DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die zehn größten Wunderkinder im Esport

Wenn man etwas im Leben erreichen will, braucht man als normalsterblicher Mensch meistens Fleiß, Glück, Ausdauer und Connections! Aber... Mara | August 27, 2023

Wenn man etwas im Leben erreichen will, braucht man als normalsterblicher Mensch meistens Fleiß, Glück, Ausdauer und Connections! Aber manche Menschen wurden einfach von der Muse geküsst und besitzen seit ihrer Geburt außergewöhnliche Fähigkeiten.

Mit diesen übermächtigen Talenten ausgestattet, machen sie sich schon früh einen Namen, vor dem auch die ältesten Veteranen Respekt haben. Sie sind einfach die Mozarts und Beethovens des Esports. Viel Spaß mit den 10 größten Wunderkindern im Esport!

Wie immer gibt es unsere Top 10 auch als Video auf unserem Youtube-Kanal!

Top 10 Caps

Was würden bloß europäische League of Legends Fans ohne Caps tun? Sie würden wahrscheinlich alle Hoffnung für unsere Region aufgeben – nein, ganz so schlimm ist es nicht. Europa hat schon ein paar exzellente LoL-Spieler hervorgebracht, aber keiner von ihnen war so erfolgreich wie Caps, der von seinen Fans auch liebevoll Baby Faker genannt wird. Der dänische Profi ist erst 23 Jahre alt, hat aber schon 2015 mit Esport angefangen.

Es hat nicht lange gedauert, bis schließlich auch die großen LEC-Teams wie Fnatic und G2 seine außergewöhnliche Begabung entdeckt haben. Caps ist der Spieler mit den meisten LEC Titeln und hat zusammen mit dem anderen LoL-Star Rekkles die meisten LEC Finals MVP Titel. Er gehört zu den wenigen europäischen Spielern, die überhaupt ein internationales LoL-Turnier gewinnen konnten, nachdem er das MSI 2019 mit G2 gewinnen konnte. Er ist einfach der GOAT von Europa.

Top 9 Tfue

Tfue ist einer von mehreren Twitch-Streamern, die 2018 auf den Battle Royal Zug aufgesprungen und vor allem dank Fortnite zu Reichtum, Macht und Ruhm gekommen sind. Bevor er zum Vollzeit-Fortnite-Streamer wurde, hat er schon PUBG gestreamt, denn damals war er noch Pro-Player für die Organisation Rogue. Dann ist er aber zu Fortnite gewechselt, um auf der Erfolgswelle zu reiten, und das hat sich für ihn auch ausgezahlt.

Er war so gut, dass es nicht lange gedauert hat, bis ihm immer mehr und mehr Leute zugeschaut haben. Heute hat er fast 12 Millionen Follower auf YouTube und 11,4 Millionen auf Twitch. Im Sommer 2023 hat sich Tfue schweren Herzens dazu entschieden, sich als Content Creator zu verabschieden und hat in seinem Abschiedsvideo auch die ein oder andere Träne vergossen. Er hat wahrscheinlich die Kindheit von Millionen von Fortnite Spielern geprägt und wird als Legende immer in unserem Gedächtnis bleiben!

Top 8 Topson

Topson ist einer der besten Dota 2-Spieler der Welt. Topsons Karriere begann im Jahr 2016, als er für das finnische Team 5 Anchors No Captain spielte. 2017 wechselte er zu OG, mit dem er seitdem einige der größten Turniere der Welt gewonnen hat. 2018 konnten sie auch direkt das Dota 2 International 2018 gewinnen, wobei er damals erst 18 Jahre alt war und damit gleichzeitig der jüngste Spieler, der jemals das International gewonnen hat. Topson ist bekannt für seinen aggressiven Playstyle und seine Fähigkeit, ungewöhnliche Helden zu spielen. Er ist auch ein sehr kreativer Spieler und findet oft neue Wege, um seine Gegner zu outplayen. Es gibt einfach nicht viele Spieler, wie dieses Wunderkind.

Top 7 ana

Ein Teammate von Topson und einer der besten Dota-2-Carries, die das Game je gesehen hat, ist Ana. Er ist der erste Australier, der ein von Valve veranstaltetes Esport-Turnier gewonnen hat, und einer der reichsten Dota 2-Spieler. Wie seine Mates von OG ist er berühmt für die zwei aufeinanderfolgenden TIs, die er 2018 und 2019 mit OG gewinnen konnte.

Obwohl Ana in China als Dota-Gott gilt, hat er die Dota 2-Profi-Szene mit seinem Rücktritt im Jahr 2021 schockiert, denn Ana war damals erst 21 Jahre alt. Später hat er nochmal für T1 gespielt, ist mittlerweile aber inaktiv. Als er mit Esport angefangen hat, war er nur 14 Jahre alt und ist mit 16 für ein Turnier extra von Australien nach China gereist. Dort wurde er erster und hat der Welt gezeigt, dass er ein aufstrebender Megastar war. Danach wurde Invictus Gaming auf ihn aufmerksam und der Rest ist Geschichte.

Top 6 Chronicle

Chronicle ist der einzige VALORANT-Spieler, der drei internationale Trophäen gewonnen hat. Er hat sich beim Masters Berlin 2021 mit Gambit den Titel geholt, bevor er mit Fnatic beim LOCK//IN und beim Masters Tokio 2023 gleich zwei Mal gewinnen konnte. Der 21-Jährige ist ein flexibler Spieler mit eindrucksvollen Fähigkeiten und führt zur Zeit die Rangliste bei den gewonnenen Preisgelder an.

