DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die MSI 2022 soll in Südkorea mit Live-Publikum stattfinden

Am Dienstag den 29. März verkündete Riot Games dass das diesjährige Mid-Season Invitational (MSI) vom 10. bis 29. Mai... Leni | März 30, 2022

Am Dienstag den 29. März verkündete Riot Games dass das diesjährige Mid-Season Invitational (MSI) vom 10. bis 29. Mai in Busan, Südkorea, stattfinden wird. Das Event wird das gleiche Format wie die MSI im letzten Jahr haben, außerdem soll das Event mit Live-Publikum stattfinden.

Die Wahl für das diesjährige MSI ist auf Südkorea gefallen und es ist das erste Mal, dass das Event in diesem Land stattfindet. Das letzte MSI wurde in Island ausgetragen. Reykjavík war auch Host für die VALORANT Champions Tour 2021: Stage 2 Masters. Doch dieses Jahr wird Südkorea die Chance bekommen mit dem Event tausende von Fans zu begrüßen.

MSI wird in Busan ausgetragen

Die MSI soll im südkoreanischen Busan Exhibition and Convention Center (oder kurz BEXCO) stattfinden. Der Bürgermeister von Busan, Park Heong-joon, freut sich auf die Gelegenheit, mit seiner Stadt Fans aus aller Welt anzulocken. In einem Statement sagte er dazu: “Busan ist ein Esport-Mekka und hat einige der wichtigsten Esports-Turniere der Welt ausgerichtet.

Die Stadt Busan hat sich mit der Gaming-Industrie zusammengetan und Eports-Profis sowie eine eigene Arena, BRENA, geschaffen. Nehmen Sie sich die Zeit, Busan City während der MSI 2022 zu besuchen, denn wir freuen uns darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.” Trotz der anhaltenden Coronakrise soll es bei dem Event ein Live-Publikum geben. Damit wäre es das erste Event seit 2020, bei dem Riot wieder Live Zuschauer zulässt. Das letzte mal gab es eine Live Audience bei der League of Legends World Championship vor zwei Jahren in China.

Format bleibt gleich

Bei dem Format wird sich dieses Jahr nichts ändern, es wird genauso bleiben wie letztes Jahr auch. Die Teams werden in drei Gruppen aufgeteilt, die besten Teams aus jeder Gruppe kommen dann in die nächste Phase. Dort treten dann sechs Teams gegeneinander an. Danach kommt die Knockout Stage, wobei vier Teams in BO5 Matches antreten müssen.

Die Gruppenphase findet vom 10. bis 15. Mai statt. Dann haben wir eine kleine Pause, bevor die nächste Phase von 18. bis 22. Mai läuft. Die Knockout Stage ist vom 27. bis 29. Mai geplant. Dieses Jahr werden 11 Teams an dem Turnier teilnehmen. Letztes Jahr waren es auch 11 Teams, wobei Royal Never Give Up die MSI 2021 gewinnen konnte indem sie sich gegen DWG KIA durchsetzten.

Naz Aletaha, der globale Leiter von League of Legends sagte zu dem geplanten Turnier in Südkorea folgendes: “Wir sind begeistert, das Erbe dieses Landes im Esport zu ehren, die Leidenschaft der koreanischen Fans zu feiern und all die Talente der MSI-Profiteams zum ersten Mal nach Korea zu bringen. Busan war ein unglaublicher Schauplatz für die Worlds 2014 und 2018, und wir können es kaum erwarten, zurückzukehren, um die Challenge zwischen den besten League of Legends-Teams der Welt zu sehen.”