DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die 10 krassesten Plays in VALORANT Esports

VALORANT gehört zwar zu den jüngeren Esport-Titeln, es hat mittlerweile aber auch schon viele Fans und in jeder Season... Mara | September 24, 2023

VALORANT gehört zwar zu den jüngeren Esport-Titeln, es hat mittlerweile aber auch schon viele Fans und in jeder Season sehen wir neue, aufstrebende Talente und Teams.

Während sich das Game selbst weiterentwickelt, wachsen auch die Teams und Spieler an ihren Turnier-Erfahrungen. Sie prägen gewisse Playstyles und schaffen neue kreative Wege, um ihre Gegner auszuspielen. Die wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten und deshalb gibt es diesmal die krassesten Plays in Valorant! Viel Spaß!

Wie immer gibt es unsere Top 10 auch als Video auf unserem YouTube-Kanal!

Top 10

Starten wir mit einem unglaublichen Operator-Play von Cloud9s Tenz. Der Starspieler hatte sich am Anfang von VALORANT Esport einen gewissen Ruf als einer der größten Aim Gods aufgebaut. Wenn man also die Operator in seine Hände legt, weiß man, dass es gleich etwas Magie geben wird. Tenz hat das gegnerische Team Immortals mit tödlicher Präzision zerstört und hat sein Team in dieser Runde zum Sieg gecarried. Was bei ihm kinderleicht aussieht, verdankt er wahrscheinlich hunderten von Stunden in Aim Labs.

Top 9

Hier haben wir ein ziemlich smartes Play von Ninjas in Pyjamas Spieler Crea. Mit diesem raffinierten Schachzug konnte er das Match für sein Team entscheiden. Er hat den Shrouded Step von Omen benutzt, um sich hinter die feindlichen Linien zu teleportieren und noch bevor seine Gegner das realisieren konnten, war er schon in der Backline. Mit sauberem Aim hat er es geschafft, vier Spieler von fish123 auszuschalten und mit der Runde auch das Match für sein Team zu entscheiden.

Top 8

Weiter geht’s mit einem Spieler, den VALORANT-Fans nicht unbedingt kennen, es sei denn, sie sind auch CS:GO Fans. Zywoo ist eigentlich im CS:GO-Team von Vitality, aber er musste schon mal bei einem VALORANT Turnier aushelfen und ist als Ersatzspieler für L’institut eingesprungen. Auch wenn er wahrscheinlich nicht ganz so viele Stunden in VALORANT hat wie in CS, funktioniert sein phänomenaler Aim auch in diesem Shooter. Als Letzter aus seinem Team hat er in dieser Runde einfach mal einen Clutch ausgepackt, als wäre es gar kein Problem.

Top 7

Es gab mal eine Zeit, da war TSM eins der besten Teams in Nordamerikas VALORANT Szene. Das hat die One Man Army Bjor aber nicht davon abgehalten, sie zu bezwingen. Damals haben sich viele Teams die Zähne an TSM ausgebissen, aber das hat Bjor nicht interessiert. Er hat sein Team Built by Gamers auf seinen Schultern getragen, als ihm dieses Ace gelungen ist. In diesem Sommer hat sich das VALORANT Team von TSM leider aufgelöst. Hoffentlich nicht wegen dieser Aktion!

Top 6

Gegen ihn sollte man lieber nicht peaken, sonst kann es schnell passieren, dass das halbe Team ausgelöscht wird. Die Rede ist von Team Liquids Spieler nAts, dem genau das gelungen ist. Auf der ersten Map Ascent hatte Liquid bei den VCT Masters Tokyo im Match gegen NRG einen guten Vorsprung von 5 Runden. Bei dem Punktestand von 10:5 für Liquid musste NRG einfach aggressiv spielen und etwas unternehmen. Der Spike wurde gerade geplantet, also haben NRGs Spieler zwischen B und C gepusht, aber dort hat nAts schon auf sie gewartet und sich einen nach dem anderen Kill geholt. Mit diesem schönen 4K haben sogar seine eigenen Teammates nicht gerechnet.