Er kann ein wirklich unglaubliches Level erreichen und wenn er es mit Fnatic schafft, die VALORANT Champions 2023 zu gewinnen, ist er der einzige VALORANT-Spieler, der drei Trophäen in Folge gewonnen hat. Damit würde Chronicle gleichzeitig seinen vierten Titel verdienen und das Jahr 2023 zum  besten Jahr aller Zeiten für Fnatics VALORANT-Team machen.

Top 5 m0NESY

Mit nur 18 Jahren gilt m0NESY als einer der besten AWPer der Welt, und es überrascht nicht, dass er nach zwei Jahren in  NaVis Academy-Team von S1mple gelernt hat. Im Moment ist m0NESY eine der begabtesten Spielern in CS:GO weltweit und spielt für G2 Esports. Er hat mit 14 bei der Orga NewBALLS angefangen und spielt mittlerweile mit zarten 18 Jahren bereits in $1.000.000-Turnieren.

Das Wunderkind hatte das beste Rating bei den BLAST Finals in der Series zwischen G2 und Outsiders, die Champions der IEM Rio Major aus dem letzten Jahr. Er hatte einen spektakulären K/D-Score von 56-20 und machte einige unglaubliche Clutches, die für den Sieg von G2 entscheidend waren. Mal sehen, wo er in 10 Jahren wohl ist.

Top 4 N0tail

N0tail ist einer der erfolgreichsten Dota 2-Spieler aller Zeiten. Er hat zweimal die The International, das größte Dota 2-Turnier der Welt, gewonnen. N0tails Karriere begann im Jahr 2012 mit 19, als er für Fnatic gespielt hat. 2015 ist er zu Team Secret gewechselt, mit dem er einige der größten Turniere der Welt gewonnen hat. 2016 hat er dann sein eigenes Team, OG, gegründet, mit dem er den Erfolg seines Lebens feiern konnte.

2017 hat er mit OG das Turnier gewonnen und konnte 2018 mit demselben Roster seinen Titel verteidigen. Das konnte dem damaligen OG Lineup bisher noch keiner nachmachen. Mit mehr als 7 Million Dollar gewonnenem Preisgeld hat er sich eine Villa gekauft und genießt dort mittlerweile seinen Ruhestand. Mehr kann man fast nicht erreichen.

Top 3 ZywOo

Noch ein wahres Wunderkind in Counter-Strike ist ZywOo. Er wurde 2018 zum ersten Mal in die Top 20 von HLTV gewählt und hat seitdem jedes Jahr den ersten oder zweiten Platz belegt. 2019 wurde er zum Spieler des Jahres und hat auch MVP-Auszeichnungen bei mehreren Turnieren gewonnen, darunter bei den Intel Extreme Masters Katowice. ZywOos Karriere ging 2016 los, als er für das französische Team LDLC gespielt hat.

Als er dann 2017 zu Team Vitality gewechselt ist, hat er seitdem einige der größten Turniere der Welt gewonnen. Er ist bekannt für seine unglaublichen Aim-Skills, seine Kreativität und seine Fähigkeit, in wichtigen Momenten zu glänzen. Mit 22 Jahren gehört er jetzt schon zu den beliebtesten Counter-Strike-Spielern der Welt und hat über 1,5 Millionen Follower auf Twitch. Er gilt als einer der größten Hoffnungsträger des französischen Esports und wird in den kommenden Jahren wahrscheinlich noch viele weitere Erfolge feiern.

Top 2 S1mple

Jeder Counter-Strike Spieler sollte S1mples Namen kennen, denn er hat die kompetitive Szene in CS so geprägt wie fast kein anderer. Bevor er im Team von NaVi weltweit berühmt wurde, hat seine Reise zum größten CS-Spieler 2013 bei LAN DODGERS begonnen. Damals war er süße 16 Jahre alt und war bis 2016 in sehr vielen verschiedenen Teams, bevor er dann mit NaVi ein neues Zuhause gefunden hatte.

Er ist bekannt für seine innovativen Plays und wurde sogar von Valve mit seinem eigenen Ingame-Graffiti geehrt! In seiner zehnjährigen Karriere konnte er 21 HLTV MVP Medaillen gewinnen und hält damit den Rekord. S1mple ist für die meisten Clutches und Aces bei großen Events verantwortlich und was soll man noch sagen, er hat einfach einen besseren Aim als Lucky Luke.

Top 1 Faker

Wenn es jemanden gibt, den wirklich alle aus der Szene als den absolut besten beschreiben, dann ist es garantiert der Unkillable Demon King Faker. Der League of Legends GOAT hat mit 17 angefangen professionell zu spielen und hat in seiner ganzen zehnjährigen Karriere nur für eine einzige Orga gespielt und das ist natürlich T1. Er hat 10 Mal in der koreanischen Liga gewonnen und ist damit auch der Spieler mit den meisten Titeln in der Geschichte der LCK. Er ist einer von zwei Spielern, die die Worlds dreimal gewinnen konnten.

Faker hat als erster Spieler 800 Games in der LCK erreicht und hält auch weltweit den Rekord für die meisten Spiele in einer einzigen Region. Er ist einfach so gut, dass er anscheinend das gesamte Team von T1 carried, denn als er letzten Monat wegen einer Verletzung am Handgelenk aussetzen musste, hat T1 alle Matches verloren und sich gerade so für die Playoffs qualifiziert. Er ist ein wahrer Veteran, der so viel Erfahrung im Proplay hat, wie kein anderer und wie S1mple für Counter-Strike, das Idol vieler League of Legends Spieler ist. Wer weiß, vielleicht holt er sich ja dieses Jahr seinen vierten Worlds Titel.