DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die 10 besten Headshots in CS:GO

Gerade erst ist das letzte CS:GO-Major überhaupt zu Ende gegangen, bei dem Vitality GamerLegion besiegen konnte und damit das... Mara | Mai 28, 2023

Gerade erst ist das letzte CS:GO-Major überhaupt zu Ende gegangen, bei dem Vitality GamerLegion besiegen konnte und damit das Major gewonnen hat. Auch hier gab’s natürlich wieder erstklassiges Counter-Strike und deshalb werfen wir diesmal einen Blick auf denkwürdige Momente in der Geschichte von CS:GO.

Neben No-Scopes, Ninja-Defuses und Flickshots haben wir uns schon viele verschiedene Plays in Counter-Strike angeschaut. Aber natürlich gibt es auch den simplen, klassischen Headshot und die besten zehn wollen wir euch diese Woche zeigen!

Wie immer gibt es unsere Top 10 auch als Video auf unserem YouTube-Kanal!

Platz 10

Starten wir mit einem absolut starken Play von Olofmeister, mit dem er seine Gegner von NaVi auseinandergenommen hat. Er hat schon für viele nice Momente in Counter-Strike gesorgt, aber dieses wahnsinnige Ace war besonders schön. Als er 2015 für Fnatic gespielt hat, konnte er bei der ESL One Katowice in einem 1v5 für ein Highlight sorgen. Er hat es geschafft, vier Headshots hintereinander zu treffen und das auch noch mit der Tec 9. Damals hat aber s1mple auch noch nicht für NaVi gespielt und selbst GuardiaN konnte Olofmeister in dieser Runde einfach nicht aufhalten.

Platz 9

Kommen wir zu einem Play, das ihr alle kennen solltet: Happy’s Deagle-Ace. Natürlich gibt es genug Deagle-Montages und einige legendäre Plays mit der Deagle, aber die sind alle nichts im Vergleich zu Happys Deagle-Ace auf der DreamHack Open London, als er gegen TSM gespielt hat. Er hat einfach nur gewartet, bis seine Gegner peaken und konnte mit dieser Taktik vier Headshots landen. Für den letzten Kill hat er zwar ein paar mehr Schüsse gebraucht, aber das werden wir ihm auch noch verzeihen können. Egal ob Skill oder Luck, er hat mit diesem Play für einige der schönsten Headshots gesorgt!

Platz 8

Manchmal bleibt einem in Counter-Strike nur eine Millisekunde Zeit, um die richtige Entscheidung zu treffen. Bei unserem nächsten Headshot haben wir einen Moment vom CS Summit 2017, bei dem ScreaM seinem Namen alle Ehre gemacht hat. ScreaM ist eigentlich für seine One Taps bekannt, aber bei diesem kann man nicht einmal so schnell gucken, wie er seinem Gegner einen Headshot verpasst. Die Bombe war geplantet und er war der letzte aus seinem Team, der sie noch entschärfen könnte. Mit einem einzigen Shot hat er im Vorbeigehen seinen Gegner Fer ausgeschaltet, obwohl man ihn kaum erkennen konnte. Am Ende konnte er die Bombe aber nicht mehr entschärfen.

Platz 7 Bodyy

Auch wenn man dieses Play nie wieder so nachmachen könnte, hat es sich einen festen Platz in jeder Bestenliste für Headshots in CS:GO verdient und wir verdanken es Bodyy. Er hat es geschafft, gleich zwei Headshots zu treffen, aber es waren nicht einfach gewöhnliche Shots in den Kopf. Er hat die Köpfe seiner Gegner vom Spawn aus durch die Wand bis ans andere Ende der Map gehittet. Das war einfach zu krass für Valve, die die Map nach diesem Vorfall erst einmal gepatcht hatten.

 

Platz 6

Beim nächsten Headshot wurde es ziemlich knapp und das machte ihn umso epischer. Beim Closed Qualifier der Dreamhack Open Cluj Napoca 2015 war es Adren, der mit seiner fast schon balletartigen Drehung begeistert hat. Er konnte damals einen abgefahrenen 4K Clutch raushauen, mit dem er die Runde gegen die Wizards gewonnen hatte. Aber der letzte Kill hatte es in sich, denn Adren ist ein 180 Grad Flick gelungen, der fast schon VAC-Bann-würdig war. Aber natürlich hat er nicht gecheatet, sondern hatte einfach die besten Ohren des Servers und wusste genau, wie weit er sich drehen musste.

