iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
Fragster | Mai 8, 2022

Die 10 besten Esport Teams 2022 aller Zeiten

In den letzten Jahren sprießen die Esports Teams regelrecht aus dem Boden. Es gibt immer mehr Teams, die erfolgreich in ihren jeweiligen Spielen sind, aber wer sind eigentlich die besten Teams insgesamt?

Nachdem sich die Esports-Szenen, aus Spielen wie Valorant, Fortnite und anderen vor wenigen Jahren erschienenen Titeln, etabliert haben, ist die Frage gar nicht mehr so leicht zu beantworten. In unserer Liste beachten wir die Anzahl an gespielten Turnieren, gewonnenes Preisgeld und noch ein paar kleine Faktoren die entscheidend sind.

Wie immer findet ihr die Top Liste auch wieder als Video hier auf unserem YouTube Channel oder etwas weiter unten im Artikel.

Platz 10 – Team Secret

Das in Europa beheimatete Esports Team, “Team Secret”, hat sich in den letzten Jahren, zu einem der größten und erfolgreichsten Teams überhaupt entwickelt. In Spielen wie Hearthstone, Dota 2, Fortnite, und PUBG konnten die Spieler über 12 Millionen Dollar Preisgeld erspielen. Weil sich das erspielte Preisgeld bei ihnen aber fast hauptsächlich durch Dota 2 zusammensetzt, landen sie bei uns teilweise unter anderen Teams, die weniger Preisgeld eingefahren haben, aber insgesamt mehr Erfolg in verschiedenen Spielen hatten.

Platz 9 – 100 Thieves

Dieser Platz geht an eines der neuesten Teams auf unserer Liste. Die 100 Thieves wurden vor gerade einmal 5 Jahren in den USA gegründet und sind hauptsächlich in Call of Duty, League of Legends aber auch Fortnite und Clash Royale zu finden. In diesen 5 Jahren konnten sie trotzdem schon Preisgelder von fast 4 Millionen Dollar erkämpfen und sich mit Sponsoren wie Adidas oder Nike auszeichnen.

Platz 8 – Team Solo Mid

Zwar nicht ganz so neu wie die 100 Thieves, aber auch aus den USA ist “Team SoloMid” die den meisten, vermutlich durch ihr League of Legends Team, bekannt sein sollten. Preisgelder von über 7 Millionen Dollar, innerhalb von 13 Jahren, sprechen hier eindeutig für die Organisation.

Platz 7 – Team Vitality

Seit 2016 dabei, aber trotzdem schon innerhalb unserer Top 10, ist niemand geringeres als Team Vitality. Ausnahmsweise mal aus Europa, um genau zu sein Frankreich, ist Team Vitality, besonders in Counter-Strike Global Offensive, Rainbow Six Siege, Rocket League, League of Legends und Fifa aber auch noch einigen anderen Titeln aktiv. Gerade Ende 2021 bzw. Anfang 2022 fielen sie durch einige große Transfers in League of Legends aber auch in CS:GO auf.

Platz 6 – FaZe Clan

Was als “Trickshot-Clan” begonnen hat, ist inzwischen zu einer riesigen Marke und einem der erfolgreichsten und besten Esport Teams überhaupt geworden. Nach 12 Jahren in der Esports Szene, schafft es der Faze Clan, auf fast 10 Millionen Dollar Preisgeld und ist eines der meist angesehenen Teams der Welt.

Platz 5 – Fnatic

Im Mittelfeld ist bei uns das Team in schwarz und orange, dass eigentlich jeder kennt, der schon einmal Esport Matches geguckt hat, Fnatic! Mit inzwischen über 900 Turnieren und unglaublichen 16 Millionen Dollar in Preisgeld, überzeugten besonders die Dota 2, League of Legends und CS:GO Teams von Fnatic in den erfolgreichsten Jahren.

Platz 4 – Evil Geniuses

Kurz vor der Top 3 und das einzige Team, dass noch vor 2000 gegründet wurde, sind bei uns die Evil Geniuses gelandet. Die Teams von EG haben über 33 Millionen Dollar, in einer Vielzahl von Spielen, zusammengetragen. Wobei der Sieg, vom Dota 2 The International 2015, für den es alleine schon 6 Millionen Dollar gab, immer noch einen großen Teil davon ausmacht.

Platz 3 – Cloud9

Unser dritter Platz, hat zwar ebenfalls 33 Millionen Dollar Preisgeld erwirtschaftet, aber Cloud9 besitzt eine noch größere Fanbase auf Social Media und kann mit Sponsoren, wie BMW und Red Bull glänzen. Durch ihre League of Legends, Counter-Strike, Dota 2 und diverse andere Teams folgen ihnen alleine auf Twitter über eine Millionen Leute.

Platz 2 – OG

Unser zweitbestes Esports Team wurde 2015 in der Ukraine gegründet und ist schon jetzt, eines der erfolgreichsten Teams aller Zeiten. Ihre erfolgreichste Sparte ist und bleibt vermutlich Dota 2 aber auch LoL und CS:GO haben dafür gesorgt, dass OG mit über 35 Millionen Dollar Einnahmen durch Preisgelder, zurecht auf Platz 2 steht.

Platz 1 – Team Liquid

Unser Top 1 Team auf der Liste, hat alleine an über 2000 Turnieren teilgenommen, bei denen über 38 Millionen Dollar zusammenkamen und ist seit 2000 im Business. Die Esport Teams von Team Liquid haben eine große Followerschaft, Erfolg und riesige Sponsoren, womit sie zurecht ganz oben auf unserer Liste gelandet sind.