DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DH Open Fall: Astralis im Upper Bracket Finale

Die Dänen stehen mal wieder einen Schritt vor dem Finalspiel eines großen Turniers. Gestern haben sie sich gegen fnatic... Fabio | Oktober 22, 2020

Die Dänen stehen mal wieder einen Schritt vor dem Finalspiel eines großen Turniers. Gestern haben sie sich gegen fnatic durchgesetzt und warten nun auf BIG oder Vitality.

Während das Match zwischen Astralis und fnatic relativ ruhig verlief, gingen NiP und FaZe sich so richtig an. Die Ninjas hatten zuvor gegen Vitality verloren und waren ins Lower Bracket abgestiegen, wo FaZe bereits warteten. Nach einigen schwachen Spielen hatten die Jungs rund um Marcelo “coldzera” David so einiges zu beweisen, dazu bekamen sie aber zunächst nicht die Gelegenheit.

Denn die Ninjas in Pyjamas holten sich auf Inferno eine starke 11-4 CT-Hälfte, nach der FaZe mit dem Rücken zur Wand standen. Helvijs “broky” Saukants hatte große Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen, aber Håvard “rain” Nygaard hielt sie im Spiel. Sie waren kurz davor, eine ebenso starke Defensive aufzustellen und sich in die Nachspielzeit zu retten, dann schlossen NiP jedoch die erste Map mit einem 16-13 ab.

Auf Overpass lief es besser für Nikola “NiKo” Kovač und Co, die 9 Runden in Folge an sich reißen konnten. Selbst mit einem kleinen Comeback in die Hälfte hatten die Ninjas nur 4 Runden vorzuweisen und waren damit in einer ähnlich schwierigen Position wie FaZe zuvor. Doch anders als ihre Gegner ließen sie sich nicht unterkriegen. Runde um Runde spielten NiP den Defizit runter, bis sie sich in der Nachspielzeit wiederfanden. Wieder war rain ganz oben dabei, wurde aber von Tim “nawwk” Jonasson in den Schatten gestellt. Der junge Schwede konnte nach seiner Pause beweisen, dass er weiterhin zu den Top-Talenten gehört. Nach langem Kämpfen in der Overtime standen die Ninjas mit 25-22 siegreich da und schickten FaZe in den Kampf um den 9. Platz, denn mehr können sie bei der DreamHack Open Fall nicht mehr erreichen.

ISSAA PLÄTTET G2

Der jordanische Spieler beweist in den vergangenen Wochen immer mehr, warum er einen Platz in einem Top-Team verdient hat. Issa “ISSAA” Murad hatte mit Kenny “KennyS” Schrub und Nemanja “nexa” Isaković sicherlich keine leichten Gegner, das ließ er sich jedoch nicht anmerken. Auf Mirage konnte ISSAA ein 1.55er Rating verzeichnen und Aleksi “Aleksib” Jalli führte sein Team durch eine solide T-Seite. Auf der CT-Seite waren sie dann fast unschlagbar und mit einem 16-9 sicherten OG sich eine schnelle erste Map.

Leider war ihre Defensive auf Nuke löchrig. Dadurch gaben die einige Runden ab und standen zur Halbzeit nur mit einem 8-7 Führung da. Für gewöhnlich reicht das nicht, um auf der T-Seite zu gewinnen, doch dort zeigten OG sich besonders stark. Wieder holte ISSAA die großen Kills an Land und knackte die 30er-Bombe. Auch eine Helden-Performance von KennyS reichte nicht aus, um G2 zu retten. Mit einem 14-16 scheiterte das französische Team knapp vor der Ziellinie. OG hingegen konnten in das nächste Lower Bracket Match weiterziehen.

Dort werden sie von den Ninjas erwartet. Sollten Aleksib und Co. das Match gewinnen, dann müssen sie gegen fnatic antreten – zum dritten Mal in der DreamHack Open Fall. Momentan steht es 2-0 für die Schweden, aber OG haben sich im letzten Match gegen sie deutlich besser geschlagen. Vielleicht kommt bald der Moment, an dem sie fnatic endlich hinter sich lassen können.

ASTRALIS KURZ VORM FINALE

Die Dänen lassen sich momentan wirklich nicht aufhalten. Ihr Siegeszug hält an und auch wenn ein paar Teams ihnen Maps abnehmen konnten, hatten Astralis am Ende immer den Matchsieg inne. Gegen fnatic war das nicht anders, auch wenn Peter “dupreeh” Rasmussen diesmal ordentliche Schwierigkeiten hatte. Dafür war Nicolai “device” Reedtz mit den großen Kills da und verwies Maikil “Golden” Selim und sein Team in die Schranken. Abgesehen von einem überraschenden 16-7 Sieg auf Dust2 waren fnatic chancenlos und fielen in das Lower Bracket.

Astralis warten nun im Upper Bracket Finale auf einen würdigen Gegner. Heute folgt die Auseinandersetzung zwischen BIG und Vitality. Das Siegerteam darf sich gegen Astralis behaupten, aber für beide sieht es gegen das beste Team der Welt schlecht aus. Alle Zeichen stehen für einen weiteren Finaleinzug von Astralis.