DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die finalen Roster der Prime League Div 1-Teams für Season 13

Vor der Weihnachtszeit gab es das letzte Update zu den Prime League-Teams. Jetzt startet die neue Season und wir... Mara | Januar 11, 2023

Vor der Weihnachtszeit gab es das letzte Update zu den Prime League-Teams. Jetzt startet die neue Season und wir haben für euch alle finalen Lineups der Prime League Teams für die 13. Saison!

Endlich hat das Warten ein Ende! Die Preseason und Ungewissheit ist vorbei und die neue LoL-Season startet offiziell heute. Gestern gab es schon die ersten Prime League-Spiele der zweiten Division. Die 1. Div startet am 19. Januar und deswegen haben wir uns die Roster der Teams nochmal angeschaut. Die Lineups von NNO und Eintracht Spandau haben wir euch schon vorgestellt, doch einige Teams hatten noch kein vollständiges Roster angegeben. Deswegen präsentieren wir euch hier die letzten Spieler-Ergänzungen der Teams!

GamerLegion: Midlane und Support

Beim letzten Mal haben wir euch schon die Toplane-, Jungle- und Botlane-Spieler vorgestellt, die in dieser Season für GamerLegion antreten werden. Neben Sebastian “Tracyn” Wojtoń, Hakan “Ferret” Mert Çakmak und Patrick “Asza” Jacobs werden Midlaner Tomasz “ESCIK” Skwarczyński und Benjamin Ruberg “Visdom” Larsen doch beim Team bleiben. Sie kamen im Dezember 2021 ins Team und werden die Kluft auch in diesem Jahr für GamerLegion aufmischen!

MOUZ holt sich Kynetic als ADC

MOUZ fehlte bei unserem letzten Artikel nur noch ein ADC und die Lücke konnte jetzt mit Ex-Eintracht Spandau-Spieler Leander “Kynetic” Sydekum gefüllt werden. Der junge Spieler trat auch für Schalkes Academy Team an, das es mittlerweile nicht mehr gibt. Kynetic spielte letztes Jahr in der Prime League und bringt eine gesunde Mischung aus jungem Talent und anfänglicher Erfahrung mit. Wir werden sehen, wie er mit dem neuen Team zurecht kommen wird.

Unicorns of Love Sexy Edition

Endlich können wir euch mehr zum neuen Roster der Einhörner sagen. Als neuer Toplaner gesellt sich Iwan “Venour” Skorikov zum Team. Er hat vorher für BIG gespielt, die bei den 2022 Spring Playoffs gegen Unicorns of Love verloren hatten. Diesmal wird er für die andere Seite antreten.

Als Botlaner hat sich die Orga Johannes “Fun K3y” Werner geholt, der 2019 schon für GamerLegion gespielt hat und im letzten Jahr bei Penta 1860 war, die sich allerdings auflösen mussten, weil sie finazielle Probleme hatten und ihre Spieler nicht bezahlen konnten. Was den Support betrifft, ergänzt Alexander “Lekcyc” Leksikov das Team, der schon seit 2013 für verschiedene Teams gespielt hat, unter anderem auch für das CIS-Team von Unicorns of Love. Seine Erfahrung könnte definitiv ein Vorteil sein!

BIGs neuer Midlaner

BIG hat seinen Midlaner gefunden. Armin “Kaymin” Kaymer wird in dieser Season für die Berliner Orga kämpfen und bringt trotz seinen 20 Jahren schon einiges an Erfahrung mit. Im letzten Jahr spielte er für E WIE EINFACH, war aber für sechs Monate auch schon bei Eintracht Frankfurt und für eine kurze Zeit bei cowana Gaming. Wird er BIG beim Berlin-Derby zum Sieg verhelfen?

Endlich das Roster von EWI enthüllt

Letztes Mal konnten wir euch noch keinen Spieler des neuen Lineups von E WIE EINFACH E-SPORTS nennen. Dafür haben wir heute gleich alle fünf für euch! Auf der Toplane begrüßt die Orga Simon “Ventair” Tschammer, der letztes Jahr sowohl für NNO als Ersatzspieler, als auch für BIG angetreten ist. Er spielte schon für SK Gaming, EURONICS Gaming und Schalke Evolution, bringt also Erfahrung mit. Im Jungle vertritt Patrick “Obsess” Engelmann das Team, der von Eintracht Spandau kommt und auch schon für Misfits Gaming, GamersOrigin, MOUZ und Schlake Evolution gespielt hat.

Ardian “Nite” Spahiu wird der neue Midlaner, der auch schon Erfahrung bei MOUZ und GamerLegion sammeln konnte und in der polnischen Ultraliga mit AGO ROGUE, dem Academy-Team von Rogue, schon dreimal den ersten Platz holen konnte. Die Botlane rundet das Team mit Adrian “Tazaku” Steiner als ADC und Maximilian “Pann” Abels als Supporter ab. Mit diesem brandneuen Lineup werden sie in dieser Saison hoffentlich nicht wieder auf dem letzten Platz landen.

Mysterium um Schalke-Roster gelüftet

Auch Schalke hielt sich zum Zeitpunkt des letzten Artikels noch bedeckt, aber nun kennen wir das Lineup der Königsblauen. Toplaner Toni “Sacre” Sabalić bringt eine Menge Erfahrung mit, denn er spielte letztes Jahr für GamerLegion, kämpfte aber auch schon für MAD Lions Madrid, SK Gaming und G2 Esports als Standin.

Der neue Jungler ist Adrian “Afroboi” Kaymer (ja, er ist der Bruder von Armin “Kaymin” Kaymer) und er kommt von EWI. Er ist wie Midlaner Anselmi “Simpli” Rintanen noch recht jung und profitiert hoffentlich vom Sacres Know-How. Kevin “Mishigu” Westerbacka wird der neue ADC und Fabian “Seal” de Lint sein Support, der im letzten Jahr für fünf Monate bei SK Gaming Prime war. Wir sind gespannt, wie die jungen Spieler miteinander harmonieren werden.

Die Season startet am 19. Januar ab 18 Uhr mit diesen Matchups und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

  • SKP vs USE
  • EWI vs. MOUZ
  • SGE vs. EINS
  • NNO vs. BIG
  • GL vs. S04

Wir freuen uns auf eine spannende Prime League-Season mit vielen Überraschungen und knappen Matches!

Bildnachweis: twitter.com/PrimeLeague