Top 5

Schon wieder hat sich ein CS:GO Spieler eingeschlichen, aber er hat seine Karriere immerhin in VALORANT fortgesetzt: Hiko. Bei diesem Play konnte er uns alle noch einmal an seine guten alten Zeiten erinnern. Hiko hatte sich über die Jahre den Titel des Clutchmeisters verdient und dem wurde er in diesem Match wieder mal gerecht.

Im First Strike Qualifier ist er gegen die Moon Raccoons angetreten und das Game ging in die Overtime. Es war super knapp und sein Team, die 100 Thieves, mussten auf jeden Fall ein paar Runden holen, wenn sie gewinnen wollten. Das war für Hiko auch kein Problem, denn er hat mit seinem 1v4 Clutch alle daran erinnert, dass er es nach all den Jahren immer noch drauf hat.

Top 4

Bei internationalen Events messen sich die besten aus allen Regionen miteinander und dort entstehen einfach einige der besten Plays in VALORANT. Bei den VCT Masters Tokyo konnte der Spieler BuZz von DRX in einem Match gegen Attacking Soul Esports aus China nicht nur die Ruhe in einem ziemlich chaotischen Gunfight bewahren, sondern hat es geschafft, als letzter Überlebender aus seinem Team den Spike zu planten und sogar ein 1v3 Clutch zu meistern.

Während er den Spike bewacht hat, musste er auf so viele Winkel achten und es schien quasi unmöglich für ihn, die Runde zu gewinnen. BuZz konnte einen Gegner abfangen, ihn aber nicht zur Strecke bringen. Damit hat er seine Position verraten und das war ihm auch bewusst. Also hat er sich schnell umgedreht, weil er die restlichen zwei Gegner von der anderen Seite erwartet hat. Genau von dort kamen sie auch um die Ecke, aber BuZz war bereit und konnte seine Gegner, die aus verschiedenen Richtungen kamen alle ausschalten. Das nenne ich mal Multitasking-fähig.

Top 3

Heute weiß es jeder, dass man nicht auf einem Haufen stehen sollte, wenn die Gegner Raze im Team haben. Aber am Anfang von VALORANT war es vielleicht nicht jedem klar, wie dieses Play von Asuna beweist. Bei den First Strike Qualifiers für Nordamerika hat sein Team 100 Thieves gegen TSM gespielt.

Mit der Ult von Raze hat es Asuna geschafft, gleich drei Kills zu holen und das mit einer einzigen Rocket. Der letzte Kill war dann noch ein schöner Bonus. Mit dieser Ult hatte definitiv niemand von TSM gerechnet und wahrscheinlich haben sie in dem Moment erstmal nicht realisiert, was da gerade überhaupt passiert war. Heute passen die Spieler schon etwas mehr auf, wenn sie Raze als Gegner haben.

Top 2

Auf dem zweiten Platz haben wir ein besonders krankes Play von NRGs Spieler Ardiis. Bei den VCT Masters Tokyo hat er ein wahnsinniges Play auf Haven gemeistert. Es war die letzte Runde des zweiten Matches gegen DRX und mit diesem 4K konnte Ardiis nicht nur die Map, sondern auch die Series für sich und sein Team entscheiden. Damit wurde DRX aus dem Turnier geworfen und Ardiis hat mit diesem Play auf jeden Fall gezeigt, wie gut sein Aim ist.

Top 1

Dass er ein verdammt guter Spieler ist, hat uns Demon1 vor allem bei den VALORANT Champions in diesem Jahr bewiesen. Man könnte so viele Plays von ihm zeigen, aber dass er ein wahrer Killer auf Jett ist, hat er schon oft unter Beweis gestellt.

Im Match gegen FURIA konnte er easy den Push von drei Gegnern verhindern, indem er einfach mit Jetts Dolchen pixelgenau geaimt und alle drei ausgeschaltet hat, bevor sie überhaupt reagieren konnten. Auch im Match gegen Paper Rex hat er seine Skills auf Jett wieder ausgepackt und einfach im Jump zwei seiner Gegenspieler eliminiert. Schließlich konnten die Evil Geniuses auch dank seiner Hilfe in diesem Jahr die Trophäe verdienen.