DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die besten Ninja-Defuses in CS:GO

Egal wie weit man in CSGO behind ist, egal wie hoffnungslos eine Runde aussehen mag, nichts bringt die Gegner... Mara | Mai 10, 2023

Egal wie weit man in CSGO behind ist, egal wie hoffnungslos eine Runde aussehen mag, nichts bringt die Gegner auf der T-Seite mehr zum Tilten als ein gut ausgeführter Ninja-Defuse.

Ob es darum geht, sich für einen heimlichen Defuse in letzter Sekunde hinter die feindlichen Linien zu schleichen oder einen verzweifelten Smoke Defuse zu versuchen, es gibt eine Menge Möglichkeiten als letzter CT die Bombe zu entschärfen und sein Team doch noch zu retten. Viel Spaß mit den besten Ninja-Defuses in CS:GO!

Wie immer gibt es unsere Top 10 auch als Video auf unserem YouTube-Kanal!

Platz 10

Es geht mit einem ziemlich frechen und eigentlich schon fast illegalen Play von Dupreeh los. Er hatte sich auf der B-Seite von Nuke versteckt, bevor er sich dann in den Rauch der Smoke-Granate seiner Gegner geschlichen hatte. Niemand hatte bemerkt, dass er da war und als die Ts die Bombe im Rauch geplantet hatten, ist er für den Instant Defuse gegangen. Damit hatte Team Dignitas mit seiner Hilfe die Runde gewonnen. Das muss LDLC wirklich zum Nachdenken gebracht haben.

 

Platz 9

Der nächste ist einer der ersten 1v5-Ninja-Defuse in CSGO. Nachdem vier CLG-Spieler ausgeschaltet wurden, schien es für NRG ein einfacher Rundensieg zu sein, aber Tarik hatte andere Ideen. Während all seine Gegner noch am Leben waren und er der letzte Überlebende aus seinem Team war, hat er das Unmögliche probiert.

Auf Train wurde die Bombe in der Mitte geplantet, aber niemand von NRG ist dort geblieben und hat sie überwacht. Stattdessen haben anscheinend alle nach tarik gesucht, aber als sie ihn an der Bombe gefunden hatten, war es schon zu spät, selbst als sie ihn nach dem Defuse noch erschießen konnten.

Platz 8

Es gibt mutige Plays und es gibt Happy. Bei der IEM Oakland 2017 lag sein Team EnVyUs vier Runden zurück und Happys Teammate wurde gerade aus dem Verkehr gezogen. Er war der letzte Überlebende und hatte eigentlich nur eine Chance, um die Runde zu gewinnen: ein Ninja Defuse.

Zwischen Mut und Wahnsinn liegt manchmal nur ein schmaler Grad, aber hier hatte Happy nichts mehr zu verlieren, also hat er dieses riskante Play gemacht. Er hat die Bombe im Rauch direkt neben seinem Gegner von Mousesports ChrisJ entschärft, was ihnen einen ziemlich überraschenden Sieg gebracht hat.

Platz 7

Mit seinem sneaky Clutch Ninja Defuse hat auch k0nfig schon gezeigt, dass er die alte Kunst der Shinobi beherrscht. Er hat im Viertelfinale beim Epicenter Moskau Turnier mit seinem Team Dignitas gegen Fnatic gespielt und sie lagen mit 12:4 vorne. Aber anscheinend wollte der dänische Spieler noch ein wenig extra Salz in die Wunde von Fnatic streuen.

Er hat sich heimlich hinter die feindlichen Linien geschlichen, aber wurde in letzter Sekunde entdeckt. Nachdem er aber eine Smoke geworfen hatte, um die Bombe zu entschärfen, war es schon zu spät für die Angreifer. Diesen Clutch werden wir nicht vergessen!

Platz 6

Bei diesem Defuse hat Jaxi auf jeden Fall starke Nerven und Geduld bewiesen! Im Finale der Adria Masters Season 2 sah es für sein Team Nexus Gaming nicht so gut aus, denn ihre Gegner Bajini Puleni hatten mit 12:7 einen klaren Vorsprung. Nexus hat alles probiert, um wieder ins Game zu finden und als nur noch Jaxi übrig war, ist das Unmögliche passiert!

Er hat es tatsächlich geschafft, von mehreren Gegnern nicht gesehen zu werden, obwohl sie knapp an ihm vorbeigelaufen sind. Sie sind von dem Bomb Plant wieder zur A-Side rotiert, was Jaxi sehr in die Hände gespielt hat. Er konnte die unbewachte Bombe schnell entschärfen und sein Team hat es später in der Overtime sogar noch geschafft, zu gewinnen.

