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Diablo 4-Entwickler planen großes Update für Loot

Der konstante Progress in Diablo 4 geht weiter, denn das Entwicklerteam verspricht eine große Veränderung des Lootsystems des Spiels.... Mara | Dezember 4, 2023

Der konstante Progress in Diablo 4 geht weiter, denn das Entwicklerteam verspricht eine große Veränderung des Lootsystems des Spiels. Leider werden die Spieler bis 2024 warten müssen, um die Änderungen zu sehen.

Diablo 4 hat seit der ironisch angepriesenen Season of the Malignant gewaltige Fortschritte gemacht. Die aktuelle Jahreszeit des Blutes stellte eine große Veränderung der Inhalte und der Spielerwahrnehmung dar.

Überarbeitung des Lootsystems in Diablo 4

Neu hinzugefügte Features wie das gezielte Farmen von Endbossen und die saisonalen Bluternte-Events haben einige wichtige Probleme angegangen, durch die Diablo 4 bei Spielern und Twitch-Zuschauern ins Hintertreffen geriet.

Das Diablo 4-Entwicklerteam hat sich nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht, sondern hart an weiteren Änderungen gearbeitet, die das Spiel verbessern sollen. In einem kürzlich abgehaltenen CampfireChat wurden einige aufregende Änderungen am Lootsystem des Spiels angekündigt, auf die die Spieler allerdings noch bis zum nächsten Jahr warten müssen.

Joseph Piepiora, Associate Game Director von Diablo 4, räumte ein, dass es einige Probleme mit der aktuellen Aufteilung der Items und des Loots in Diablo 4 gibt, und gab einige Hinweise auf die Pläne, die sie zur Lösung dieser Probleme haben. Er sprach eher über die Philosophie, die das Team bei der Überarbeitung verfolgt hat, als über konkrete Änderungen.

Was ändert sich am Lootsystem in Diablo 4?

“Eines der Dinge, über die wir im Jahr 2024 mehr nachdenken wollen, ist, dass Items wirklich der Beginn einer Reise sind”, erklärte Piepiora. Wenn du als Spieler etwas bekommst, möchtest du in der Lage sein, es zu bekommen und zu sagen: Das ist großartig, ich kann es kaum erwarten, X, Y und Z damit zu machen und es wirklich, wirklich großartig zu machen‘.”

Derzeit ist die Anpassung des Loots in Diablo 4 etwas eingeschränkt, da die Spieler nur einen einzigen Wert pro Gegenstand ändern können. Piepiora hat angedeutet, dass sich das Team auf Möglichkeiten konzentriert, dies zu erweitern und die Zeit zu reduzieren, die Spieler damit verbringen, brauchbare Ausrüstung zu finden.

Wenn Diablo ein Spiel ist, in dem es um das Töten von Monstern und das Sammeln von Loot geht, dann fühlt sich das Töten von Monstern im Moment ziemlich gut an“, erklärte er. “Ich denke, es gibt Stellen, an denen wir das Lootsystem verbessern könnten. Wir müssen sicherstellen, dass das Spiel seinen Teil der Abmachung einhält.”

Game Director Joe Shely verriet, dass einige grundlegende Änderungen am Spiel, die diese neue Überarbeitung des Loots in Diablo 4 ermöglichen, in der Season 3 im Januar kommen werden. Wenn man zwischen den Zeilen liest, sieht es so aus, als ob die größeren Änderungen für eine spätere Saison aufgespart werden sollen.

Shely erklärte, dass die langsamere Einführung dieser Features keine Hinhaltetaktik ist und dass sie bereits mit den Schöpfern der gesponserten Inhalte von Diablo 4 ausgearbeitet wurden. “Es geht mehr darum, es richtig zu machen, als es geheim zu halten”, erklärte Shely.

Er riet den Spielern, sich im neuen Jahr auf genauere Details zu diesen neuen Systemen einzustellen. Mit der Zeit, die sie diesen Änderungen widmen, wird hoffentlich auch das Feedback der Spieler eine Rolle bei der Umsetzung spielen.