DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die letzten 8 Teams der CCT Online Finals #1

Die CCT Online Finals #1 sind auf die letzten acht Teams reduziert. Nach fünf Tagen harter Matches nähert sich... Leni | Mai 28, 2023

Die CCT Online Finals #1 sind auf die letzten acht Teams reduziert. Nach fünf Tagen harter Matches nähert sich der Wettbewerb seinem Ende und einige der Favoriten sind bereits ausgeschieden.

Die Ninjas in Pyjamas hatten das Pech, auf zwei sehr starke Gegner zu treffen: Into The Breach (1-2) und 9INE (0-2). Andere Spitzenteams wie das deutsche BIG und FORZE Esports sind noch im Rennen und könnten das Turnier leicht gewinnen.

Die letzten acht Teams

Unter den letzten Acht befinden sich auch einige Teams die niedriger gerankt sind, wie Sharks Esports und Endpoint. Diese Teams haben eine hervorragende Leistung gezeigt und es ist offensichtlich, dass sie hart für das Turnier trainiert haben. Obwohl es sich um ein A-Tier-Event handelt, bietet CCT Online Finals #1 ein Preisgeld von 200.000 Dollar. Der Sieger bekommt die Hälfte davon, nämlich 100.000 Dollar, was eine ganze Menge ist.

Viele Fans hatten erwartet, dass Into The Breach gut abschneiden würden, schon allein wegen ihrem Ergebnis beim Paris Major , bei dem sie einen 5.-8. Platz machten. Ihr erster Gegner war Aurora Gaming, das das Major verpasst hatte und beim europäischen RMR Decider die Plätze 4-6 belegte.

Das zweite Spiel war viel härter, aber Into The Breach erwies sich als stark genug, um es zu gewinnen und schickte die Ninjas in Pyjamas nach drei Maps in das Lower Bracket (Vertigo 12-16, Mirage 16-12, Inferno 12-16). Das beste Mitglied von Into The Breach war Sebastian “volt” Malos. Sein K-D Ergebnis lag bei 66-52. Er hatte auch ein Rating 2.0 von 1.28, was das höchste auf dem Server war.

FORZE musste gegen HAVU Gaming, ein ziemlich starkes Team aus Finnland, spielen. Das Match war nicht schwer zu gewinnen, aber unbedingt leicht hatten sie es auch nicht: 16-11 auf Nuke und 16-11 auf Inferno.

Forze setzt sich gegen BNE durch

Im Viertelfinale des Upper Brackets verlor FORZE die erste Map gegen die Bad News Eagles, ein Team, das beim Paris Major ein gutes Ergebnis erzielt hatte. Auf der zweiten und dritten Map gelang es ihnen allerdings, zu gewinnen.

Ein weiteres Team, das mit zwei Siegen in Folge in das Turnier startete, war ECSTATIC. Ihre Gegner waren das spanische Team Movistar Riders und BIG.

Die vielleicht überraschendste Leistung des Turniers war die von Sharks Esports, die in ihren ersten beiden Matches 9INE und Endpoint besiegten.

Im Lower Bracket spielen Endpoint, BIG, BNE und 9INE in der dritten Runde. Beide Spiele werden ziemlich interessant werden. In der Partie zwischen BNE und 9INE ist das Ergebnis sehr schwer vorherzusagen. Beide Teams haben in den letzten Monaten gute Leistungen gezeigt und sind stark genug, um sich zu den Sieg zu holen.