DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die zehn größten Ausraster im Esport

Wir alle lieben Gaming und Esport, aber manchmal gibt es auch Momente, in denen sich unsere Liebe in abgrundtiefen... Mara | September 10, 2023

Wir alle lieben Gaming und Esport, aber manchmal gibt es auch Momente, in denen sich unsere Liebe in abgrundtiefen Hass verwandelt. 

Wenn wir zum 20. Mal einen Elden Ring Boss tryen, zum 10. Mal vom gleichen Camper einen Headshot kassieren oder zum fünften Mal hintereinander vom feindlichen Jungler gegankt werden, will man einfach nur schreien. Diesmal servieren wir euch die feinsten Tilts im Esport. Viel Spaß!

Wie immer gibt es unsere Top 10 auch als Video auf unserem YouTube-Kanal!

Top 10

Wenn man als professioneller Esport-Spieler ein Match auf der Bühne gewinnt, gibt es eigentlich nicht viel, was einem die Freude in diesem Moment versauen kann. Zuschauer, die einen mit irgendwelchen Dingen bewerfen, gehören aber definitiv dazu! Das musste auch einer der besten Smash Bros. Spieler Hungrybox erleben, der nach seinem Grand Finals Match gegen den anderen legendären Spieler Mango mit einer toten Krabbe beworfen wurde.

Er hat seinem Rivalen gerade noch die Hand gegeben, als er sich völlig perplex umdreht und das tote Tier aufhebt. Das konnte er sich nicht einfach so gefallen lassen und hat erstmal eine Ansprache ans Publikum gehalten… Völlig verständlich. Sowas macht man einfach nicht und dass man dabei ein wenig aus der Haut fährt, ist auch absolut okay. Das kann einem den Win wirklich verderben.

Top 9

Er zählt als bester CS:GO-Spieler aller Zeiten und es wird immer viel von ihm erwartet: S1mple. Das Gleiche scheint der GOAT aber auch von seinen Mates zu erwarten und wenn denen mal ein flüchtiger Fehler passiert, kann es schon mal vorkommen, dass S1mple ausrastet und einfach nur enttäuscht ist. Es ist schon nervig genug, wenn die Server laggen, aber es geht auch noch schlimmer, wenn die eigenen Teammates einfach bad spielen. Wenn Blicke töten könnten, hätte er auf jeden Fall schon ein paar Headshots verteilt! Aber im Vergleich zu früher ist S1mple mittlerweile sogar relativ tiltproof.

Top 8

Die meisten Proplayer versuchen, ihre Wut auf der großen Bühne nicht zu zeigen. Das klappt aber nicht immer und manchmal sieht man kleine Anzeichen dafür, was wirklich in den Spielern vor sich geht. Der LoL-Profi Jensen hat früher ziemlich viel rumgeflamt und auch schonmal einen Bann kassiert, weil er zu toxisch war. Schließlich hat er gelernt, seine Emotionen zu zügeln und später wieder als Proplayer gespielt. Bei diesem Match gegen TSM sieht man in der Spielercam aber wie sehr er zittert, und dass er sich wirklich hart zusammenreißen muss, um nicht aus der Haut zu fahren. Das hat er auf jeden Fall geschafft und konnte einen richtigen Ausraster zum Glück vermeiden.

Top 7

Im Esport gibt es die unterschiedlichsten Typen Mensch. Manche sind die Ruhe selbst und andere… naja, eher eine Ladung TNT. Cloud9s VALORANT Spieler Vanity gehört auf jeden Fall eher zu den Bad Boys, der seine Gegner leidenschaftlich gerne nervt – so wie DRX in diesem Match. Das ist aber noch nicht alles, denn wenn es für ihn und sein Team mal schlecht läuft, kann es auch passieren, dass Vanity so doll auf seinen Tisch haut, dass es aussieht, als hätte sein Schlag ein kleines Erdbeben ausgelöst. Das findet auch Streamer Tarik etwas zu heftig und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, als DRX Cloud9 aus dem Turnier kickt und Vanity ausgelassen zum Abschied winkt. Man sollte Karma niemals unterschätzen!

