DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die 5 längsten Esport Matches aller Zeiten!

Wenn Teams im Esport aufeinander treffen, bewegen sie sich meist, auf einem sehr ähnlichen Niveau. Das führt von Zeit... Adrian | April 27, 2022

Wenn Teams im Esport aufeinander treffen, bewegen sie sich meist, auf einem sehr ähnlichen Niveau. Das führt von Zeit zu Zeit dazu, dass die Matches extrem lang werden können.

Mit der Zeit nimmt natürlich die Konzentration ab, und das Spiel wird noch schwerer, als es sowieso schon war. Aber auch die Spiele selber, haben nach so einer langen Zeit teilweise Ausfälle. Wir haben für euch einmal geschaut, wie lang die längsten Matches im Esport, gedauert haben.

Wie immer findet ihr die Top Liste auch wieder als Video hier auf unserem YouTube Channel oder etwas weiter unten im Artikel.

Dota 2 – Cloud9 vs. ScaryFaceZombies

Es ist selten, dass ein Dota Match, mal die Marke von einer Stunde überschreitet. In dem Match zwischen Cloud9 und SFZ ist das sozusagen gleich dreimal passiert. Das Spiel hat sage und schreibe 200 Minuten gedauert. Das sind drei Stunden und zwanzig Minuten und hat dafür gesorgt, das Partikel fehlten und die Hälfte der Helden aussehen, als würden sie brennen. Natürlich brach das Spiel dadurch einige Rekorde. Insgesamt gab es verrückte 173 Kills und das obwohl, die Teams sehr defensiv gespielt haben. Am Ende konnte SFZ das Spiel für sich entscheiden.

CS:GO – exceL vs XENEX

Das längste Counter-Strike Match ist nun fast 7 Jahre her. In 2015 standen sich Team exceL und XENEX, bei der ESL Premiership UK 2015 gegenüber. Nach 30 Runden stand es 15:15 auf Inferno aber es hat noch keiner damit gerechnet, wie lang das Match noch gehen würde. Neun ganze Overtimes hat es gedauert, bis XENEX das Spiel mit 46:42 beenden konnte. Das Match ging also insgesamt, fast drei Stunden für eine einzige Map. Neun von zehn Spielern hatten mehr als 80 Kills, wobei Jonathan “Sheekey” Sheekey von XENEX in den 88 gespielten Runden ein gewaltiges Ergebnis von 92-79 KD erzielte.

VALORANT – Gen.G vs. TSM

Das Spiel von Gen.G gegen Team SoloMid im VCT Stage 3 Challenger könnte in die Geschichtsbücher eingehen. Nachdem Gen.G sich Bind mit einem knappen 13:10 sichern konnte, ging es auf die zweite Map, Split. Nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit, lieferten sich die beiden Teams einen Schlagabtausch, der sich über mehr als 40 Runden strecken sollte. Weil das Spiel abzustürzen drohte, mussten die Organisatoren beim Ergebnis von 20:20, eine neue Lobby erstellen. Kurz danach schaffte TSM, zwei Rundensiege in Folge, und gewann mit 23:21. NaturE stellte dabei den Rekord für die meisten Kills, in einem Profi VALORANT Match auf, indem er satte 49 Kills erzielte.

Rocket League – Team Envy vs G2 Esports

Im großen Finale des RLCS Fall Classic, trafen die Teams G2 Esports und Team Envy aufeinander. Envy hatte in der letzten Saison vier Meisterschaften gewonnen, während G2 seit fast zwei Jahren kein RLCS Grand Finals mehr gewinnen konnte. Das Finale ging über 21 Spiele mit sieben Verlängerungen, 63 Toren und über zwei Stunden Gesamtspielzeit – alles Rekorde in der Rocket League Championship Series.

League of Legends – Jin Air Green Wings vs. SK Telecom T1

Es ist 2018 und Jin Air muss im LCK 2018 Spring gegen SKT T1 antreten. Jedes Team kann ein Spiel für sich entscheiden, und das Match geht in das entscheidende dritte Spiel. Niemand ahnte, dass es das längste League of Legends Match aller Zeiten werden wird. Zwischen der siebten und 29. Minute gabs nur drei Kills, SKT holte sich den ersten von vielen Baron und übernahm die Kontrolle. Sieben Drachen, davon 5 Elder Drake, sechs Barons und 13 Inhibitoren später, hatte Jin Air’s ADC “Teddy” so viel gefarmt, dass er auf einen Creep-Score von 1465 kam. Das und die Team-Comp von Jin Air, bescherte ihnen die letzten 3 Barons des Spiels und erlaubte ihnen, nach 94 Minuten und 40 Sekunden, das Spiel zu beenden.