DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die neuesten VALORANT Line-up Wechsel

Bei den VALORANT Line-ups von NRG und den Sentinels ist gerade einiges los. Ethan ist zu NRG gewechselt und... Leni | April 22, 2022

Bei den VALORANT Line-ups von NRG und den Sentinels ist gerade einiges los. Ethan ist zu NRG gewechselt und hat damit ANDROID auf die Ersatzbank verdrängt.

Bei den Sentinels wurde anscheinend Kanpeki spontan unter Vertrag genommen. Die 100 Thieves hätten letztes Jahr fast einen großen Wechsel gehabt und sich TenZ geholt, aber der Deal kam wegen dem überzogenen Preis nicht zustande.

Ethan geht zu NRG

Im Vorfeld der nordamerikanischen VALORANT Champions Tour Challengers Two Open-Qualifikationsturniere hat NRG Esports den Profispieler Ethan “Ethan” Arnold in sein Line-up aufgenommen. Ethan war schon vor über 2 Jahren bei NRG. Ethan spielte vorher für die 100 Thieves und schließt sich jetzt NRG und den Spielern Daniel “eeiu” Vucenovic, Sam “s0m” Oh, Ian “tex” Botsch und James “hazed” Cobb an.

Bevor er zu VALORANT wechselte, hatte Ethan eine lange Karriere in CS:GO und spielte von Anfang 2018 bis Ende 2019 für NRG, als das Line-up von den Evil Geniuses übernommen wurde. Mit NRG holte Ethan eine Handvoll Trophäen und erreichte im letzten Event des Teams das Halbfinale des StarLadder Berlin Major.

ANDROID gebencht

Mit seiner Ankunft wurde Bradley “ANDROID” Fodor auf die Ersatzbank gesetzt. ANDROID sagte auf Twitter, dass er “ziemlich am Boden zerstört” sei, dass er auf die Bank gesetzt wurde, aber er wird die Zeit gut nutzen und hofft, bald in die Szene zurückzukehren. Nachdem das Team nach der ersten Stufe der NA Challengers, die Playoffs nicht erreichte, beschloss die Organisation der 100Thieves das Line-up um Peter “Asuna” Mazuryk neu aufzubauen.

Wegen ihres 1:4-Rekordes in der ersten Phase muss NRG offene Qualifikationsturniere bestreiten, um die zweite Phase zu erreichen. Das erste Qualifikationsturnier beginnt am 28. April und wird die ersten vier Teams bestimmen, die zusammen mit OpTic, The Guard, Cloud9 und XSET am Hauptevent der zweiten Stufe teilnehmen.

Kurzfristiger Wechsel bei den Sentinels?

Bei den Sentinels gab es eventuell ebenfalls einen Wechsel, der ist aber noch nicht offiziell bestätigt worden.  Anscheinend hat die nordamerikanische Organisation den Akrew-Spieler Eric “Kanpeki” Xu für ihr VALORANT-Line-up kurz vor dem Rosterlock unter Vertrag genommen. Kanpeki trainiert seit einigen Tagen mit den Sentinels in VALORANT anstelle von Jared “zombs” Gitlin. Der Rosterlock für die VALORANT Champions Tour Stage 2 Challengers endet gestern Abend.

Falls der Wechsel aber nicht zustande gekommen ist, dann ist Zombs nach wie vor Teil des Line-up. Wenn Kanpeki in das Line-up aufgenommen worden ist, dann wird Zombs auf die Bank gesetzt. Kanpeki spielt seit ein paar Monaten mit Akrew zusammen und hat mehrere kleinere Turniere außerhalb der VALORANT Champions Tour gewonnen. Akrew gewann Ende letzten Jahres mehrere NSG-Wintermeisterschaften und gewann die NSG: Winter Championship in Philadelphia.

Sentinels und Sinatraa

Die Zukunft von Jay “Sinatraa” Won ist nach wie vor unklar, aber er wird wahrscheinlich nicht zu den Sentinels zurückkehren, nachdem es einen heftigen Backlash auf die Nachricht seiner Rückkehr gab. Sinatraa hatte vor kurzem verkündet, dass er wieder in das professionelle VALORANT einsteigen wolle.

Er musste eine längere Pause machen, denn er war suspendiert worden, weil ihn seine Ex-Freundin öffentlich des sexuellen Missbrauchs beschuldigt hatte. Sinatraa wurde trotz der schrecklichen Anschuldigungen von Riot Games wieder für den Wettbewerb zugelassen.

100 Thieves hätten TenZ letztes Jahr fast gekauft

Vor kurzem wurde enthüllt, dass die 100Thieves versucht hatte, TenZ im Jahr 2021 für ihr VALORANT-Team zu verpflichten. Aber sie haben den Spieler nicht bekommen und der Grund dafür war der Preis von Cloud9. Dem Bericht zufolge war TenZs Buyout-Preis im Februar 2021 ursprünglich auf 3 Millionen Dollar festgesetzt worden, bevor sie ihn auf 2 Millionen Dollar reduziert haben.

Die 100Thieves hatten versucht, ihn für rund 1 Million Dollar zu übernehmen, wurde aber abgewiesen. 100Thieves-Gründer Matthew “Nadeshot” Haag sagte dazu: “Es gibt eine Welt, in der TenZ bei den 100Thieves hätte sein können. Aber sein Buyout von C9 war das Ungeheuerlichste, was mir in der Geschichte des Esports je untergekommen ist.”

Er sagte zwar, dass er sich wünscht, dass sie TenZ übernommen hätten, aber es war einfach eine “unfassbare Zahl”. Außerdem war sie höher als die Ausstiegsklauseln für die meisten League of Legends-Spieler. Letztendlich haben die Sentinels TenZ im Juni 2021 für rund 1,5 Millionen gekauft.

Angeblich wollte TenZ selbst unbedingt zu den Sentinels. Und wenn man bedenkt, wie dominant die Sentinels letztes Jahr waren, fragt man sich automatisch, wie es für TenZ und die 100Thieves zusammen ausgesehen hätte, wenn sie am Ende diese unfassbare Summe für ihn bezahlt hätten.