DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die 10 besten Collaterals im Esport

Esports hat in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Aufstieg erlebt und gilt mittlerweile als eines der coolsten Dinge überhaupt.... Mara | Dezember 18, 2022

Esports hat in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Aufstieg erlebt und gilt mittlerweile als eines der coolsten Dinge überhaupt. Ein Grund dafür sind die spektakulären Momente, die die Profispieler in ihren Games erschaffen und die dafür sorgen, dass der Zuschauer am Ende nur noch staunen kann.

Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist, Collateral Kills sind die Momente im Spiel, in denen ein Spieler es schafft, gleich mehrere Gegner auszuschalten – und das mit einem einzigen Schuss. Sie sind ein Zeichen für Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Überlegenheit und stellen einen der besten Momente im Esport dar. Also, bleib dran und schau dir mit uns die Top 10 Collateral Kills im Esport an – du wirst es nicht bereuen!

Wie immer gibt es unsere Top 10 auch als Video auf unserem Youtube-Kanal!

Platz 10 Der unmögliche Schuss

Fangen wir unsere Top 10 Liste doch mal mit einem wirklich komischen Collateral an, der so eigentlich gar nicht möglich sein dürfte. Als VALORANT noch relativ neu war, hat Penny im Match gegen Fnatic es geschafft, die Kugel um eine Ecke zu schießen. Er schaffte einen Kill auf 2 Gegner, die nicht hintereinander, sondern nebeneinander standen. So viel dann mal zu “Precise Gunplay” wie Riot Games es gerne nennt.

 

 

Platz 9 Oh Baby A Triple

Diesen Satz hat man zur Anfangszeit von YouTube in gefühlt jedem Gaming Video gehört, aber kaum jemand wusste wo er denn überhaupt herkommt. Wir klären das mal auf. In Call of Duty 4: Modern Warfare hatte Smallman1 eine M40 in der Hand und sah 3 Gegner auf sich zu laufen. Anstatt sofort los zu ballern, nahm er sich Zeit, bis seine Feinde alle in einer Linie aufgereiht waren. Dann kam der legendäre Moment, ein Schuss und drei Kills. Das originale Video hat über 8 Millionen Aufrufe und der Uploader versucht es heutzutage sogar als NFT zu verkaufen.

Platz 8 Tenz Back-to-Back Collateral

Wir kommen zu einem echten Banger und zwar von Tenz, der beim Knights Gauntlet Invitational mal wieder gezeigt hat, warum er zu den besten überhaupt in VALORANT gehört. Gegen Immortals hat er nicht einen, sondern direkt 2 Collaterals an der Operator rausgehauen und damit seinem Team zwei Runden gewonnen. Das ist wirklich krass, wenn man bedenkt, wie selten Collaterals eigentlich sind und dass es fast nach purer Absicht bei ihm aussieht.

Platz 7 cadiaN im Rausch

Wow, was für ein unglaublicher Moment im Esport! Der CS:GO Profi cadiaN schaffte es, vier Kills mit nur zwei Kugeln zu erzielen – und das, obwohl sein Team SK Gaming eine Eco-Runde spielen musste, bis auf seine AWP. cadiaN blieb jedoch cool und nutzte seine AWP auf Cobblestone, um seine Gegner zu zerstören. Das Spiel ging in die Overtime, aber dank cadiaNs unglaublichen Fähigkeiten konnte sein Team schließlich den Sieg holen. Solche Leistungen zeigen, warum cadiaN zu den Top Esportler gehört.

 

Platz 6 – Angriff ist die beste Verteidigung

Es war ein atemberaubender Moment im Esport: Der CS:GO Profi Forest von Ninjas in Pyjamas stand plötzlich im 1v2 gegen HellRaisers auf Overpass und die Spannung war fast greifbar. Aber Forest blieb ruhig und konzentriert, nutzte seine AWP wie ein Meister und bewahrte die Übersicht. Obwohl die Bombe durch einen Molotov abgeschnitten wurde und er sie entschärfen musste, rechnete er mit einem Flank über die Kanalisation und schnappte sich sein Collateral und die Runde. So etwas sieht man wirklich nicht alle Tage.

