DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die Top 10 Knife Kills in Counter-Strike

Das erste Counter-Strike 2 Turnier hat diese Woche gestartet und auch wenn die Proplayer noch nicht ganz zufrieden mit... Mara | Oktober 22, 2023

Das erste Counter-Strike 2 Turnier hat diese Woche gestartet und auch wenn die Proplayer noch nicht ganz zufrieden mit dem neuen Game sind, gab es schon die ersten Überraschungen bei der IEM Sydney!

In Counter-Strike kann man seine Gegner auf so viele verschiedene Arten ausschalten: Neben Flick-Shots, One-Taps und Noscopes gibt es natürlich auch die berüchtigten Knife-Kills! Hoffentlich werden wir bald schon die ersten Kills mit dem Messer in CS2 sehen, aber bis es soweit ist, müssen wir uns die Zeit mit den Top 10 Knife Kills in CS:GO vertreiben! Viel Spaß!

Wie immer findet ihr unsere Top 10 auch als Video auf unserem YouTube-Channel!

Top 10

Starten wir mit dem berüchtigten Messer-Kill von k0nfig beim Eleague Major. Es stand 15:15 und aus beiden Teams war nur noch ein Spieler übrig. Mit 2 HP hatte K0nfig immer noch einen mehr als sein Gegenspieler.

In einer 1v1 Postplant Situation musste er die Bombe entschärfen, aber zum Glück war der letzte T-Spieler so sehr mit dem Plant beschäftigt, dass er nicht mitbekommen hat, wie k0nfig plötzlich hinter ihm stand. Mit einem schnellen Stich konnte er den letzten Gegner aus dem Weg räumen und die Bombe defusen, um die Runde für sich zu entscheiden.

Top 9

Es gab natürlich schon unzählige Knife Kills, mit denen man einen Defuse stoppen konnte, aber den von CadiaN muss man einfach gesehen haben. Er und Xyp9x waren die letzten Überlebenden aus dem Team und ihre Gegner von Team Dignitas waren gerade damit beschäftigt, die Bombe zu defusen. Aber ihr Fehler war, dass sie CadiaN am Leben gelassen haben, denn er hatte andere Pläne. Nach einem Pistol-Kill, versucht er auch den Spieler zu treffen, der die Bombe entschärft. Wegen des Rauchs hat er aber nichts gesehen und deshalb schließlich das Messer rausgeholt. Mit einem präzisen Stich hat er sich die Runde geholt.

Top 8

Forests Mid Door Hold hat uns einen weiteren Knife-Kill beschert, den wir nicht vergessen werden. Für dieses Play brauchte er eine AWP, eine Pistole und ein Messer als Krönung. Erst konnte er Xyp9x los werden, bevor er auch dupreeh und schließlich noch Dev1ce aus dem Weg geräumt hat. Er hat einen Schuss mit der AWP vorgelegt, bevor er sich dann für das Knife entschieden hat und wenn man sich mal seinen Lebensbalken anschaut, war es auch keine Sekunde zu früh. Fehlt nur noch ein Kill mit der Nade und dem Molly!

Top 7

Normalerweise überleben nicht viele Spieler ein direktes Duell mit S1mple, aber scheinbar gehört seized zu den wenigen Auserwählten. Im Match zwischen Team Liquid und NaVi hat der GOAT von Counter-Strike sogar für Liquid gespielt und musste gegen das Team spielen, das eigentlich seine Heimat ist und was heutzutage fast schon wie ein Synonym für ihn steht.

Man weiß nicht genau, was da für S1mple schief gegangen ist, denn irgendwie hat er seinen Gegner seized einfach nicht richtig getroffen. Seized ist über den Zug geklettert und damit hat S1mple nicht ganz gerechnet. Nach einem Schuss wechselt seized schließlich zum Messer und kann das Duell so auch gewinnen. Manchmal braucht man eben einfach keine Schusswaffe!

