DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die 10 dümmsten Gaming Tode

tAuch wenn wir es nicht immer zugeben wollen, jeder von uns ist beim Zocken schon einmal so richtig blöd... Mara | November 6, 2022

tAuch wenn wir es nicht immer zugeben wollen, jeder von uns ist beim Zocken schon einmal so richtig blöd draufgegangen. Egal ob aus Unachtsamkeit oder weil man unvorsichtig war, man hofft einfach nur, dass es keiner gesehen hat.

Professionellen Gamern passiert sowas zwar nicht ganz so oft, aber ab und zu machen sie auch wirklich blöde Fehler und dann sehen es oftmals hunderttausende Menschen. Weil diese Fails so lustig sind, sind hier für euch die 10 dümmsten Gaming Tode aller Zeiten.

Wie immer findet ihr unsere Top 10 Liste auch hier auf YouTube als Video.

10. Gute Idee schlechte Umsetzung

Wenn Thermite in Rainbow Six Siege seine Ladungen an den Wänden platziert, hat man nur wenig Zeit und kaum Optionen zu reagieren. Eine Option ist es, als Defender mit einem Operator wie Bandit, diese unter Strom zu setzen und dadurch zu zerstören. Wenn man aber das falsche Timing hat, sieht man so richtig blöd aus. Dann steht man vor der explodierenden Wand und wird gleich mit weggesprengt, was zu einigen Lachern bei den Teammates führen kann.

9. Der gefährliche Jungle

In League of Legends gibt es so einige dumme Arten um für seinen eigenen Tod zu sorgen und dabei richtig blöd auszusehen. Im Jungle zu sterben ist aber ganz weit oben auf der Liste. Wir sprechen jetzt aber nicht vom Elderdrake oder dem Baron sondern von Esportlern die sich einfach von den Krugs, dem Redbuff oder einem der anderen Camps umklatschen lassen haben. Es gibt kaum etwas, das einem auf der großen Bühne peinlicher sein könnte.

8. Gefährliches Movement 

Overwatch ist im Gegensatz zu Counter-Strike oder Valorant für sein extrem schnelles Gameplay mit vielen und schnellen Movement Abilities bekannt, was sehr viel Spaß machen kann, aber auch ab und zu gefährlich ist, wenn man sie falsch einsetzt. Dann wird man nämlich zum Depp aus seinem Team und fällt mal eben von der Map runter und kann schon fest davon ausgehen, von seinem eigenen Team geflamed zu werden. Aber ab heute könnt ihr sagen, dass es sogar den besten Overwatch Spielern ab und zu mal passiert, dass sie einen Sprung von der Map wagen.

7. Achtung! Spitzer Stein

Weil wir kurz vor dem Release von Warzone 2 stehen, müssen wir euch nochmal an die dümmste Art im Gulag zu sterben erinnern. Denn ihr müsst euch nicht nur vor eurem Gegner fürchten, sondern auch vor den Steinen der Gulag Zuschauer. So ist es schon häufiger vorgekommen, dass Leute daran gestorben sind, dass einer der gelangweilten Beobachter mit einem Stein auf die selbst gelegten Minen geworfen hat. Also immer brav Abstand zu den eigenen Sprengkörpern halten, damit euch so etwas nicht passiert.

6. Spontane Selbstentzündung

Jeder CS:GO Spieler kennt es, man ist in einer Clutch Situation oder in einer extrem wichtigen Runde und ist so richtig fokussiert. Die gelernten Smokes und Flashes werden wie automatisiert geworfen und sitzen perfekt und dann gibt es da noch diesen einen Molotov, den man mal gesehen hat und jetzt unbedingt probieren möchte. Und dann passiert es! Man schafft es nicht, ihn zu werfen, und es brennt plötzlich unter einem oder man vergisst, dass er hinter einem liegt und stolpert plötzlich rückwärts hinein. Der Meister darin war wahrscheinlich Summit1g dem es mehr als einmal passiert ist, am eigenen Molotov drauf zu gehen.

5. Trauriger Abgang

Smash Bros. ist seit Jahren ein beliebtes Spiel in der Esport Szene und es ist geradezu perfekt dafür, um für seinen eigenen peinlichen Tod zu sorgen. Man gibt seinem Gegner gerade die dickste Kombo, die man seit Monaten übt, boxt ihn von der Stage und will ihm den finalen Schlag geben, um dann selber kläglich zu scheitern und einfach runterzufallen. Zu allem Überfluss schafft es der Gegner, meist auch noch sich selbst zu retten und lachend an der Kante der Stage zu stehen. Also auch in Smash gilt für euch: Passt auf wo ihr hintretet.

4. Gefährliches Monster

Auch die Dota 2 Spieler sind nicht vor blöden Toden geschützt. Wir könnten jetzt die Fountain in der Base aufzählen oder eine der anderen zig Möglichkeiten, aber der dümmste Weg zu sterben ist und bleibt Roshan. Egal ob bei einem Sneaky Solo Versuch oder als Team, wenn man es schafft, an Roshan zu sterben, sollte man eigentlich automatisch verlieren. Aber macht euch nichts draus! Es gab auch einige Esportler die sich überschätzt haben und dann an ihm gescheitert sind.

3. Hals und Beinbruch

Wie wir ja schon gelernt haben, können gewagte Sprünge in Overwatch gefährlich sein, aber auch in anderen Spielen wie CS:GO oder VALORANT, sollte man aufpassen, wo man hin springt und wie tief es wirklich ist. Denn sonst endet man mit gebrochenen Beinen und einer Menge Falldamage. Die Lacher oder der Rage der Teammates ist einem damit gesichert, aber das ist wirklich ein Tod, bei dem man nur so im Erdboden versinken will und den man sich wirklich sparen sollte.

2. Mal wieder zu Gierig

Wir kennen es alle, der Fight in League of Legends läuft super und der HP Balken vom Gegner ist kaum noch zu erkennen, aber plötzlich ist er außer Reichweite. Alles was man tun muss ist nur flashen und schon sichert man sich einen easy Kill. Oder auch nicht, denn plötzlich steht man in zig Gegnern drin oder unter dem enemy Turret und wird vor den Augen der eigenen Teammates vorgeführt. Manchmal ist es besser, seinen Gegner entkommen zu lassen, anstatt greedy hinterher zu gehen. Das muss aber jeder League of Legends Spieler auf die harte Tour lernen.

1. Achtung Kopf runter!

Der dümmste Gaming Tod überhaupt kommt aus Counter-Strike und viele CS:GO Spieler wissen nicht einmal, dass es möglich ist. In CS ist es wichtig auch bei low HP den Fokus zu behalten, denn mit Onetaps kann man immer noch eine Menge Schaden anrichten bevor man stirbt. Wenn da nicht diese verdammten Flashes wären. Nicht weil sie einen blind machen, sondern weil sie einen wortwörtlich töten können. Sie machen zwar nur einen HP Schaden aber wenn man davon umkippt ist es mit Abstand der dümmste und auch unglücklichste Tod den man sich nur so vorstellen kann.