DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dev1ce über die Folgen von Emilia Hult’s Betrug

Der Astralis-Spieler Nicolai “dev1ce” Reetdz hat in einem Interview mit einem schwedischen Youtuber bareen enthüllt, dass ihn seine damalige... Leni | Mai 12, 2023

Der Astralis-Spieler Nicolai “dev1ce” Reetdz hat in einem Interview mit einem schwedischen Youtuber bareen enthüllt, dass ihn seine damalige Freundin Emilia Hult, zwei Monate nach seinem Umzug nach Schweden betrogen hatte, woraufhin es ihm körperlich und emotional sehr schlecht ging und er eine Pause bei seinem damaligen Team Ninjas in Pyjamas einlegen musste.

Emilia Hult ist eine schwedische Streamerin und die Exfreundin des 27 Jahre alten Dänen. Emilia war zuvor mit anderen professionellen CS:GO-Spielern, darunter Kenny “kennyS” Schrub und Andreas “znajder” Lindberg in einer Beziehung gewesen. Dev1ce wechselte im April 2021 von Astralis zu NIP. Die Ablösesumme für ihn betrug damals 600.000 Euro.

Emilia Hult hat Dev1ce betrogen

Laut dem Spieler hat Emilia Hult ihn betrogen, kurz nachdem er nach Schweden zog, um für die Ninjas in Pyjamas zu spielen. Der Verlust seiner Beziehung führte dazu, dass der Spieler verstärkt stressbedingte Magenprobleme bekam, außerdem litt seine Psyche unter dem Betrug.

Dev1ce sagte in dem Interview mit dem Youtuber, dass Emilia ihn mit “einem seiner besten Freunde, der dort lebt”, betrogen habe und dass viele Leute davon wussten, nur er nicht. Wer genau dieser Freund war, sagte Dev1ce nicht. Als sie sich trennten, fühlte er sich in Schweden einsam und hatte außer seinen neuen Kollegen niemanden, mit dem er Zeit verbringen konnte und sich anvertrauen konnte.

“Anscheinend wussten viele Leute davon. Ich selbst wusste das nicht. Es war ein sehr einzigartiges, filmisches und seltsames Gefühl, und auch deshalb war ich dort oben isoliert, und ich hatte kein anderes Netzwerk von Bekannten als die NiP. <…>

Ich hatte schon immer Stressprobleme, und seit ich angefangen habe, hatte ich immer Probleme mit meinem Magen. Ich glaube, ich hatte anderthalb oder zwei Jahre, in denen ich mich tagein, tagaus wegen des Stresses übergeben musste. Es ist einfach der Druck, die vielen Reisetage und die Tatsache, dass man sich nie entspannen kann. Und dann, am Ende meiner Zeit bei NiP, bin ich allein in Schweden gelandet, ohne Freunde, ohne Freundin oder so. Und dann ging es mir immer schlechter mit dem Stress, und ich wusste nicht, was es war, es ging einfach immer so weiter.”

Pause wegen psychischer Probleme

Weil es ihm so schlecht ging, beschloss Dev1ce nach einem halben Jahr bei den Ninjas in Pyjamas, eine Pause für seine Gesundheit und seine Psyche einzulegen. Der Profi verriet auch, dass er sich während seiner Pause nicht sicher war, ob er zu Astralis zurückkehren oder überhaupt noch weiter CS:GO spielen wollte.

Dev1ce hat nie einen Hehl aus seinen Problemen gemacht und ging immer sehr offen damit um. Er hatte bereits früher erklärt, dass er Schlafstörungen und Angstzustände in dieser Zeit hatte und dass es ihm auch körperlich schlecht ging. Nachdem er eine Auszeit bei den Ninjas in Pyjamas genommen hatte, wechselte er zurück zu Astralis, wo er auch heute noch spielt.

Titelbild: @AstralisCS | Twitter