DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die beliebtesten Picks bei den VALORANT Masters Copenhagen

Bei den VALORANT Masters Kopenhagen fiel auf, dass einige Picks bei den Waffen, Agenten und Maps ganz besonders oft... Leni | Juli 25, 2022

Bei den VALORANT Masters Kopenhagen fiel auf, dass einige Picks bei den Waffen, Agenten und Maps ganz besonders oft vorkamen. Die Vandal dominierte die Masters Copenhagen-Meta, wobei die Waffe eine doppelt so hohe Pickrate wie die Phantom hatte.

Chamber ist derzeit der beliebteste Agent mit einer Pickrate von über 70%. Der Nerf den er vor einigen Wochen erhalten hat wirkte sich also nicht all zu stark auf seine Pickrate aus. Die beliebtesten Maps des Events waren Fracture und Bind.

Lieblinge der VALORANT Masters Copenhagen

Die VALORANT Masters Copenhagen haben ein Ende gefunden und FunPlus Phoenix hat sich zum glorreichen Sieger gekrönt. Bei dem Event fielen einige Dinge auf. Jett ist nach Änderungen an ihrem Kit nicht mehr die Königin der kompetitiven Meta und Chamber hat ihren Platz als Nummer eins der VALORANT-Agenten im Esport eingenommen. Die Phantom vs. Vandal-Debatte könnte für eine Weile beendet sein, weil die Vandal eine doppelt so hohe Pickrate wie ihr Gegenstück hatte. Fracture und Bind wurden mehr als jede andere Map des Events gewählt.

Meistgewählter Agent: Chamber

Chamber war der beliebteste Agent bei den Masters Copenhagen. Im Gegensatz zu Jett, die in der Vergangenheit eine Pick-Rate von über 90% hatte, ist Chamber mit einer Pick-Rate von 77% nicht so dominant, aber hat immer noch einen großen Abstand zu anderen Agenten. Er ist ein universeller Agent, der in den meisten Situationen gut funktioniert.

Raze und Fade sind zwei Agenten, die ihm mit Pick-Raten von 54 % bzw. 52 % dicht auf den Fersen sind. Fade ist die neueste Agentin im Spiel und hat sich in der Rolle des Initiators einen Namen gemacht. Dank ihrer Fähigkeit, Informationen zu beschaffen und gleichzeitig Gegner zu verwirren, ist sie momentan die beliebteste Initiatorin.

chrome 1gXlx62620

Vandal als beliebteste Waffe

Die Vandal war die beliebteste Waffe im jüngsten Event mit 5.863 Picks am Anfang der Runden. Im Vergleich dazu wurde die Phantom nur 2.469 Mal gepickt. Die Community debattiert oft darüber, welche Waffe besser ist, und es sieht so aus, als wäre die Vandal der klare Sieger, zumindest was die Wettbewerbe angeht. Aber bei den VCT Champions könnte es nicht so einseitig aussehen.

Letztes Jahr waren die Statistiken bei den Masters ähnlich, aber beide Waffen hatten eine fast identische Pickrate bei den Champions. Es bleibt abzuwarten, ob die Phantom zu ihrem Gegenstück aufschließen kann, um die Debatte weiter anzuheizen.

chrome HUbgMMFdCB

Favoriten unter den Maps

Fracture und Bind liegen mit jeweils 13 Picks gleichauf auf dem ersten Platz. Haven und Ascent waren mit je 11 Picks ebenfalls sehr beliebt. Derzeit hat Fracture einen höheren Prozentsatz an Siegen in Angriffsrunden als in Verteidigungsrunden, ebenso wie Haven. Pearl war nicht Teil der kompetitiven Meta, weil sie noch nicht Teil des Mappools ist, aber wir werden die neue Map später in diesem Jahr bei den Valorant Champions sehen und wir sind schon gespannt, wie sich die Spieler auf ihr schlagen werden.

chrome RK5YOS5cZX