DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die richtige Arbeit liegt noch vor uns – Kynetic (Eintracht Spandau)

Im 2022 Prime League Spring Split durften wir mit Eintracht Spandau ein komplett neues Gesicht begrüßen. Zu Beginn wurde... Alex | März 11, 2022

Im 2022 Prime League Spring Split durften wir mit Eintracht Spandau ein komplett neues Gesicht begrüßen. Zu Beginn wurde das Team vom Rest der Liga und der Community nur belächelt und keiner wollte sie so recht ernst nehmen. Doch Eintracht Spandau hat das scheinbar Unmögliche geschafft.

Nach einem 0-4 Start in den Split schaffte man einen historischen 12-2 Run und beendete den ersten Split der Vereinsgeschichte auf dem zweiten Platz und somit mit der Teilnahme bei den EU-Masters. Einen großen Teil dazu trug auf der ADC Leander “Kynetic” Sydekum bei, der zusammen mit Olivier “Prime” Payet auf der Botlane für Furore sorgte. Den erfolgreichen Split haben wir zum Anlass genommen, ihn zu einem Interview einzuladen!

Unser Mindset war die ersten 2 Wochen nicht so gut

Fragster: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der EU-Masters! Wie fühlt ihr euch nach diesem Split?
Kynetic: Dankeschön, erstmal sehr relieved nach dem wackligen Start. Wir wissen aber, dass die richtige Arbeit noch vor uns liegt wenn wir bei den EU-Masters oben mitmischen wollen.

Fragster: Habt ihr nach dem schweren Start in den Split mit dem Erfolg gerechnet?
Kynetic: Wir wussten schon, dass wir besser sind als das was wir am Anfang gezeigt hatten, aber für den zweiten Platz brauchten wir doch etwas glück, aber ich würde sagen Top 6 hätten wir alle schon erwartet das es machbar ist.

Fragster: Was hat sich nach den ersten vier Spielen verändert?
Kynetic: Unser Mindset war die ersten 2 Wochen nicht so gut, da wir keine wirklichen Erfolge hatten und die Scrim Resultate auch sehr schlecht waren. Wir haben trotzdem nicht aufgegeben. Ich glaube uns hat auch nur eine kleine Bestätigung, ein Sieg gefehlt um uns ins rollen zu bringen. Außerdem haben wir auch angefangen vom Büro aus zu arbeiten. Das hat die Moral auch sehr geboosted.

Wir drücken den BIG Jungs die Daumen um sie nochmal zu klatschen

Fragster: Wie habt ihr zu Beginn der Playoffs eure Chancen eingeschätzt?
Kynetic: Gut, ich denke wir sind ein gutes Best of 5 Team.

Fragster: Wem habt ihr aus dem Lower Bracket die Daumen gedrückt?
Kynetic: Den Big Jungs, damit wir sie nochmal klatschen können haha!

Fragster: Hättet ihr euch ein BIG vs. Spandau Finale gewünscht? Wie besonders wäre das für euch gewesen?
Kynetic: Ja das wäre schon sehr hype! Aber nothing out of the ordinary.

Fragster: Was sind eure Ziele für die EU-Masters?
Kynetic: Erster natürlich, ob das realistisch ist nun gut haha, denke wir müssen auf jeden Fall noch ein Stück upsteppen gegen die LFL Teams.

Einfach ein mega geiles Projekt

Fragster: Habt ihr einen Wunschgegner?
Kynetic: Ich persönlich würde gerne gegen Kcorp spielen, vor allem gegen Rekkles.

Fragster: Was erhofft ihr euch vom nächsten Split?
Kynetic: Auf jeden Fall einen besseren Start in den Split und den ersten Platz im Regular Split.

Fragster: Wie beeinflusst euch der starke Support eurer Fans?
Kynetic: Relativ stark, deswegen bin ich auch so dankbar, dass die Fans so positiv sind <3

Fragster: Irgendwelche abschließenden Worte?
Kynetic: Will mich für das ganze Projekt bedanken, die Fans, Spieler und alle die hinter den Kulissen stehen (Projektleiter, Manager, Coaches etc) einfach ein mega geiles Projekt.