Platz 5

Der nächste heimliche Defuse kommt von PENTAS tabseN, der ein kleines Katz-und-Maus-Spiel getrieben hat, bevor er die perfekte Gelegenheit für einen krassen 1v4-Ninja-Defuse sieht, um die Runde zu gewinnen! Mit sehr viel Geduld ist er hinter einem Gegner geschlichen, hat ihn aber nicht sofort ausgeschaltet, sondern gewartet und überwacht.

Eine kluge Entscheidung, denn der Spieler vor ihm ist weiter rotiert, aber dafür hat sich ein anderer Gegner gezeigt, der seinen Mate gecovered hatte, den tabseN ausschalten konnte. Nach ein paar nicht-tödlichen Schüssen auf den Spieler, der weg rotiert ist, ist er zur Bombe gesprintet und hat sie noch entschärft, bevor er selbst einen Schuss kassiert.

Platz 4

Bei diesem 1v3 Ninja Defuse Clutch hatte Devil von LDLC bewiesen, dass er mit Köpfchen spielt. Er hat es mit einem kleinen Trick geschafft, alle restlichen Spieler vom FaZe Clan zu trollen, sodass er genug Zeit hatte, um zurück zur Bomb-Side zurückzukommen, sie zu entschärfen und die Runde zu gewinnen! Alles, was er dafür getan hat, war einen Gegner auszuschalten und einen AWP-Save vorzutäuschen, bevor er in allerletzter Sekunde doch noch für den Defuse zurückgekommen ist.

Platz  3

Ruhe und Geduld zahlt sich auch beim nächsten Defuse wieder einmal aus. Bei der Dreamhack Malmö hat kjaerbye bewiesen, dass er ein wahrer Ninja sein kann. Nachdem er vier Teammates verloren hatte, hat er sich zuerst in der Konstruktion auf der B-Site von Inferno versteckt, Mal wieder ist er der letzte aus seinem Team und auch hier bewacht nur ein T die Bombe nach dem Plant. Darauf hat kjaerbye wohl auch spekuliert, denn er schleicht sich mit vollem Selbstvertrauen zur Bombe und kann den einzigen Gegner dort easy ausschalten. Man sieht auf der Minimap, wie alle seine Gegenspieler wie aufgeschreckte Hühner wieder zur Bombsite rotieren, aber bis sie ankommen, ist es schon zu spät.

Platz 2

Langsam fragt man sich schon, warum die Ts die Bombe nach dem Plant nicht einfach gemeinsam bewachen, anstatt nach dem letzten Spieler zu suchen, denn das ist auch hier wieder passiert, als Snax von Virtus.Pro ausgenutzt hat, dass alle Spieler vom FaZe Clan von der Bombsite weg rotiert sind. Es war für FaZe eigentlich unmöglich, diese Runde noch zu verlieren, außer man beschließt eben, die Bombe einfach allein zu lassen und Snax nicht zu respecten. Die FaZe-Spieler haben ihn gesucht, aber er konnte den richtigen Moment abpassen und sich an ihnen vorbeischleichen, wie ein wahrer Ninja. Wenn euch sowas nicht passieren soll, denkt bitte einfach daran, die Bombe niemals alleine zurückzulassen, wenn ein CT noch lebt.

Platz 1

Bei den bisherigen Ninja Defuses fragt man sich zurecht, welches Play sie noch toppen kann! Als krönenden Abschluss unserer Liste der besten Ninja Defuses haben wir niemand Geringeren als Krimz, der uns gezeigt hat, dass er tief im Inneren ein japanischer Geheimagenten ist.

In dieser Runde haben die Ts die Bombe am Anfang sogar zu dritt bewacht, sind aber nach und nach ausgeschwärmt, um den letzten Gegner zu finden – sie hatten aber nicht realisiert, dass sie lieber bei der Bombe geblieben wären. Krimz ist um den ersten TSM-Spieler herum getänzelt, als wäre er unsichtbar und hat dann das perfekte Timing abgewartet, um ungesehen zur Bombe zu schleichen. Er hat die Runde gespielt, als wäre es Assassin’s Creed und TSM war lang genug ahnungslos, sodass er die Bombe noch rechtzeitig defusen konnte. Ein richtiger Assassin eben.