DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die besten Waffen für Halo Infinite Multiplayer

Halo Infinite ist nun schon eine Weile auf dem Markt und Spieler hatten Zeit, die besten Halo Infinite-Waffen zu... Leni | Februar 25, 2022

Halo Infinite ist nun schon eine Weile auf dem Markt und Spieler hatten Zeit, die besten Halo Infinite-Waffen zu spielen und zu testen. 343 Industries hat mit Halo Infinite ein starkes Spiel herausgebracht, bei dem das Balancing der Waffen gut gelungen ist.

Halo-Fans können sich in Infinite über eine Reihe von Waffen aus früheren Halo-Spielen freuen, wie z. B. die Battle Rifle, die Sniper Rifle und das Energy Sword. Darüber hinaus bringt das neueste Spiel auch neue Waffen mit sich. Jede Waffe ist an bestimmten Stellen einer Map oder in bestimmten Situationen nützlich. In diesem Artikel werden wir besprechen, welche Waffen die besten in Halo Infinite sind.

Das Schockgewehr

Wenn sich das S7-Scharfschützengewehr in den Händen des Gegners oder eines anderen Teamkollegen befindet, ist die beste andere Option das Schockgewehr. Wie die S7 ist auch das Schockgewehr eine enorm starke Waffe auf Distanz. Wie bei der S7 ist ein Kopfschuss ein One-Shot-Kill, nur dass das Schockgewehr einen drei-Schuss Burst verschießt.

Sobald eine der Kugeln nicht den Kopf trifft, bleibt der Gegner am Leben. Dieses Manko wird aber durch eine andere Eigenschaft der Waffe wettgemacht. Das Schockgewehr fügt auch Gegnern Schaden zu, die sich in der Nähe des Gegners befinden, auf den man schießt. Wenn die Gegner dicht beieinander stehen, ist das Schockgewehr also sehr stark.

Halo Infinite Shock Rifle

Power-Waffen

In Halo startet jeder Spieler mit derselben Waffe und die Spieler bekommen verschiedene Waffen, indem sie sie an bestimmten Punkten auf der Map aufsammeln. Das allerdings kann zu Konflikten zwischen den Teams führen. Einige Waffen sind entscheidend für den Verlauf des Spiels. In jedem Halo gibt es einige Waffen, die sich von den anderen abheben, so auch in Infinite. Diese Waffen werden “Power Weapons” genannt.

Für jedes Team ist es wichtig, eine Powerwaffe zu haben. Eine solch starke Waffe kann dafür sorgen, dass man im Spiel die Führung übernimmt oder ein Comeback schafft. Um den Ort, an dem eine Power Weapon erworben werden kann, wird deshalb oft gekämpft. Bei den folgenden Waffen lohnt es sich, das Gebiet mit einer Gruppe von Teamkameraden zu sichern, um die Waffe für das eigene Team zu beanspruchen.

Der Mangler

Diese Waffe ist vielleicht eine Überraschung. Diese kleine Handwaffe ist auf jeder Map zu finden. Tatsächlich können beide Teams gleichzeitig über diese Waffe verfügen. Der Mangler benötigt drei Kopfschüsse, um einen Gegner zu töten, was angesichts der niedrigen Feuerrate der Waffe nicht sehr beeindruckend klingt. Allerdings hat die kleine Waffe auch andere Vorteile.

Wenn man es schafft, jemanden ein- oder zweimal mit dem Mangler zu treffen, ist es sehr einfach, zu einer anderen Waffe zu wechseln und den Kill zu beenden. Außerdem hat der Mangler einen höheren Nahkampfschaden, so dass Kämpfe im Nahbereich schnell zu den eigenen Gunsten ausgehen. Um das Beste aus dem Mangler herauszuholen, muss man deshalb oft die Waffen wechseln oder Nahkämpfe suchen. Das kann für einen Anfänger schwierig sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall, die Waffe in die Hand zu nehmen und mit ihr zu üben.

Mangler 1

 

S7 Scharfschützengewehr

Für Halo-Fans ist dies eine wiedererkennbare Waffe. Frühere Halo-Spiele enthielten fast identische Scharfschützengewehre. Es handelt sich um eine halbautomatische Waffe mit vier Kugeln in einem Magazin. Der Scharfschütze richtet extremen Schaden an. Ein Schuss in den Kopf des Gegners führt sofort zum Tod, auch wenn der Gegner über ein volles Leben und einen Schild verfügt.

Ein Schuss in den Körper des Gegners bewirkt, dass sein Schild verschwindet und er nur noch wenig Leben hat. Wenn Sie jemanden mit dem Scharfschützengewehr getroffen haben, können Sie einfach zu Ihrer anderen Waffe wechseln und den Kill beenden. Die Waffe verfügt über zwei verschiedene Zoomstufen, so dass es sehr einfach ist, jemanden aus großer Entfernung zu treffen. Achten Sie nur darauf, dass Sie nicht zu schnell hintereinander schießen, da die Schüsse sonst ungenau werden.

M41 SPNKR

Die SPNKR ist die Waffe, um die vielleicht am meisten gekämpft wird. Der Raketenwerfer hat nur wenige Kugeln, aber man braucht nicht viele, um das Spiel komplett umzukrempeln. Mit einer Kugel kann man leicht mehrere Gegner auf einmal töten. Besonders in zielbasierten Spielmodi ist der SPNKR sehr stark. Achtet darauf, ob der Gegner diese Waffe hat und haltet sie weit genug von ihm entfernt.

Der Raketenwerfer ist aus nächster Nähe gut, aber aus größerer Entfernung wird die Waffe schwieriger zu benutzen. Wenn man in eine brenzlige Situation gerätt, ist es ratsam, darauf zu achten, dass die Waffe keine Kugeln mehr hat, damit der Gegner die starke SPNKR nicht in die Hände bekommt.

hi m41 spnkr 1920x1080 7339e49d41254638befda38323c4d88c 1

MA40-Assault Rifle

Schließlich ist noch die MA40 Assault Rifle zu erwähnen. Sie eignet sich sowohl für den Nah- als auch den Fernkampf. Außerdem kann man sie gut mit vielen der oben genannten Waffen kombinieren. Sowohl mit Scharfschützen als auch mit dem Mangler ist es gut, eine starke und präzise Waffe zu haben, zu der man wechseln kann. Die Standardwaffe, mit der ihr spawnt, erfüllt diese Anforderungen gut. Es ist also nicht immer notwendig, eine neue Waffe zu kaufen.

Weitere News zu Halo findet ihr auch auf unserem TikTok. Folgt uns außerdem hier auf Twitter!