Top 6

Bei diesem Play hat Pasha sehr viel Geduld bewiesen. Er hat sich gegen die laute Methode entschieden, auch wenn er seinen Gegner fox direkt im Fadenkreuz hatte. Stattdessen hat er sich wie ein Ninja hinter ihn geschlichen und erst dann mit dem Knife zugestochen, als er sich sicher war, das fox alleine ist. Der hat nichts von der ganzen Sache mitbekommen und sich am Ende wahrscheinlich besonders geärgert. Pasha hat unseren Puls mit dieser Aktion nach oben getrieben, aber genau für solche Momente lieben wir Counter-Strike auch!

Top 5

Weiter geht’s mit einem sehr unwahrscheinlichen Knife Kill. Die Runde sah für BIG nicht gut aus, aber was dann noch passiert ist, hätte niemand erwartet. In einer Postplant-Situation wollte der letzte CT von den Immortals die Bombe entschärfen, aber er hat nicht mit keev gerechnet.

Nachdem Lucas einen T ausschalten konnte, wusste er nicht, wo der letzte ist und er hatte auch nicht mehr viel Zeit zum defusen. So war es für keev eigentlich ein Kinderspiel, sich von hinten anzuschleichen und seinem Gegner ein Messer in den Rücken zu jagen.

Top 4

Bei diesem 1v1 zwischen Flusha und NBK muss man sich definitiv ein Lachen verkneifen. In der Pistol Round haben sich die beiden ein Duell geliefert und NBK hatte nur noch 7 HP, nachdem er von einigen Kugeln getroffen wurde. NBK hat dann das Messer gezückt, aber auch Flusha ist zum Knife gewechselt, also hat es sich NBK doch nochmal anders überlegt und die Pistol rausgeholt. Mit der hat er nichts getroffen, doch auch Flusha hat sich wieder seine Waffe geschnappt und alle Schüsse verfehlt. Als Flusha dann nachladen musste, hat NBK schließlich seine Chance ergriffen und ihn mit einem sauberen Stich zur Strecke gebracht!

Top 3

 

Wer könnte jemals das epische 1v1 zwischen KennyS und GuardiaN vergessen? Eine AWP mag zwar stärker als das Knife sein, aber manchmal kriegt man auch mit der AWP nichts auf die Reihe – vor allem im Nahkampf. GuardiaN hat in diesem Moment alle Schüsse in den Sand gesetzt, weil KennyS verdammt gut ausgewichen ist. Aber obwohl KennyS einen Schuss treffen konnte, hat er ansonsten mit seiner AK nichts gebacken bekommen. Also hat er sich für das Knife entschieden und das war auch gut so.

Top 2

Wir alle wissen, dass S1mple ein paar ziemlich krasse Plays mit der AWP drauf hat, aber er ist auch nur mit einem Knife bewaffnet, ein gefährlicher Gegner. Sein Flying Knife Kill ist einfach legendär und sieht auch ziemlich spektakulär aus! Es war zwar nur noch ein Spieler von CLG übrig, aber er konnte trotzdem noch einen Liquid-Spieler ausschalten. Damit er für sein Team nicht zum größeren Problem wird, ist s1mple einfach um die Ecke auf seinen Gegner draufgesprungen und hat ihn geknifed. Fast wäre er bei der Aktion noch selbst drauf gegangen, aber no risk no fun, richtig?

Top 1

Ein Knife Kill kommt nicht oft vor, aber gleich zwei Kills mit dem Messer zu machen, passiert eigentlich nie. Sag niemals nie, muss sich auch Dev1ce gedacht haben, als er in dieser Runde gegen SK Gaming gespielt hat. Nach dem Seitenwechsel ging die Pistol Round mit viel Action los und als nur wenige Spieler in der Runde übrig waren, wusste Dev1ce, dass er mit dem Messer bessere Chancen auf den Win haben würde.

Beim ersten Kill hat coldzera einfach nicht erwartet, dass ihn Dev1ce messern würde und beim zweiten Knife Kill hat er ein ziemlich gutes Timing erwischt, denn fox musste gerade nachladen. Wenn Dev1ce das Messer auspackt, sollte man sich auf jeden Fall in Acht nehmen!