DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die L.A. Guerrillas haben das CDL Major gewonnen

Ein neues Call of Duty-Team ist zum CDL-Major-Champion gekrönt worden. Die Los Angeles Guerrillas haben im großen Finale der... Leni | April 4, 2022

Ein neues Call of Duty-Team ist zum CDL-Major-Champion gekrönt worden. Die Los Angeles Guerrillas haben im großen Finale der Call of Duty-Liga das gegnerische Team Atlanta FaZe mit 5:2 besiegt. Sie hatten einen fantastischen 29-Map-Run durch die untere Gruppe des Events und haben während dem Spiel gegen Atlanta FaZe sogar einen Rekord brechen können.

L.A. Guerillas gewinnen das CDL Major

Zum ersten Mal in der Geschichte der Organisation lösten die Los Angeles Guerrillas ihr Ticket für das große Finale, nachdem sie die Florida Mutineers und Boston Breach in zwei aufeinanderfolgenden Spielen besiegt hatten. Während die Guerrillas mit zwei Siegen in das Finale einzogen, verbrachte Atlanta den Großteil des Tages damit, auf seine Gegner zu warten, nachdem sie Boston Breach besiegt hatten, um sich ihren Platz im Finale zu sichern.

Für die L.A. Guerillas war es die siebte Serie, nachdem sie bereits am Freitag, den 1. April, in der ersten Runde der Verliererrunde im Mystic Lake Event Center in Minnesota ausgeschieden waren. Trotzdem kam Atlanta mit einem 250:135-Sieg über Gavatu Hardpoint gut aus den Startlöchern, um die Best-of-Nine-Serie zu starten. Dieser Schwung hielt jedoch nicht lange an. Die Guerrillas besiegten Bocage Search and Destroy mit 6:4 und anschließend Gavatu Control in der Verlängerung mit 3:2.

Guerrillas brechen Rekord von FaZe

Danach lagen sie erstmal in Führung, und die Guerrillas gaben weiter Gas und brachten FaZe auf Tuscan Hardpoint mit 250:227 an ihre Grenzen. Das Einzige, was zwischen L.A. und dem ersten Major-Sieg der Organisation stand, waren zwei weitere Map-Siege. Auf der anderen Seite wollte Atlanta FaZe versuchen, diese Serie zurückzuerobern, vor allem nachdem sie den ersten Hardpoint für sich entscheiden konnten.

Doch mit einem 6:1-Sieg über FaZe auf Desert Siege Search and Destroy erreichten die Guerrillas den Matchpoint in der Serie und brachen den CDL-Rekord für die meisten aufeinanderfolgenden SnD-Siege (neun). Dieser Rekord wurde zuvor von FaZe gehalten.

 

Alles, was zwischen den Guerrillas und ihrer ersten Meisterschaft stand, war eine Kontroll-Map auf Tuscan, einem Modus, auf dem Los Angeles den ganzen Tag über heiß war. Aber Atlanta entschied sich, die Dinge zum richtigen Zeitpunkt zu wenden und nahm sich eine weitere Map, um die Serie mit 4:2 zu Gunsten von L.A. zu entscheiden.

Um die Serie zu gewinnen, besiegten die Guerrillas Atlanta FaZe auf der siebten Map der Serie, Berlin Search and Destroy, mit 6:4. Sie sind damit das zweite Team, das ein Major in Call of Duty Vanguard gewonnen hat. Folgt uns für mehr Call of Duty Content auf Twitter!