DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die witzigsten Fails im Esport on stage

Egal ob Fernsehen oder Livestream, Live-Produktionen sind immer fehleranfälliger als aufgezeichnete Sendungen. Da ist es auch kein Wunder, dass... Adrian | April 13, 2022

Egal ob Fernsehen oder Livestream, Live-Produktionen sind immer fehleranfälliger als aufgezeichnete Sendungen. Da ist es auch kein Wunder, dass wir über die Jahre einige Fails und unangenehme Momente während großen Esport Events erleben durften.

Einige dieser Momente sind unglaublich witzig und andere so unangenehm, dass man schon Gänsehaut bekommt. Wir haben für euch die lustigsten und unangenehmsten Fails während Esport Events rausgesucht. Aber passt auf, bei manchen ist der Fremdscham so groß, dass man kaum hinschauen kann.

Wie immer: Wenn ihr lieber ein Video gucken wollt statt zu lesen, könnt ihr die Top Liste hier auf unserem YouTube Channel finden.

Champagner-Dusche fast wie in der Formel 1

Der südkoreanische Starcraft 2 Spieler, Yun “TaeJa” Young Seo, musste die vielleicht peinlichste Siegerzeremonie aller Zeiten durchleben. Bei der Dreamhack sollte ihm eine Champagner Flasche zum feiern überreicht werden, aber der junge Südkoreaner wusste nichts damit anzufangen, also wird nachgeholfen. Zu zweit stehen sie dort auf der Bühne, gemeinsam die Hände an der Champagner Flasche und versuchen sie zu schütteln und zu öffnen. Das alleine war schon äußerst unangenehm, aber als der Korken bricht und die Flasche endgültig zu bleibt, wird es so unangenehm, dass sogar der Kommentator einfach ruft “das ist eine Flasche Flüssigkeit”.

Internetprobleme bei den League of Legends Worlds

Während der League of Legends Season 2 World Championships, wurde das spannende Match zwischen Team World Elite und CLG.EU unterbrochen, weil im Staples Center das Internet ausfiel. Weil es keine technische Möglichkeit gab, das Spiel fortzusetzen, musste es neu gestartet werden. Counter Logic Gaming gewann, so dass es 1:1 stand. Im wichtigen Decider-Match steuerten die beiden Teams, auf die 60-Minuten-Marke zu, bevor das Spiel wegen einem weiteren Internetausfall, erneut unterbrochen wurde.

Riot Games beschloss, das Spiel mit genau denselben Helden und Bans neu zu starten. Sowohl das Produktionsteam als auch das Live-Publikum mussten bei der 25-Minuten-Marke des neu gestarteten dritten Spiels ein weiteren Disconnect erleben. Insgesamt haben die Spieler das gleiche Viertelfinalspiel acht Stunden lang gespielt. Als die dritte Neuauflage kurz vor dem Start stand, fiel der PC von Mitch “Krepo” Voorspoels aus, was zu einer weiteren Verzögerung führte. Dies zwang Riot Games dazu, das Event auf der Stelle abzubrechen und zu beenden.

KRiMZ und der Handshake

Wenn ihr jemals auf einer Bühne oder in einer Live-Sendung steht, vermeidet unbedingt Handshakes! Sie gehen fast immer schief und sehen dann einfach nur unangenehm aus. Ich bin mir sicher, dass auch Freddy “KRiMZ” Johansson, ein schwedischer CS:GO Pro, noch immer an seinen Handshake während dieses Interviews denkt. Die Mikrofone in den Händen von KRiMZ und dem Moderator machen die Situation noch komplizierter.

IdrA’s Brainlag

Vor seiner Heroes of the Storm Karriere, war Greg “IdrA” Field schon professioneller StarCraft 2 Spieler, aber entschied sich dafür, sich erstmal auf die Schule zu konzentrieren. Leider haben die Leute während seiner Abwesenheit den einen Moment, an den er sich niemals zurück erinnern möchte nicht vergessen. Das extrem peinliche High-Five, bei dem er eine sehr langsame Reaktionszeit für einen Pro Gamer zeigt.

Die Geburt eines Memes

Wieder einmal Counter Logic Gaming und wieder ein Handshake. Dieses Mal aber nicht komisch ausgeführt, sondern gar nicht erst erwidert! Direkt als Deman dem CLG Spieler den Handshake verweigert hat sieht man im Blick des Spielers, dass er innerlich gebrochen ist. Ihm wird sofort bewusst, dass Millionen Leute diesen Moment sehen werden und er über Nacht zum Meme im Internet werden wird. Wir haben es auch ja schon oben gesagt, Handshakes sind keine gute Idee.

Zum Schluss nochmal ein… Handshake!

Brandon “Seagull” Larned war ein amerikanischer Overwatch Spieler, der für Teams wie NRG, Luminosity, EnvyUs und Dallas Fuel gespielt hat. Leider sind seine Social-Skills vor der Kamera, nicht ganz auf dem Niveau von seinem Aim. Was eine einfache Armbewegung vom Moderator war, wirkte für ihn wie die Einladung zu einem Handshake. Zum Glück haben die beiden es einigermaßen gut überspielt. Aber ich bin mir sicher dieser Moment verfolgt Seagull noch heute.