DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die besten Rocket League Teams aller Zeiten

Wir befinden uns jetzt in der elften Saison der Rocket League Championship Series. Zeit, einen Blick auf die Statistiken... Leni | April 17, 2022

Wir befinden uns jetzt in der elften Saison der Rocket League Championship Series. Zeit, einen Blick auf die Statistiken zu werfen und zu sehen, welche Line-ups zu den besten Rocket League-Teams gehören. Unter den besten Teams sind Cloud9, Dignitas, BDS und NRG.

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die erfolgreichsten Rocket League Teams aller Zeiten. Rocket League ist noch ein recht junger Esport Titel, aber eine Hand voll Teams haben jetzt schon gezeigt, dass sie das Potenzial haben in die Geschichte einzugehen.

Gale Force Esports – Dignitas

In der vierten Saison gewannen Jos “ViolentPanda” van Meurs, Pierre “Turbopolsa” Silfver und Alexandre “Kaydop” Courant die Rocket League-Weltmeisterschaft. Das europäische Team spielte unter dem Banner von Galeforce Esports und legte eine äußerst dominante Saison hin, die in einem Massaker an Method im Finale der Weltmeisterschaft (4:0) gipfelte.

Das Team wurde von Dignitas übernommen und dominierte auch in der fünften Saison. Trotz der Niederlage gegen das Team NRG zu Beginn des Turniers holten sie sich erneut den Weltpokal und revanchierten sich diesmal an NRG, indem sie sie im Finale nach zwei Serien (4:1 und 4:3) ausschalteten. In der sechsten Saison holte sich Dignitas, immer noch in der gleichen Formation, wieder den Pokal. Sie erreichten das Finale, in dem Cloud9 aber zu stark war.

Mit dem Weggang von Kaydop zu Vitality zerfiel das Team. Als Dignitas es in Saison 7 nicht zur Weltmeisterschaft schafft, verließ auch Turbopolsa das Land und ging zu NRG in Amerika. Violentpanda blieb noch lange im Team, die Dreamhack wurde gewonnen und Dignitas erreichte in der achten Saison das Halbfinale der Weltmeisterschaft, aber die glorreichen Zeiten sind vorbei.

Obwohl die Mannschaft mit Joris “Joreuz” Robben, Kyle “Scrub Killa” Robertson, Jack “ApparentlyJack” Benton und starke Namen unter Vertrag hat, ist der Erfolg noch nicht ganz so groß wie er sein sollte. Aber mit zwei gewonnenen Weltmeisterschaften, gefolgt von einem zweiten Platz, ist Gale Force Esports und dann Dignitas eines der erfolgreichsten Teams überhaupt.

Cloud9

Es war Cloud9, das in der sechsten Saison Weltmeister wurde und Dignitas vom Thron stieß, aber die Gruppe war schon vorher sehr erfolgreich. Bevor Kyle “Torment” Storer, Jesus “Gimmick” Parra und Mariano “SquishyMuffinz” Arruda von C9 aufgenommen wurden, traten sie unter dem Namen The Muffin Men auf. Unter diesem Banner gewann das Team kleine Turniere, war aber besonders erfolgreich bei der Dreamhack Atlanta, als es Gale Force Esports im Finale besiegte.

Nachdem es unter dem C9-Banner weitergeführt wurde, wurde es 2017 nordamerikanischer Meister und belegte in der fünften Saison den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft. Die beste Leistung kam eine Saison später mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft.

Nach einigen kleineren Erfolgen, wie dem Sieg bei der Dreamhack Dallas und einem dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Saison sieben, wurde das Team von Cloud9 aufgelöst. Seit ihrem Beitritt zu The Muffin Men waren Torment, SquishyMuffinz und Gimmick das am längsten bestehende Team in Rocket League, mit dem Ausscheiden von SquishyMuyffinz war damit Schluss.

NRG Esports

Der Ausstieg von Cloud9 aus Rocket League bedeutete eine Chance für NRG Esports, das SquishyMuffinz aufnahm. Zuvor überzeugte NRG bereits mit Garrett “GarrettG” Gordon, Jayson “Fireburner” Nunez, Justin “jstn” Morales und und davor auch Jacob “Jacob” McDowell, gewann die FACEIT X Games, zweimal die US-Meisterschaft und wurde Zweiter bei der Weltmeisterschaft in der fünften Saison.

Die große Erfolgsgeschichte fing mit Pierre “Turbopolsa” Silfver im Juli 2019 an, denn er wurde nicht nur zum dritten Mal in Folge US-Meister, sondern in der achten Saison auch Weltmeister und ist damit immer noch der aktuelle Weltmeister. Nachdem es 2020 nicht gut läuft, verlässt Turbopolsa NRG und SquishyMuffinz erweist sich als goldener Schachzug.

Letztes Jahr dominiert NRG: Sie gewannen zwei der drei US-Majors und die Mannschaft gewann auch die US-Gesamtmeisterschaft. Wenn im Dezember 2021 zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder ein internationales Turnier gespielt wird, dürfte auch dieses zur Beute von NRG werden. Aber nicht NRG wird Meister, sondern ein europäisches Team, das aus dem Nichts aufgetaucht ist. Das Team BDS ist zu stark.

Team BDS

Während Corona die Welt im Griff hatte, eroberten Marc “MaRcBy8” Domingo, Evan “M0nkey M00n” Rogez und Alex “Extra” Paoli die Rocket League-Welt mit phänomenalem Spiel. Nach dem Aufstieg in die europäische RLCS gewann das französisch-spanische Team einen Preis nach dem anderen. Für viele gab es jedoch Zweifel, denn Team BDS war ein Team, das online gewinnen konnte, aber auf einer LAN sind die Umstände ein wenig anders.

Die eigentliche Bewährungsprobe folgte im Dezember letzten Jahres, während des Fall Split Majors. Trotz der Tatsache, dass Team BDS in Europa sehr dominant war, musste es jetzt gegen amerikanische Teams wie The General NRG und den FaZe Clan antreten. BDS hat diese Prüfung mit Bravour bestanden. Nach einem Run im Lower Bracket wurde NRG im Finale mit 4:1 und 4:3 besiegt.

Im Moment ist BDS in einer etwas schwächeren Form, aber wir werden mit Sicherheit noch mehr von diesem europäischen Titanen hören. Als die letzte Weltmeisterschaft im Jahr 2019 stattfand, gab es das BDS Rocket League Team noch nicht. Damit ist es das Team in dieser Liste, die nicht Weltmeister geworden ist, aber BDS wird alles tun, um das dieses Jahr zu ändern.