DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die Dreamhack Open wegen Corona Virus mit neuem Format

Das Corona Virus nimmt seit Wochen starken Einfluss auf Großveranstaltungen aller Art und davon zeigt sich auch die Szene... Daniel | Mai 16, 2020

Das Corona Virus nimmt seit Wochen starken Einfluss auf Großveranstaltungen aller Art und davon zeigt sich auch die Szene des e-Sport betroffen. Daher musste die Dreamhack Open bereits in das nächste Jahr verlegt werden, womit ein bekanntes CS:GO Turnier ausfällt. Oder doch nicht? Mit einer News haben die Veranstalter nun bekannt gegeben, dass man sich aufgrund von COVID-19 kreativ zeigt und das Turnier in vier Formate aufteilt.

Eigentlich waren Turniere in Valencia, Montreal und Hyderabad für das Jahr 2020 geplant. Diese Turniere werden jedoch umgestaltet und sollen die Form von regionalen Summer Opens annehmen. Aus drei werden vier und natürlich reden wir hierbei von Turnieren im Online-Format, da sie im besten Falle noch in diesem Kalenderjahr stattfinden sollen. Bisher sind noch nicht alle Termine bekannt, aber einige Turniere werden wohl im Juli und August 2020 stattfinden. Dabei werden die Teams in Nordamerika, Europa, Asien Ozeanien aufgeteilt. Und die Teilnahme an diesen neuen Turnieren sollen sich für die CS:GO Organisationen auch lohnen, weswegen man einen lukrativen Preispool für die Mannschaften in Aussicht stellt.

300.000 Dollar Preisgeld soll ausgeschüttet werden

Mit einem Preisgeld von 300.000 Dollar will man natürlich die großen Teams aus der Welt des Counter Strikes für das Turnier begeistern. Noch ist nicht bekannt, welche Mannschaften eingeladen werden, aber man hat bereits bekannt gegeben, wie der Preispool aufgeteilt werden soll. 100.000 Dollar sollen an die Runde in Nordamerika gehen. Europa soll den gleichen Betrag erhalten. Für die Teams in Asien und Ozeanien gibt es je 50.000 Dollar zu gewinnen. Mit diesen Summen wird es mit Sicherheit gelingen, ein Turnier mit den Spitzenteams aus CS:GO auf die Beine zu stellen.

Mit dieser kreativen Lösung will man nun sicherstellen, dass die neuen regionalen Summer Opens stattfinden können. Leider muss man auch hierbei auf Fans und große Hallen verzichten, doch jedem dürfte klar sein, dass wir in diesem Jahr vermutlich keine großen e-Sport Events mit Fans erleben dürften. Mit den neuen Online Turnieren des Dreamhack hat man jedoch nun neue Wege geschaffen, wie Fans in den Genuss von CS:GO Veranstaltungen kommen können. Auch für die e-Sportler dürften die vier Turniere von großem Interesse sein. Sobald mehr über den genauen Zeitrahmen der Turniere bekannt ist oder welche Teams daran teilnehmen werden, erfahrt ihr es bei uns.