DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die Sims 4 Erweiterung Nachhaltig leben erscheint am 5. Juni 2020

Fans der Sims Reihe freuen sich auf die neue Erweiterung zu Sims 4. Das Erweiterungspack soll am 5. Juni... Daniel | Februar 7, 2020

Fans der Sims Reihe freuen sich auf die neue Erweiterung zu Sims 4. Das Erweiterungspack soll am 5. Juni 2020 erscheinen und wird dann für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One zur Verfügung stehen. In diesem neuen Add-On wird die Welt der Sims nachhaltiger. Ein wichtiges Thema in unserer realen Welt, aber auch bald in jener virtuellen eurer Sims. Die neue Erweiterung hält eine Vielzahl an Möglichkeiten bereit, um das Leben der Figuren nachhaltiger zu gestalten.

Was im echten Leben Sinn macht, soll auch virtuell für eure Charakter zu einem wichtigen Thema werden. Darum beinhaltet das neue Erweiterungspack Nachhaltig leben zahlreiche Wege, wie man das Leben der Sims umweltfreundlich gestalten kann. Doch wie genau sieht dies im Game aus?

Das bringt die Sims 4 Erweiterung Nachhaltig leben

Zunächst einmal können eure Sims in eine neue Nachbarschaft ziehen. Diese trägt den Namen Evergreen Harbor. Die Sims dort legen viel Wert auf den Schutz der Umwelt. Dies sollten nun also auch eure Sims tun. Mit der Hilfe von Upcycling hat man die Chance, neue Möbelstücke für die Sims zu craften. Außerdem können sie nun ihre eigenen Lebensmittel anbauen und wissen so immer genau, wo ihr Gemüse und Co. herkommt. Eine weitere Neuerung ist, dass die Sims nun Berufe annehmen können, die ebenfalls zum Schutz der Umwelt beitragen. Zudem spielen alternative Energiequellen eine Rolle in der neuen Sims 4 Erweiterung. So kann man sich mit Windturbinen oder Sonnenkollektoren beschäftigen, um die Nachbarschaft nachhaltiger zu gestalten. Das neue Erweiterungspack hält viele Wege bereit, wie die Sims ihre Nachbarschaft verschönern können.

Was bringt der Umweltschutz in Sims 4?

Natürlich ist es nach wie vor nur eine virtuelle Welt. Aber wer sich damit beschäftigt, seinen Sims-Figuren ein nachhaltigeres Leben zu verschaffen, kann sich dabei vielleicht auch eine Scheibe für das echte Leben abschneiden und darüber nachdenken, wie man sein eigenes Leben nachhaltiger gestalten kann. Im Game selbst schafft dieses umweltbewusste Leben indes, dass in der Nachbarschaft Evergreen Harbor immer mehr Grün entsteht. Wer sich jedoch nicht um die Umwelt kümmert, wird erleben, wie die neue Nachbarschaft in Sims 4 Nachhaltig leben immer mehr verschmutzt wird und Smog in die Landschaft zieht. Dies gilt es natürlich zu verhindern, damit eure Sims gesund bleiben. Noch müssen sich die Sims Fans einige Wochen gedulden, denn das neue Erweiterungspack Nachhaltig Leben erscheint am 20. Juli 2020.