauf zu gewinnen.
  • Wenn ein Team, das kurz vor dem Abschluss seines Intel Grand Slam steht, im Finale seines vierten Sieges besiegt wird, erhalten seine Gegner einen “giant killer bonus” in Höhe von 100.000 Dollar.
  • Der “giant killer bonus” wird nicht vergeben, wenn das Team, das dem Konkurrenten den Intel Grand Slam streitig macht, seinen Lauf ebenfalls im selben Finale abschließt.
  • Es gibt keine Begrenzung dafür, wie viele “giant killer bonuses” in einer einzelnen Intel Grand Slam-Kampagne ausgezahlt werden.

Bisherigen Intel Grand Slam-Gewinner

Astralis war das erste Team, das einen Intel Grand Slam bei der ESL Pro League Season 8 gewonnen hatte.

Als FaZe Clan den Intel Grand Slam IV gewonnen hatte, waren sie das vierte Team, dem es je gelungen war, wobei Twistzz der einzige Spieler ist, das zweimal gelungen ist, weil er vorher mit Team Liquid gewonnen hatte.

Das waren die Sieger ber Intel Grand Slams:

Das ist erst einmal alles dazu. Sobald es dazu neue Infos gibt, erfahrt ihr sie bei uns!