DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die 10 verrücktesten Cheating Versuche

Es ist schockierend, wie weit manche Leute gehen werden, um im Esports zu betrügen. Von versteckten Headsets zu SD-Karten... Adrian | Januar 8, 2023

Es ist schockierend, wie weit manche Leute gehen werden, um im Esports zu betrügen. Von versteckten Headsets zu SD-Karten bis hin zu Tricks mit Zeitlupen. Es scheint, als würden Cheater immer kreativere Methoden finden, um zu betrügen.

Cheater versuchen immer, andere faire Spieler auszutricksen. Manche Betrugsversuche sind aber auch einfach nur lächerlich. Hier sind die 10 verrücktesten Cheating Versuche in der Esports-Geschichte.

Falls ihr den Artikel lieber als Video sehen wollt, findet ihr unser Video hier.

Platz 10 Doping

Den Start macht einer der größten Skandale in der Geschichte von Call of Duty. Es ist eine Mischung zwischen einem Cheating und Doping Skandal. Nach dem Sieg des Call of Duty CDL Championship trat der COD-Pro Player Huke vor die Öffentlichkeit und gab zu Adderall genommen zu haben und sprach über seine Sucht nach dem Medikament. Es ist nicht sicher ob es wirklich einen Vorteil bringt aber viele nehmen Adderall um ihre Konzentration zu steigern. Huke hat damals mit Team Empire über 1,5 Millionen Dollar Preisgeld erspielt, sodass es wirklich ein riesiger Skandal war.

Platz 9 SD-Karten Betrug

Kommen wir zu einem kreativen Cheating Versuch, der die Smash Bros Community damals so richtig schockiert hat. In 2016 hat ein Spieler es geschafft, den grottenschlechten Charakter Pichu durch eine SD-Karte gerade zu overpowered zu machen. Er steckte seine SD-Karte, die er zuhause vorbereitet hatte, heimlich in die Wii Konsole beim Turnier und war plötzlich unaufhaltsam. Irgendwann wurden aber auch die Turnier-Organisatoren aufmerksam und bemerkten seinen Cheating Versuch. Für diese Kreativität gibt es unseren Platz 9.

Platz 8 Selber ausgetrickst

Als nächstes kommen wir zum merkwürdigen Cheating Versuch vom ehemaligen Hearthstone-Pro Hosty, der während eines Turniers in 2015 versucht hat, sein eigenes Match zu streamsnipen obwohl der Stream eine 10-Minütige Verzögerung hatte. Das verrückteste ist aber die Art, wie er dabei aufgeflogen ist. Nach dem Match bemerkten einige Pros etwas seltsames im Hintergrund. Auf einem Bild in seinem Hintergrund sah man die Reflektion des offiziellen Streams, den er offen hatte. Er wurde letzter beim Turnier und wurde noch am selben Tag von seinem Team rausgeworfen.

Platz 7 Word.exe

Der vielleicht bekannteste Cheating Skandal in der Geschichte von Counter-Strike gehört Forsaken. Nach einigen sehr verdächtigen Plays bei einem Turnier wurden die Veranstalter auf den CS:GO Pro Forsaken aufmerksam. Sie entschieden sich dazu, seinen PC zu überprüfen und natürlich wurden sie fündig. Das Beste an der ganzen Sache war aber, dass Forsaken versuchte, seine Cheats zu verstecken, indem er die Dateien Word.exe genannt hatte und die Dateien noch schnell löschen wollte, bevor sein Computer durchsucht wurde. Zum Glück war er nicht schnell genug, blamierte sich und schuf mit word.exe ein Meme für die Ewigkeit.

Platz 6 Rad-Sport ist niemals clean

Unser nächster Cheating Versuch betrifft den virtuellen Radsport. Beim Spiel Zwift wo die Profis mit elektronischen Fahrrädern zuhause gegeneinander antreten muss man für die besten Fahrräder extrem weite Strecken fahren oder besondere Challenges schaffen und das große Ziel ist das Tron-Bike das man wirklich nur mit viel harter Arbeit bekommen kann. Außer man heißt Cameron Jeffers, denn er fand einen anderen Weg. Er bezahlte jemanden, der mit einer Software das Bike für ihn freischalten sollte. Dafür wurden ihm alle seine Zwift Titel aberkannt, er wurde 6 Monate gesperrt und sollte eine lächerliche Summe von 300 Dollar Strafe zahlen.

Platz 5 Welcome to the Jungle

Kommen wir zum König von Twitch XQC, der es auch mal mit ein wenig Cheating probieren wollte. Während des Twitch Rivals Fall Guys Turniers dachte sich der Kanadier er könnte doch Dr. Lupo streamsnipen. Was es aber wirklich weird macht, ist der Fakt, dass es nicht um viel Geld oder etwas anderes ging, also gab es nicht mal einen richtigen Grund. In seiner Entschuldigung sagte XQC, dass er dachte, es wäre lustig. Twitch fand das Ganze aber gar nicht mal so lustig und bannte ihn für 7 Tage und schloss in für 6 Monate von allen Twitch Rivals aus.

Platz 4 Zeitlupe

Unser nächster Cheating Versuch wurde nur durch einen Zufall aufgedeckt und blieb über 10 Jahre unentdeckt. Nachdem ein polnischer Programmierer eine Software für Trackmania entwickelt hat, die einem die Inputs der besten Spieler aller Zeiten zeigen sollte, fiel ihm auf, dass bei den Anführern der Trackmania Leaderboards irgendetwas nicht stimmte. Sie drückten ihre Tasten so schnell, dass es menschlich eigentlich nicht möglich war. Am Ende kam heraus, dass 7 der besten Spieler ihr Trackmania auf Zeitlupe gestellt haben, um die Rekorde zu brechen. Einfach unglaublich

Platz 3 Berühmt für einen kurzen Moment

Seit 2011 gab es einen YouTube Channel, der in seinen Videos Exploits für das Spiel Halo zeigte. 4 Jahre später sollte ihr großer Moment kommen sie traten bei einem Halo Turnier als Team an und nutzten ihre Exploits während eines Matches, wodurch sie disqualifiziert wurden. Das war ihnen aber komplett egal, sie waren einfach nur glücklich, dass sie ihre Tricks im Turnier live on stream gezeigt haben.

Platz 2 Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen

Einer, der sich den Platz in unserer Liste der verrücktesten Cheating Versuche ganz besonders verdient hat, ist Jarvis vom FaZe Clan. FaZe Jarvis wollte eigentlich nur aus Spaß auf seinem YouTube Channel ein paar Cheats zeigen und hat dabei vergessen, dass Epic Games eine Null-Toleranz-Politik hat, was Cheater angeht. Aus seinem lustigen Spaß wurde ein lebenslanger Bann, den auch seine Tränen im Entschuldigungs-Video nicht wieder aufheben konnten.

Platz 1 Die doppelten Kopfhörer

Unser erster Platz geht an den dreistesten Cheater überhaupt. Der französische Clash Royale Spieler Gregempire77 dachte, er wäre super schlau und könnte alle austricksen. Während eines Turniers ging er auf die Bühne und kommunizierte durchgehend mit seinem Coach, indem er unter dem Headset des Turnierveranstalters noch seine eigenen Kopfhörer getragen hat. Das hat ihm aber auch nicht weitergeholfen, weil er trotzdem verloren hat. Vielleicht sollte er sich lieber einen neuen Coach suchen der ihm beim Cheaten hilft. Wirklich verrückt das das niemand bemerkt hat.