Platz 5 Das Gerät

Dieses Play von dev1ce haben selbst seine Teammates nicht fassen können und jeder auf dem Server konnte nur noch staunen. Bleiben wir direkt auf Overpass wie auch schon bei unserem Platz 6. Diesmal aber im Match zwischen Astralis und Team Vitality, in dem es plötzlich hieß, dev1ce und seine Deagle gegen 4 Vitality Spieler. Das kann er unmöglich schaffen, oder? DOCH! dev1ce konnte es und erledigte sie alle inklusive einem Collateral Double Headshot. Das ist wirklich insane.

Platz 4 Einfach nur schön

Den vierten Platz hat sich eindeutig JW verdient und seht nur, wie schön dieser Collateral von ihm ist! Als er für Fnatic gegen SK Gaming spielte, wurde er von seinen Feinden gepusht, doch dass er sie am Ende alle erledigen würde, damit hat wohl niemand gerechnet! JW wurde vielleicht von vielen unterschätzt, aber hier bei diesem Play hat er sein Können auf jeden Fall unter Beweis gestellt. Abgesehen von dem abschließenden Collateral, ist sein zweiter Treffer einfach krass!

Platz 3 Triple Collateral

Bei den Besten der Besten reicht eigentlich kein normaler Collateral, das kann schließlich fast jeder. Aber wenn es darum geht, mit einer Kugel gleich 3 Gegner umzunuken, tja, das gelingt wirklich nur den absoluten Cracks, wie Rez. Mit einer Nade bringt er die drei Gegner zuerst auf knapp 50 Prozent HP und bereitet sich damit selbst seinen Collateral vor. Er wird sogar noch geblendet, kurz bevor er die Schatten seiner Feinde sieht und abdrückt. So hatte es sich G2 bestimmt nicht vorgestellt, aber vielleicht konnten sie was draus lernen: nicht alle auf einem Haufen stehen!

Platz 2 Oh Baby i did the triple again

Als wäre es ein Tribute zum originalen Video, schafft es der Triple Collateral von Zyw0o auf unseren zweiten Platz! Er und sein Team Vitality hatten ihre Führung gegen Dignitas schon lange ausgebaut. Aber das hinderte Zyw0o nicht daran, noch eins oben draufzulegen! Gerade konnte sich Dignitas sogar noch 2 Kills holen und hatte vielleicht wieder Hoffnungen, die Runde zu gewinnen. Doch die Runde gewinnt man leider nicht, indem man sich in einer Linie aufstellt und um die Ecke läuft, und das hat uns Zyw0o mit seinem Triple Collateral aus dem Lehrbuch bewiesen.

Platz 1 Fast ein Collateral 4K

Auf unserem ersten Platz landet kein geringerer als Oskart von MOUZ mit seinem unglaublichen 4v1 gegen Fnatic! Machmal vergessen eben auch die Pros, dass man seine Gegner auf gar keinen Fall in einer Linie pushen sollte! Trotzdem passiert es hin und wieder, dass einer nach dem anderen in einer Reihe nach vorne stürmt und quasi darum bittet, im Collateral gecatcht zu werden. Oskart legt sich bei diesem Play ins gemachte Nest. Er holt sich zuerst Twist und macht dann seinen legendären Collateral 3K, aber wenn Twist ein paar Sekunden später um die Ecke gekommen wäre, wer weiß, vielleicht hätten wir dann einen 4K Collateral gesehen?

Es fühlt sich nicht nur unglaublich nice an, es sieht auch einfach wunderschön aus, wenn man einen Collateral trifft und man fühlt sich direkt wie ein Pro! Aber vergesst nicht, dass es auch Profis waren, die Opfer eines Collaterals geworden sind, weil sie sich in einer Linie aufgestellt haben und dann wie ein paar Dominosteine umgefallen sind.