DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

dev1ce will zu Astralis zurückkehren

Anscheinend will der dänische Superstar Nicolai ‘dev1ce’ Reedtz sein jetziges Team Ninjas in Pyjamas verlassen und wieder zu seinem... Alex | Dezember 21, 2021

Anscheinend will der dänische Superstar Nicolai ‘dev1ce’ Reedtz sein jetziges Team Ninjas in Pyjamas verlassen und wieder zu seinem alten Team Astralis zurückkehren. Der Däne ist schon seit April 2021 bei den Ninjas in Pyjamas. Er hatte im April einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Davor war er fünf Jahre bei Astralis, wo er extrem erfolgreich war – und eine Steigerung von dieser erfolgreichen Zeit war auch fast unmöglich. Obwohl alle davon ausgingen, dass der 26-Jährige auch bei den Ninjas in Pyjamas großen Erfolg haben werde, war das irgendwie nicht der Fall. Mit den Ninjas in Pyjamas wollte es einfach nicht so recht gelingen.

Ein enttäuschendes Jahr für NiP

Es war ein herber Schlag als NiP bei dem BLAST Premier Fall-Finale gegen Liquid ausschied. Das Team schien danach auch schwer enttäuscht von ihrer eigenen Leistung zu sein. Und dann wurde dev1ce krank. Was genau er hatte bzw hat ist unklar, aber Corona wurde glücklicherweise schnell ausgeschlossen.

Von einem Arzt wurde ihm aber geraten sich auszuruhen und deshalb verpasste er die letzten beiden IEM-Winterspiele. Nur wenige Tage später gab NIP bekannt, dass der dänische Spieler auch nicht am BLAST Premier World Final teilnehmen würde, weil er sich immer noch nicht fit genug fühle.

Als sich dev1ce NIP anschloss, wollte dev1ce unbedingt einen Major-Titel nach Schweden holen und große Ziele sind auch wichtig, aber trotzdem wurde es nichts. Wahrscheinlich war alles noch viel frustrierender weil die Erwartungen an dev1ce einfach so mega hoch waren. Bei vielen Turnieren lief es eher suboptimal. NIP hatte keinen guten Run beim PGL Major Stockholm und das Team schied im Viertelfinale gegen G2 Esports aus.

dev1ce will zurück zu Astralis

Kein Wunder also, dass es ihn zu Astralis zurückzieht. Mit der Organisation hat er u.a. vier Major-Titel gewonnen. Allerdings will NIP einen Teil des Geldes zurückerhalten, das sie für die Verpflichtung von dev1ce vor nur acht Monaten ausgegeben haben. Die Ablösesumme wurde von keiner der beiden Organisationen bekannt gegeben, aber der Halbjahresfinanzbericht von Astralis enthält “sonstige betriebliche Erträge” in Höhe von rund 700.000 Dollar – das könnte der Betrag für dev1ce sein, aber bestätigt ist nichts.

Auch für Astralis wäre eine Rückkehr von dev1ce nicht schlecht, denn er könnte das Team wieder aufpeppen. Und Astralis fehlt zur Zeit ein AWPler – perfektes Timing also. Ob Astralis den Dänen wieder zurücknimmt ist zur Zeit noch nicht bestätigt, aber sobald es ein offizielles Statement zu der Zukunft von dev1ce gibt, erfahrt ihr es wieder hier bei uns auf Fragster.

Checkt auch unseren TikTok, Youtube-Kanal und unser Twitter aus, wo wir jeden Tag News aus der Welt des Esports für euch hochladen!