DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Devilwalk und Golden wechseln zu Team Savage

Das CS:GO Team Savage hat zwar keine Organisation, dafür aber jede Menge motivierte Spieler. Teil des Line-ups sind sowohl... Leni | März 9, 2022

Das CS:GO Team Savage hat zwar keine Organisation, dafür aber jede Menge motivierte Spieler. Teil des Line-ups sind sowohl Coach Devilwalk, als auch der Ex-Profispieler Golden. Das Line-up ist eine Mischung sowohl aus erfahreneren Veteranen, als auch Rookies, die mit Sicherheit vom Wissen der älteren Spieler profitieren werden.

Neues CS:GO Line-up von Golden aufgebaut

Der 28 Jahre alte Schwede Maikil “Golden” Selim hat sich dem organisationslosen Team Savage angeschlossen. Golden und fnatic haben sich Ende 2021 getrennt. Jetzt wird er versuchen, ein neues, schwedisches CS:GO Line-up nach seinen Wünschen und Vorstellungen aufzubauen. Bei dem Projekt wird auch Jesper “TENZKI” Plougmann mit dabei sein, der seit der Auflösung von Mathias “MSL” Lauridsen Team “South” im September letzten Jahres keine offiziellen Auftritte mehr gehabt hat.

Devilwalk als Coach für Team Savage

Jonatan “Devilwalk” Lundberg wird das neue Line-up coachen. Der 30 Jahre alte Schwede war früher selbst ein bekannter Profispieler und ist vor allem für seine Zeit bei Fnatic bekannt. Nachdem er als Spieler aufhörte und von Freddy “KRIMZ” Johansson im Line-up ersetzt wurde, nahm er eine neue Rolle an und wurde der Coach des Teams.

Die beiden Spieler werden die Reihen des Teams verstärken, nachdem sie Simon “Twist” Eliasson und Niclas “PlesseN” Plessen vor wenigen Tagen an Team Finest verloren haben. Für Golden ist das neue Line-up eine großartige Möglichkeit, sein Wissen, seine Erfahrung und seine Expertise weiterzugeben. Damit kann er jüngeren Talenten, mit weniger Erfahrung, den benötigten Support geben. Diese Rolle ist ihm nicht unbekannt, immerhin hat er sich schon mal in einer ähnlichen Position versucht und zwar bei den WePlay Academy League Season 1 Finals, als er das Line-up des Academy Teams fnatic Rising coachte.

Line-up wird ein halbes Jahr lang zusammenarbeiten

Golden sagte zu dem neuen Line-up und seiner Vision dazu folgendes: “Ich und Devilwalk haben darüber gesprochen, das nächste Team für die Zukunft innerhalb der schwedischen Szene aufzubauen. Viele Dinge sind schnell passiert und wir haben uns mit den Spielern Savage, Dezon, Draken und Grux getroffen. Nachdem ich mit ihnen geredet und ihnen meine Vision für die Zukunft erklärt hatte, waren alle auf derselben Seite.

Der nächste Schritt besteht darin, alles mit Devilwalk als Coach zu strukturieren und ein Team für die Zukunft zu schaffen. TENZKI wird auch mit uns spielen, wir haben einige Probleme mit der Sprachbarriere, die wir hoffentlich mit der Zeit lösen können. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns und obwohl wir keiner Organisation verpflichtet sind, haben wir uns dazu verpflichtet, in den kommenden 6 Monaten zusammen zu bleiben.”

Das Line-up von Savage sieht wie folgt aus:

  • Maikil “Golden” Selim
  • Denis “grux” Gutaj
  • William “draken” Sundin
  • Jesper “TENZKI” Plougmann
  • Adam “dezon” Wahlqvist
  • Jonatan “Devilwalk” Lundberg (Coach)

Folgt uns auf TikTok für weitere CS:GO-Abenteuer! Kurze Infos und News findet ihr auch auf unserem Twitter.