Image
Icon
Fragster | April 2, 2022

Die besten Aprilscherze im Gaming

Der erste April ist der Tag im Jahr, an dem man einfach mal nach Herzenlust Streiche spielen kann. Das hat sich die Gaming Industrie nicht nehmen lassen und die Community so richtig veräppelt. Von Tastaturen mit Gras über Pferdethemen in Spielen – es kam einiges zusammen.

Der erste April ist vorbei und hat uns jede Menge interessante News beschert, die sich als Aprilscherze entpuppt haben, die auch einfach viel zu kurios gewesen wären. Wir von Fragster machen mal den Anfang hoffen, ihr wart gestern nicht allzu verwirrt von unserem Artikel, dass die Fragster CS:GO Liga Playoffs ab jetzt in VALORANT ausgetragen werden, was auch sehr verwirrend gewesen wäre. Aber spätestens jetzt sollte es klar sein, das alles nur ein Scherz war! CS:GO bleibt CS:GO und die Playoffs werden sicher nicht in VALORANT stattfinden. Wir haben hier außerdem für euch zusammengesammelt, was sich andere Firmen, Spielehersteller und Personen so alles ausgedacht haben um dem 1. April alle Ehre zu machen.

Twitch

Twitch hat 5 Kategorien hinzugefügt, wobei man den Streamern beim Pizzaessen zuschauen kann, im Stillen lesen, zwanzig Jahre in der Charaktererstellung verbringen, Hausarbeiten erledigen oder ohne Mikrofon oder Ton streamen kann. Die meisten dachte sich schon, dass es ein Scherz sein musste, aber es kam trotzdem gut an.

Sonic

Der offizielle japanische Sonic-Account hat die Details zu einer Sammleredition von Sonic Frontiers getwittert. Sie enthält einen hölzernen Badeeimer, ein Handtuch mit Sonic-Aufdruck, einen wasserdichten Sega Genesis, einen nicht wasserdichten Game Gear und eine Gummiente. Wäre sie echt, würde sie etwas mehr als 260 Dollar kosten. Leider werden unsere Träume vom Spielen mit einem Sega Genesis in der Badewanne wohl nie Wirklichkeit werden.

Among Us

In diesem Jahr haben die Entwickler von Among Us einen alten Witz über pferdeähnliche Crewmitglieder voll und ganz aufleben lassen. Man konnte zum 1. April mit einem “Pferdemodus” spielen, man auf die neueste Version des Spiels aktualisiert. Er gab sogar einen “Wiehern”-Kill-Sound!

VALORANT

Widejoy ist in VALORANT schon länger ein Running Gag. Vor einiger Zeit gab es einen Banner von der Agentin Killjoy, der auf Grund eines Programmierfehlers ziemlich in die Breite gezogen war. Als Aprilscherz hat Riot dann einen Trailer zum angeblich neuen Spielmodus “Widejoy” released, in dem man die gestretchte Killjoy spielen kann und die die Community liebt es.

HyperX

HyperX hat Spieler mit seiner “Touch Grass”-Peripherie veralbert. Dabei haben sie Hardware-Produkte wie eine Tastatur erstellt, die mit Gras bedeckt ist. Die Premiumversion liefere sogar einen Grasduft, so HyperX – aber auch das war natürlich nur ein Scherz.

Cookie Run

Beim Mobile Strategie-RPG Cookie Run: Kingdom wurden die Kekse zum 1.April in Menschen verwandelt, was so einige Spieler schockiert hat. In einem Spiel, wo es um Kakao und Himbeerkekse geht, haben Menschen genauso wenig verloren wie die Fragster Liga CS:GO Playoffs in VALORANT.

Fire Emblem

Das Fire Emblem: Three Houses Tee-Set wurde ebenfalls als Aprilscherz enthüllt wurde. Das Set enthält eine wunderschöne Geschenkbox, eine süße Teetasse mit Untertasse und Teemischungen aller Teesorten aus dem Spiel und sah verblüffenderweise gar nicht nach einem Aprilscherz aus.