DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die erfolgreichsten Esport-Teams 2022

Dieses Jahr gab es viele interessante Esport-Events, wobei bei allen großen Spielen der Branche legendäre Teams auftauchten und Ruhm... Leni | Dezember 27, 2022

Dieses Jahr gab es viele interessante Esport-Events, wobei bei allen großen Spielen der Branche legendäre Teams auftauchten und Ruhm ernteten. Von VALORANT bis hin zu League of Legends, CS:GO, Call of Duty und mehr – hier sind unsere Favoriten für die besten Esport-Teams des Jahres 2022.

LOUD

Die VALORANT-Saison 2022 könnte man als einen einjährigen Kampf zwischen Optic und LOUD bezeichnen, denn beim ersten großen Event des Jahres 2022, den VCT Masters Reykjavik, traten beide Teams im Finale gegeneinander an, wobei Optic den Sieg davontrug, aber das letzte Wort hatte LOUD, als die beiden Teams im Finale der VCT Champions 2022, die auch als VALORANT-Weltmeisterschaft bekannt sind, erneut gegeneinander antraten. LOUD holte sich den Sieg in Istanbul und sicherte sich damit den Titel des besten VALORANT-Teams im Jahr 2022.

Tundra Esports

Bei der Weltmeisterschaft von DOTA 2, dem The International 2022 glänzte dieses Jahr vor allem Tundra Esports. Die besten Teams der Welt waren anwesend, aber es war das europäische Team Tundra Esports, das die Weltmeisterschaft dominierte und das auf ziemlich dominante Weise. Tundra Esports überstand ihre Gruppe als erstes und gab im Hauptturnier nur ein einziges Spiel ab und gewann mit 9:1 die Weltmeisterschaft.

100 Thieves

Wie einige der anderen Franchises in der Call of Duty League wären auch 100 Thieves ohne den Ego-Shooter nicht da, wo sie heute sind. Esport-Organisationen wie Optic und der FaZe Clan sind Giganten außerhalb von Call of Duty, haben aber auch im COD-Esport ihre Dominanz bewiesen. Beide Franchises haben Anspruch auf eine Call of Duty League-Meisterschaft, aber 100 Thieves hat bis 2022 nur einmal den zweiten Platz belegt.

Doch dieses Jahr war es anders. Nachdem sie sich für die CDL-Meisterschaft 2022 qualifiziert hatten und im Viertelfinale einem Thriller gegen Boston Breach entkommen waren, haben die LA Thieves nie zurückgeschaut und sich auf dem Weg zu ihrer allerersten CDL-Meisterschaft durch die Runde gekämpft.

FaZe Clan

Es gab fünf Counter-Strike: Global Offensive Majors in diesem Jahr, bei denen es um Preisgelder von mindestens 1 Million Dollar ging, und der FaZe Clan hat drei davon gewonnen. In der ersten Hälfte des Jahres gab es kein Team auf der Welt, das dem FaZe Clan das Wasser reichen konnte, denn sie gewannen viele große Events wie Katowice, IEM Cologne und das PGL Major Antwerpen und während sie in der zweiten Jahreshälfte nicht mehr ganz so glorreich unterwegs waren, erreichten sie beim BLAST Premier: World Final immer noch einen respektablen dritten Platz. Insgesamt war der FaZe Clan in diesem Jahr deutlich besser als die Konkurrenz.

DRX

Auf dem Weg zu den diesjährigen Worlds war DRX in den Köpfen fast aller ein Nachzügler und wurde sicherlich von niemandem als Bedrohung für den Gewinn der League of Legends Worlds angesehen. Tatsächlich schien es, als würden Gen.G oder T1 nach ihren großartigen Jahren des besten League of Legends-Teams der Welt in diesem Jahr übernehmen. Aber die Geschichte hinter DRX und ihrem unmöglichen Run von der Play-in-Phase bis zur Endrunde ist eine Geschichte, die man sich noch lange erzählen wird. DRX besiegte auf ihrem Weg zur Weltmeisterschaft jedes Topteam und ist eine der besten Außenseitergeschichten in der Geschichte des Esports.