Top 6

Die Leidenschaft bleibt auch bei Call of Duty Profis nicht aus, die ihre Gegner auch gerne mal Trash talken, wenn sie ein Match gewinnen. So lief es auch bei Clayster, der nach einem Match in der Call of Duty League wirklich mad war. Clayster gratuliert seinem Rivalen Scump ironisch zu dem Win und man hört, dass er Optic den Sieg einfach nicht so richtig gönnen kann. Danach ist noch das Gewinner-Interview an der Reihe, bei dem Clayster absolut nicht mehr sein wollte. Aber erst nach dem gemeinsamen Teamfoto darf er endlich die Bühne verlassen und seiner Wut freien Lauf lassen. Er reißt sich instant die Silbermedaille vom Hals und schmettert sie weg. Manchmal hilft es schon, wenn man ein paar mal tief durchatmet.

Top 5

Man fragt sich schon, warum ausgerechnet CS:GO-Pros immer wieder das Bedürfnis haben, ihre Hardware zu zerstören, wenn sie vom Game frustriert sind. Ein paar mal konnte auch KrimZ seinen Zorn nach einer verlorenen Runde nicht zurückhalten. Aber immerhin hat er seine Wut nur am Tisch rausgelassen und nicht gleich den PC aus dem Fenster geworfen. Anstatt sich aufzuregen ziehen manche Spieler übrigens einfach eine Grimasse und das scheint auch zu helfen, um sich abzureagieren.

Top 4

Auch die größten CS:GO Spieler aller Zeiten können sich nicht immer beherrschen und rasten manchmal einfach aus! Der Profispieler Dev1ce hat seinen Frust dabei schon öfter an seinem Equipment rausgelassen, genauer gesagt am Monitor. Andere hauen auf den Tisch, aber er boxt einfach seinen Bildschirm. Das ist immerhin besser, als seinen PC aus dem Fenster zu werfen, aber die Turnierveranstalter sehen das wahrscheinlich nicht so gerne. Wir warten schon auf den Moment, wenn er eines Tages beim Turnier einen neuen Monitor braucht! Dann lieber doch den Tisch verprügeln, aber bitte nicht auch noch die Hand dabei verletzen!

Top 3 xQc

Einer der größten Streamer der Welt, xQc, war vor seiner Streaming Karriere mal ein Proplayer in Overwatch. Er hat für das Team Dallas Fuel gespielt, aber lange hat er es in der professionellen OWL nicht ausgehalten und wurde für toxisches Benehmen gebannt. Shooter und Battle Royale Games können besonders frustrierend sein, aber xQc wurde fast schon so oft gebannt, dass man es nicht mehr an einer Hand abzählen kann. Solange er andere nicht beleidigt und nur unverständliches Zeug schreit, können seine Tilts sogar ganz unterhaltsam sein.

Top 2

Bevor der bekannte Choleriker zum Vollzeit-Streamer wurde, hat DrDisRespect sogar beim Spieleentwickler Sledgehammer Games gearbeitet, eins der beliebten Call of Duty Entwicklerstudios. Nach ein paar Jahren hat er sich aber dazu entschlossen, sich voll und ganz auf Streaming zu konzentrieren und wurde mit Battle Royale Games bekannt. Egal ob Fortnite, PUBG, Apex Legends oder andere Shooter – es gibt kein Game, über das sich der Doc noch nicht aufgeregt hat. Vor allem Audiobugs, Aim-Assist und Dinge wie die Ingame-Animationen sind dabei seine größten Trigger. Aber es ist auch einfach sein Markenzeichen. Ja, technisch gesehen ist er kein professioneller Esportler, aber wenn es einen Wettkampf für die größten Tilter und Rager gäbe, wäre er 100 Pro im Finale.

Top 1

Wer könnte Dr Disrespect noch Konkurrenz machen? Auch er ist zwar kein professioneller Esport-Spieler, aber wenn es ums Ausrasten, Ragen und Tilten geht, steht er einfach an der Spitze der Nahrungskette: Tyler1. Der League of Legends Streamer ist für seine kurze Zündschnur bekannt und die Wutausbrüche sind einfach typisch für ihn.

Tyler1 kann auch anders – aber es macht ihm einfach zu sehr Spaß, sich über Riot Games und League of Legends aufzuregen. Einmal hat er es zu weit getrieben und wurde sogar von Riot gepermabannt, weil er zu toxisch war und nicht aufgehört hat, sich über den Entwickler aufzuregen. Schließlich wurde er nach einer Weile wieder entbannt – unter der Bedingung, dass er es in Zukunft nicht übertreibt. Tja, seine Zuschauer lieben es eben einfach, wenn er rumschreit, seine Hardware und Wohnung auseinander nimmt.