 

Platz 5 Snax

Einen Headshot mit der Pistol zu treffen, ist schon deutlich schwerer als mit einer anderen Waffe. Aber wenn man gut ist, so wie Snax, dann kann man mit ihr alles schaffen. Bei der ESL One New York 2016 hat er sogar einen 1v4-Clutch gegen NaVi geschafft und das auch noch mit der Pistol und alle Treffer waren Headshots! Keine Ahnung, wie er das auch noch gegen S1mple geschafft hat, aber er hat sich einfach einen nach dem anderen geholt und am Ende sogar mit 3 Gegnern um eine Box herumgetanzt, bevor am Ende einfach keiner mehr übrig war. Diese Headshots werden wir nicht so schnell vergessen!

Platz 4 Hiko

Mit seiner absolut wahnsinnigen Reaktionszeit schafft es auch Hiko mal wieder auf unsere Liste. Damals bei der ESL One Cologne 2014 hat er für Cloud9 gegen Ninjas in Pyjamas gespielt, als dieser Headshot zustande kam. Hiko ist gerade über die Mitte zur A-Site rotiert und wurde plötzlich von hinten angeschossen, als er gerade durch die Tür ging. Also streng genommen wurde er gar nicht angeschossen, denn kein Schuss hat ihn getroffen. Hiko dreht sich fast schon in Lichtgeschwindigkeit um, entdeckt seinen Gegner, der hinter dem Türflügel schön am Campen war, und schießt ihm mit einem präzisen Schuss den Schädel weg.

Platz 3 GeT_RiGhT

Wer behauptet, dass es unmögliche Plays in Counter-Strike gibt, der kennt noch nicht diesen legendären Flick von GeT_RiGhT, der im Halbfinale der ESL Proleague Season 4 entstanden ist. Auf der ersten Map wurde es spannend gegen SK Gaming, die mit 9:13 Runden versucht haben, ihren Rückstand aufzuholen. Das hat ihnen GeT_RiGhT aber nicht so leicht gemacht.

Er hat seine messerscharfe Präzision unter Beweis gestellt, als er diesen instant Flick-Shot auf Fer getroffen hatte. Mit einem Wallbang Headshot schafft er es, Fer zu treffen, obwohl er ihn wirklich nur sehr kurz auf der Treppe gesehen hat. Mit seinen blitzschnellen Reaktionen hat sich GeT_RiGhT definitiv einen Namen gemacht!

Platz 2

Es war euch bestimmt schon klar, dass auch der legendäre s1mple wieder hier landen würde. Auch wenn er das letzte Major nicht gewonnen hat, ist er einer der besten Spieler und wir wollen euch diese Headshots von ihm bei der IEM Katowice 2022 nicht vorenthalten. Als er im Halbfinale gegen G2 gespielt hat, lag sein Team einige Runden zurück. Manchmal braucht man wohl einfach den Druck, damit man über sich hinaus wachsen kann und das hat er in dieser Runde auch geschafft.

Drei G2-Spieler beschließen zu pushen und kommen gerade um die Ecke, hinter der s1mple mit einer USP wartet. Seine ersten zwei Gegner kippen direkt um und nur für m0nesy braucht er mehrere Shots, von denen der letzte schließlich auch im Kopf landet. Mit dem vierten Headshot rächt er dann auch noch seinen Teammate und zeigt der Welt mal wieder, warum man Angst vor s1mple haben sollte.

Platz 1

Auf dem ersten Platz haben wir den Headshot eines Spielers, der beim BLAST Paris Major, dem allerletzten CS:GO-Major, zum MVP ernannt wurde und das hat er sich wirklich auch verdient: ZywOo. Mit seinen Plays hat er seinem Team Vitality den Sieg beim BLAST Paris Major gebracht.

Damit hat er sein erstes und letztes Major gewonnen und konnte ein kleines CS:GO-Märchen wahr werden lassen. Das allein ist schon nice, aber dass ihm das auch noch mit einem wunderschönen AWP-Headshot gelingt, ist einfach nur poetisch. Dafür gibt es unseren ersten Platz der besten Headshots!