DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die besten VALORANT-Teams auf dem Weg zur VCT 2024

Mit rekordverdächtigen Zuschauerzahlen und spannenden Momenten blühte Valorants Esports-Branche im Jahr 2023 auf. In dieser VCT-Saison 2023 gab es... Leni | Dezember 27, 2023

Mit rekordverdächtigen Zuschauerzahlen und spannenden Momenten blühte Valorants Esports-Branche im Jahr 2023 auf. In dieser VCT-Saison 2023 gab es zahlreiche positive und überraschende Ereignisse, bei denen viele Profis die Erwartungen der Fans mit ihren außergewöhnlichen Spielen übertroffen haben. Auf der anderen Seite haben einige gute Teams ihre Fans mit unterdurchschnittlichen Leistungen verblüfft.

Aber jetzt, wo sich alles beruhigt hat und die Anpassungen in der Offseason fast abgeschlossen sind, ist es an der Zeit, unsere Top-Teams für die VCT-Kampagne 2024 auszuwählen. Hier sind die besten VALORANT-Teams für die VCT 2024.

Fnatic

Fnatic ist der überwältigende Favorit, um die Saison 2023 zu dominieren, und zwar aufgrund seiner herausragenden Abstammung und seines konkurrenzlosen Kaders von Spielern, die alle das gleiche Ziel verfolgen. Sie besiegten LOUD mit 3:2 und gewannen damit ihre erste internationale VCT-Meisterschaft, nachdem sie alle ihre Spiele bei LOCK//at São Paulo gewonnen hatten. Das europäische Team setzte seinen Siegeszug bei Masters Tokyo fort, gewann alle vier Spiele und besiegte die Evil Geniuses im Meisterschaftsspiel mit 3:0, um das zweite internationale Turnier der VCT-Saison 2023 zu gewinnen.

Trotz ihres mangelnden Erfolgs bei VCT Champions sagt ihre Gesamtleistung viel über sie aus. Der Kader hat vielleicht einen der drei besten Spieler auf jeder Position, und sie arbeiten gut zusammen. Das gesamte Team ist noch immer vorhanden, und Mini, der ein fantastischer Trainer war, bevor er das Team im September verließ, ist als Assistenztrainer zurückgekehrt. Das Lineupvon Fnatic ist gut trainiert und strukturiert, mit einem brillanten iGL wie BOaster, der das Spiel außergewöhnlich gut lesen kann und für jede Situation ein bestimmtes Protokoll hat.

Der Grund, warum Fnatic so eine legitime Macht ist, liegt darin, dass die anderen Spieler im Team, Derke, Leo, Chronicle und Alfajer, allesamt hervorragende Spieler sind, die in der Lage sind, Runden und Karten allein zu gewinnen. Das europäische Team ist in der Lage, auf einer großen Bühne zu überzeugen, wie seine konstante Leistung im Jahr 2023 gezeigt hat, und es wird eine Kraft sein, mit der man rechnen muss, wenn es beim VCT 2024 in die Arena geht.

NRG

Nachdem sie zwei Superstar-Spieler von Evil Geniuses übernommen haben, scheint NRG das am stärksten besetzte Team zu sein, das in die Saison 2024 geht.NRG verfügte bereits über Beständigkeit, einen langjährigen Stammbaum und Erfahrung in Momenten mit hohem Druck, aber es fehlte ihnen an Feuerkraft, was bei VCT Champions 2023 offensichtlich war. Aber jetzt, wo das Team Demon1 und Ethan hat, scheint es ein perfekt ausgeglichenes Team mit einer Menge Feuerkraft zu sein.

Außerdem hat die nordamerikanische Organisation den Kern des Teams noch stärker gemacht, indem sie mit Marved einen weiteren ehemaligen Optic Gaming-Star hinzufügte.

Victor und Crashies, die einzigen beiden Spieler, die aus dem Kader von 2023 übrig geblieben sind, waren bereits sehr beständig, aber die Ankunft ihres ehemaligen Teamkollegen Marved wird die Dinge für sie und das gesamte Team noch reibungsloser machen.Außerdem wird Ethan, wie bereits vom Cheftrainer des Teams bestätigt, die IGL-Aufgaben für das Team übernehmen, während Demon1 wahrscheinlich seine Lieblingsrolle als Duellant spielen wird.

Auf dem Papier scheint das Team das beste in der Americas League zu sein, zumal der Hauptrivale LOUD auf seinen Starspieler Aspas verzichten muss. Nichtsdestotrotz wird es spannend zu beobachten sein, wie erfolgreich die Gruppe die “Villian Era” fortsetzen kann, die Demon1 und EG bei VCT Champions begonnen haben.

Paper Rex

 

Paper Rex, ein explosives und aggressives VALORANT-Team aus Singapur, spielte 2023 mit vollem Selbstvertrauen und bewies, dass sie jedes internationale Team vernichten können. Nach der Hinzunahme des russischen Superstar-Duellanten Something, der das Team mit seinen erstaunlichen Fragging-Fähigkeiten belebte, fanden sie in der Mitte der diesjährigen Pazifik-Saison zu ihrer Stärke zurück. Nach der Ankunft von Something verlor das Team aus Singapur vier Spiele in Folge und gewann die VCT Pacific League durch einen 3:2-Sieg gegen DRX im Meisterschaftsspiel. Danach zeigte die Gruppe keine Anzeichen von Schwäche und zeigte sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene bewundernswerte Leistungen.

Bei Master Tokyo belegte das Team den 3. Platz, ohne auch nur einen russischen Spieler einzusetzen. Dies zeigt, dass der Rest der Aufstellung ebenso explosiv ist, wobei Mindfreak und d4v41 eine bemerkenswerte Beständigkeit an den Tag legen und zur Aggressivität des Teams passen, während f0rsakeN weiterhin seine Fähigkeit unter Beweis stellt, Spiele mit individueller Brillanz zu überhöhen.

Um das Team zu vervollständigen, hat PRX Cahya “Monyet” Nugraha unter Vertrag genommen, nachdem ein Transferabkommen mit Global Esports ausgehandelt wurde. Er belegte in der ersten Saison von VCT Pacific den vierten Platz in der Gesamtwertung der Einzelspieler mit einem hohen VLR-Wert von 1,13. Es wird erwartet, dass er den Platz von Wang “Jinggg” Jing Jie, dem besten Spieler des Teams, einnehmen wird, der das Team verlassen hat, um seinen zweijährigen Nationaldienst abzuleisten.